• Guude,


    mein Name ist Daniel, bin 28 und komme aus Eschau.
    Bin eigentlich eher in der Golf 1 Scene vertreten, doch im Herbst bin ich durch Zufall an einen 91er Corrado G60 gekommen. Ursprünglich war er als Schlachter gedacht, da ich für meinen Golf 1 G60 noch paar Teile auf Lager legen wollte.
    Doch nach genauerer Bestandsaufnahme am Corrado, entschloss ich mich ihn als Alltagsauto herzurichten.
    An dem Auto hatten vorher leider schon paar Leute ohne wirklich Ahnung Hand angelegt, wie zum Beispiel der ganze Himmel mit Kunstleder bezogen war und das sehr schlecht. Kopfdichtung war auch durch, Bremsen hinten und vorne runter usw usw. Gab natürlich auch gute Dinge wie z.B. Sitze vorne und Lenkrad neu geledert, Gruppe A von Supersport.


    Als ich die Kopfdichtung wechseln wollte, stellte sich heraus damit auch der Block fertig war....Hmm was machste nun? Nunja, der Motor vom 1er musste eh übern Winter raus, da im Motorraum nochmal lackiert werden muss. Also hab ich kurzerhand den guten Motor ausm 1er in den Corrado gebaut. In diesem Zug kam gleich ein großer Ladeluftkühler rein, sowie ein 13 Reiher Ölkühler.
    Bau nun einen 2.0 G60 Motor der zum einfahren erstmal im 1er Platz nimmt bis alles Alltagstauglich läuft. Dann kommt der in den Corrado rein.


    Fahrwerksmäßig kam ein gekürztes DTS Gewindefahrwerk rein und Felgen sind 7,5x16 ET 35 von Exclusive Line(ATS).


    So nun hab ich genug geschwätzt, falls noch jemand was wissen möchte kann er gerne fragen.


    Hier mal noch 2 Bilder vom 1er und vom Corrado


    http://imageshack.us/a/img845/8679/sam1379b.jpg





    mfg Daniel

  • Hallo Daniel,
    herzlich willkommen hier!
    Schön das du den Corrado erhalten hast.Bei mir war es damals das gleiche,ich hatte mir auch meinen Corrado als Unfallschlachter gekauft um den Motor in meinen Einser zu bauen.Dann hab ich meinen Unfallcorrado aber doch wieder aufgebaut.
    Mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • So toll sah er nicht aus als ich ihn geholt hatte. Innen verbastelt und vermüllt, Rückbank ohne Bezug, Himmel hing runter usw. Beide Türen, Heckblech und Motorhaube haben Dellen. Die werden aber noch rausgedrückt so gut es geht.

  • Willkommen hier.
    Sehr schicke Autos.
    Da wüsste ich jetzt gar nicht welchen man eher schonen sollte, kann aber nachvollziehen, das der Einser Dein Heiligtum ist.

  • Hi,
    war mir schon klar nach deinem anfänglichen Beitrag, dass der Corri gruselig war, als du ihn bekommen hast. Aber du hast ja was Tolles draus gemacht. Gehe übrigens konform mit dir was den GTI 1 anbetrifft. Es gibt hier im Forum einen thread, welcher etwa so lautet"ist der Corrado der beste VW aller Zeiten?". Habe mich dazu auch geäussert und den GTI 1 mit dem 1800er Motor noch vor dem Corri eingestuft. So einen hatte ich nämlich auch mal und trauere ihm immer noch nach.

    Automatische Anzeigen

  • Ein originaler Ur-GTI würde mir auch noch gefallen oder ein Pirelli. Den dann aber weitestgehend original belassen zwecks Wererhaltung bzw Steigerung. Denke mein nächstes größeres Projekt wird aber was Luftgekühltes ala Ovali Käfer oder Karman Ghia.

    Automatische Anzeigen

  • So Leute,


    der Corrado hat heute Tüv ohne Mängel bekommen. Das heißt am Freitag wird er angemeldet und dann geht es wieder G-Laden durch den Alltag :super:




    mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!