unbelehrbar
fast 110° Kühlwasser ... Verzweiflung
-
-
-
Irgendwas muss man ja Schrauben, solang noch kein Frühling ist.
-
So ähnlich ja Aber ist eh schon seit Anfang März ausgebaut
--------------------------------------------------
Also, wen es interessiert, die ersten Fahrten auf der Landstraße haben gezeigt, dass es bei diesen Temperaturen (um 0° Grad) nichts taugt ohne Thermostat zu fahren, bei normaler Fahrweise kommt man nicht über 60-70° Wassertemperatur, Öl wird aber schon warm, ca. 90°.
Wenn man viel Vollgas fährt geht auch das Wasser hoch auf gute 80°.
Ist ja auch logisch bei dieser Eiskälte. -
Oh danke für die super Info...
-
War das neu?
-
-
Sehr gerne Jürgen
Ganz so neu ist es sicherlich nicht, zumindest weiß man jetzt mal genau wie es sich Temperaturtechnisch ohne das Teil verhält. -
Du nimmst die Kritik wenigstens mit Humor, find ich gut
-
So Liebe Gemeinde muss leider nochmal auf eure Hilfe hoffen da das Kühlwasser Problem immer noch besteht.
Habe am Wochenden die erste richtige ausfahrt gemacht und das Kühlwasser ging im roten bereich, muste sogar rechts ranfahren da die warnleuchte anging oder das wasser aus dem überdruckventil rauskamm.
ich kann die Kopfdichtung ausschliessen da wir die bereits geprüft.
Wärmetauscher ist frei, E-wasser pumpe laüft thermostat geht auf , Lüfter laufen, Behälter und Deckel sind Neu, habe das gefühl das es irgendwie von dem T- Stück Kommt was vom Block zum Wärmetauscher geht.
Habe gesehen das bei meinem Kollegn VR6T die Wasseranschlüsse für den Turbo anders gemacht sind.
daher meine Frage speziell an die Turbo Fahrer , ist das OK so mit den anschlüsse?
Bitte nicht auf Schlauchschellen achten habe es gerade nur Kurz für die Fotos zusammen gesteckt. -
Das mit dem T-Stück halte ich für etwas bedenklich..da ich nicht glaube, das da ein ordentlicher Durchfluss zustande kommt.
Warum hast nicht einfach die 2 Leitungen der Drokla - Heizung genommen? Die sind dann doch eh blind? So hab ich es gemacht und es funktioniert wunderbar.
-
Noch dazu hast du so einen Bypass für den "kleinen" Kühlkreislauf gebaut, was bestimmt nicht wirklich zielführend ist. Machs wie schon gesagt wie original und gut (wobei man aus den Originalanschlüssen die Durchflussreduzierer raus machen sollte)
-
-
Hab mir schon gedacht das dass nicht so gut ist.
Habe den schon so umgebaut gekauft und viele Fehler behoben.
Hat jemand vieleicht ein Bild wie ihr das gemacht habt? -
Der eine originale Abzweig vom Schlauch passt ja, der Andere Schlauch kommt mittels T- Stück an den kleinen Anschluss vom Ausgleichsbehälter
-
Hab soweit verstanden. Also das dicke t Stück was vom Block zum Wärme Tauscher geht lassen. Und den anderen mittels t Stück an Rücklauf zum Behälter .
Ist den in dem dicken t Stück ein Rückschlag Ventil hab gesehen da ist auch eine Verengung drin macht das Sinn die raus zu machen?So hab das mal schnell Profisorich so angeschlossen wie es richtig sein sollte,
T-stück ist auch schon bestellt.
Könnt ihr mir noch was dazu sagen zu dem Dicken T-Stück der vom Block zum Wärmetauscher geht und zum Turbo, hab gesehn das dass eine Verengung drin ist also der Schlauch ist ja recht Dick aber aber nur ein 8mm loch drin oder ist das ein Rügschlagventil?
Hab mal ein Bild angehängt. könnt ihr mir den sagen ob die anschlüsse am Turbo richtig angeschlossen sind? -
Genau so habe ich es auch und hatte bisher keine Probleme.
-
So wollte euch mal auf dem laufenden halten ,also nachdem ich alles so angeschlossen habe wie von euch gesagt ist das Problem nun endlich gelöst.Tempereatur geht auf 100 grad und hält sich da auch recht konstant bei gemütlicher Fahrweise gehts sie sogar in richtung 95grad.
Also ein grosses Danke schön an euch.*Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
-
Super, viel Spaß dann!
-
Schön zu hören!
Viel Spaß mit deinem Turbo! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!