Hallo Corrado Freunde,
bin neu hier, versuche mich erstmals zurecht zu finden und hoffe ihr könnt mir bei meinem ABS Problem weiterhelfen.
Habe einen 91er US G60. Seit dem ich ihn habe, ist die ABS Lampe an. War vorher nicht zusehen da der Vorbesitzer sehr schlau die ABS Leuchte von innen mit Klebeband zu geklebt hat. Ich habe mich erst im Forum als Gast durchgelesen und habe dann ohne Erfolg mit Ausblinken versuch. Letzte Woche habe ich das ABS Steuergerät getauscht.
Jetzt geht die Lampe aus und nach paar sek. wieder an, man hört auch zweimal „Klack – Klack“, vermute irgendwelche Relais, glaube sogar mit der Nummer 78/79. Habe alle Steckverbindungen vom ABS Block gereinigt und mir ist dabei aufgefallen dass wenn der Stecker vom Druckschalter ab ist, bleibt die Lampe aus, ist der Stecker wieder drauf, dann wieder nach paar sek. zweimal Klack und die Lampe leuchtet wieder.
Ist es nur ein Zufall oder ist der Druckschalter evtl. hinüber? Kann man das Teil tauschen? was kann ich noch überprüfen?
Habe vergessen, ABS ist auch ohne Funktion, d.h. die Räder blockieren, Bremsdruck ist da, war auch aufm Bremsprüfstand, alles ok.
Danke euch im Voraus
Viele Grüße an alle