Beiträge von 83er16v

    Habe nun schon das zweite mal von Andree einen Motor abstimmen lassen.


    Der erste war mein Corrado mit einem 1.8er G60 mit diversen Modifikationen. Lief vorher schon nicht schlecht würde ich mal sagen, aber nach der Abstimmung noch ne Ecke besser. Vorallem unten rum war eine deutliche Verbesserung zu spüren.


    Jetzt am Wochenende nahm Andree sich meinem Golf 1 mit einem 2E G60 an. Kann keinen direkten vorher nachher Vergleich machen, da der Motor frisch aufgebaut ist und die paar Kilometer bis zur Abstimmung nur gestreichelt wurde.
    Habe ihn auf Super Plus und E85 Abstimmen lassen und meine Erwartungen wurde definitiv übertroffen :ok:


    Bis jetzt kann ich ihn bedenkenlos weiter Empfehlen, der macht seine Arbeit echt gut.



    mfg Daniel

    So Leute,


    der Corrado hat heute Tüv ohne Mängel bekommen. Das heißt am Freitag wird er angemeldet und dann geht es wieder G-Laden durch den Alltag :super:




    mfg Daniel

    Bei den Friedrich Anlagen lösen sich innen gerne die Lochrohre wodurch das Rasseln entsteht. Hatte ich in meinem Bekanntenkreis schon 2 mal. Da hilft dann nur neu Anpunkten. So haben wir es zumindest gemacht.

    Danke Jungs. Der 1er war auch ne Menge Arbeit bis er so aussah. Momentan ist er aber auch schon wieder ne Baustelle....

    Hey Benny,
    verbau doch den Ladeluftkühler den du hast. Würde da garnicht lange rum machen. Wenn du den Frontträger noch bisschen ausschneidest sitzt der dann auch gerade drin und Platz für einen großen Wasserkühler sollte auch sein. Die Abgänge vom LLK kann man zur Not auch noch umschweißen.
    Fahre bei mir im G60 doch auch so einen großen LLK und der hat trotz G-Lader Platz. Stoßstange is noch unten, komm die Tage grad mal vorbei und schau es dir an.



    mfg Daniel


    -- Beitrag erweitert um 19:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:05 Uhr --


    Hier mal noch ein Bild wie der LLK bei mir drin sitzt. Ein größerer wäre auch noch möglich, sofern er nicht wesentlich breiter ist bzw sollten dann Alubögen ansgeschweißt werden zwecks dem Platz zur Seite. Andernfalls ist ja nach unten noch einiges an Platz.


    Ein originaler Ur-GTI würde mir auch noch gefallen oder ein Pirelli. Den dann aber weitestgehend original belassen zwecks Wererhaltung bzw Steigerung. Denke mein nächstes größeres Projekt wird aber was Luftgekühltes ala Ovali Käfer oder Karman Ghia.

    So toll sah er nicht aus als ich ihn geholt hatte. Innen verbastelt und vermüllt, Rückbank ohne Bezug, Himmel hing runter usw. Beide Türen, Heckblech und Motorhaube haben Dellen. Die werden aber noch rausgedrückt so gut es geht.

    Ja die Farbe war mir einer der Gründe, warum ich mich entschlossen habe ihn zu behalten. Hab ich vorher noch nie gesehen aufm Corrado.

    Guude,


    mein Name ist Daniel, bin 28 und komme aus Eschau.
    Bin eigentlich eher in der Golf 1 Scene vertreten, doch im Herbst bin ich durch Zufall an einen 91er Corrado G60 gekommen. Ursprünglich war er als Schlachter gedacht, da ich für meinen Golf 1 G60 noch paar Teile auf Lager legen wollte.
    Doch nach genauerer Bestandsaufnahme am Corrado, entschloss ich mich ihn als Alltagsauto herzurichten.
    An dem Auto hatten vorher leider schon paar Leute ohne wirklich Ahnung Hand angelegt, wie zum Beispiel der ganze Himmel mit Kunstleder bezogen war und das sehr schlecht. Kopfdichtung war auch durch, Bremsen hinten und vorne runter usw usw. Gab natürlich auch gute Dinge wie z.B. Sitze vorne und Lenkrad neu geledert, Gruppe A von Supersport.


    Als ich die Kopfdichtung wechseln wollte, stellte sich heraus damit auch der Block fertig war....Hmm was machste nun? Nunja, der Motor vom 1er musste eh übern Winter raus, da im Motorraum nochmal lackiert werden muss. Also hab ich kurzerhand den guten Motor ausm 1er in den Corrado gebaut. In diesem Zug kam gleich ein großer Ladeluftkühler rein, sowie ein 13 Reiher Ölkühler.
    Bau nun einen 2.0 G60 Motor der zum einfahren erstmal im 1er Platz nimmt bis alles Alltagstauglich läuft. Dann kommt der in den Corrado rein.


    Fahrwerksmäßig kam ein gekürztes DTS Gewindefahrwerk rein und Felgen sind 7,5x16 ET 35 von Exclusive Line(ATS).


    So nun hab ich genug geschwätzt, falls noch jemand was wissen möchte kann er gerne fragen.


    Hier mal noch 2 Bilder vom 1er und vom Corrado


    http://imageshack.us/a/img845/8679/sam1379b.jpg





    mfg Daniel