Passat 35i Gewindefahrwerk in Corrado?

  • Guten Tag,
    ich habe günstig von einem Bekannten ein Fk Silverline X (Edelstahl und Koni mit Härteverstell.) erworben, und wollte nachfragen, ob das in einen Corrado G60 Bj. 89 passt. (Ist für Passat 35i Limo + Vari)


    Hab mal nachgeforscht und bisher halbwegs rausgelesen, das es an der VA passen sollte (Abstand der Schraubenlöcher unten mal überprüfen?) und hinten machts vielleicht Probleme, weil mein Corrado doch deutlich leichter ist wie ein Passat.
    Wäre es hilfreich tieferlegungs-Domlager zu verwenden, damit ich schon "von Haus aus" tiefer komme, damit ich das Gewinde nicht auf Anschlag runterdrehen muss?


    Corrado Achlast: V 865kg und H 710kg (lt. Schein)
    Fk Fahrwerk: V bis 950kg und H bis 1020kg


    Mit den Daten sollte man doch beim Tüv argumentieren können, wenn ich dazu noch ein Gutachten jeweils für Corrado und Passat auftreibe.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls nicht wirds eben weiterverkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Daten sollte man doch beim Tüv argumentieren können,


    Mit was willst du da argumentieren?
    Das evtl. die Federrate zu hoch für das Gewicht vom Corrado ist? Das dadurch Schwingungen nicht abgebaut sonder aufgebaut werden? Der Wagen sich aufschaukeln könnte und es dann evtl. zu einem Abflug kommt?


    Sorry, da mußt du dem Tüver schon mit anderen Argumenten kommen als das Schraubenlöcher passen würden.
    Z.B. damit das der Corrado auch mit in dem Gutachten von dem Fahrwerk steht.
    Schau in das Gutachten von dem Fahrwerk, steht der Corrado da drin ist gut, wenn nicht verklopp das Teil und kauf dir was passendes.

  • Gutachten hab ich gerade nicht zur Hand. Aber so wie du das schreibst, hab ich wohl wenig Chancen mit den Federn eine Eintragung zu bekommen.


    Das Fahrwerk einzuschicken, und auf einen Corrado anpassen wird sich wohl nicht wirklich lohnen. Es wird wohl am besten sein, ich putz das nochmal ordentlich und verkauf das dann weiter.

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich mich entsinne sind schon allein die Dämpfer unterschiedlich lang.
    Was passt ist Golf3 das hatte ich in meinem Corrado drin.


    Ansonsten wie Corradoman schon geschrieben hat.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!