Bremse: Porsche 996 vorn, S3 hinten

  • @ Jürgen, woher hast du deine Hohlschrauben? Leider waren bei den Stahlflexleitungen keine neuen dabei, also habe ich die alten genommen und etwa passende Dichtungen verwendet...


    Natürlich tropft es nun trotzdem, war auch nur ein Test, aber vielleicht hast du ja eine VW Teilenummer. Die Hohlschraube vom S3 Sattel habe ich aus den alten Anschlüßen heraus bekommen, aber der unter Dichtring muß aufgeschnitten werden, um die Hohlschraube weiter verwenden zu können.


    Leider finde ich keine passende neue Dichtung.

  • Hallo, ich habe ja nur normale Bremsleitungen verbaut, da waren die Hohlschrauben bereits samt Dichtungen dran. Würde einfach mal beim Hersteller der Stahlflex nachfragen, kann ja kein neues Problem sein.

  • Habe die Lösung im VR6 selbst gefunden. Der Tempfühler an der VR Ansaugbrücke hat genau die gesuchte Dichtung (12x16x1,5).


    Falls die jemand diese mal braucht: N 013 813 3

  • Servus,


    schöner Umbau habe ich gerstern auch schnell gemacht nur stand ich am Ende mit einen
    Problem da! Meine BBS RS 301 hat nicht mehr gepasst!


    Aber der Umbau ist relativ teuer wenn man von Ebytec alles kauft es geht viel billiger und es passt auch am ende auch noch also bei mir noch nicht aber bin schon am suchen....


    Wie der Jürgen schon geschrieben hat würde ich die Bremsleitung oben verlegen nur beim Allrad wird die unten Verlegt!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Hab den Umbau auch irgndwann mal geplant und würde gerne wissen welche Staubschutzbleche jetzt verwendet werden müssen, dazu hab ich leider noch nix gelesen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Dito... :) Sehr gute Darstellung übrigens :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Also hinten kannst die Originalen weiter verwenden musst nur 2 Löcher bohren mehr nciht!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hinten sind die originalen Bleche geblieben.Ich musste allerdings einen Ausschnitt für den Sattelhalter von Epytec reinmachen. Habe die Leitungen dann auch wie original oben verlegt.

    Automatische Anzeigen

  • bei den 280 musst nur zwei Löcher rein machen! bei der 256 musst mehr ausschneiden!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Toller Umbau. Ist sowas legal BELASTBAR eintragbar?


    Also ich hab mal mit unserem Tüver geredet der hat gleich gesagt das es nicht gehen würde, wegen überbremsender Hinterachse. Ich denke aber mal er hat nicht verstanden das Vorne auch eione größere Bremse verbaut ist. Ich werd das auf jeden Fall nochmal abklären wenns bei mir soweit ist.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!