Guude,
mein Name ist Daniel, bin 28 und komme aus Eschau.
Bin eigentlich eher in der Golf 1 Scene vertreten, doch im Herbst bin ich durch Zufall an einen 91er Corrado G60 gekommen. Ursprünglich war er als Schlachter gedacht, da ich für meinen Golf 1 G60 noch paar Teile auf Lager legen wollte.
Doch nach genauerer Bestandsaufnahme am Corrado, entschloss ich mich ihn als Alltagsauto herzurichten.
An dem Auto hatten vorher leider schon paar Leute ohne wirklich Ahnung Hand angelegt, wie zum Beispiel der ganze Himmel mit Kunstleder bezogen war und das sehr schlecht. Kopfdichtung war auch durch, Bremsen hinten und vorne runter usw usw. Gab natürlich auch gute Dinge wie z.B. Sitze vorne und Lenkrad neu geledert, Gruppe A von Supersport.
Als ich die Kopfdichtung wechseln wollte, stellte sich heraus damit auch der Block fertig war....Hmm was machste nun? Nunja, der Motor vom 1er musste eh übern Winter raus, da im Motorraum nochmal lackiert werden muss. Also hab ich kurzerhand den guten Motor ausm 1er in den Corrado gebaut. In diesem Zug kam gleich ein großer Ladeluftkühler rein, sowie ein 13 Reiher Ölkühler.
Bau nun einen 2.0 G60 Motor der zum einfahren erstmal im 1er Platz nimmt bis alles Alltagstauglich läuft. Dann kommt der in den Corrado rein.
Fahrwerksmäßig kam ein gekürztes DTS Gewindefahrwerk rein und Felgen sind 7,5x16 ET 35 von Exclusive Line(ATS).
So nun hab ich genug geschwätzt, falls noch jemand was wissen möchte kann er gerne fragen.
Hier mal noch 2 Bilder vom 1er und vom Corrado
http://imageshack.us/a/img845/8679/sam1379b.jpg
mfg Daniel