Achsträger Corrado G60 gleich wie Golf 2?

  • Hallo Corrado Freunde,
    Brauche für meinen Corri G60 BJ 91 / EZ 93 einen Achsträger da meiner durch ist.
    Frage passt der vom Golf 2. sollte doch eigentlich oder ?
    Habe bei ATP den hier gefunden
    *toter Link entfernt*


    der corri G60 steht zwar nicht in der Liste aber sollte doch passen.:kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 14:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:42 Uhr --


    Scheinbar funktioniert der Link nicht ?
    Hier die Artikelnummer des Achsträgers den ich in der Bucht gefunden habe.
    370719431960

    Corrado G60 BJ 93 Facelift, Phaeton, Boxster S.:uglytock:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: toter Link entfernt

  • Im Prinzip passt der schon, jedoch fehlen da die 2 zusätzlichen Befestigungen im Bereich hinter dem Stabi, wird also nur mit 4 anstelle 6 Schrauben am Unterboden befestigt.
    Die 2 fehlenden Schrauben könnte der TÜV evtl. monieren.

  • Hallo Jürgen, Danke für die Info. Weiß du oder jemand anderes wo ich günstig einen neuen Achsträger passend für den Corrado G60 her bekomme.

    Corrado G60 BJ 93 Facelift, Phaeton, Boxster S.:uglytock:

  • Im Nachbau gibts nur den von Dir gefundenen Achsträger. Ansonsten bleibt als Alternative nur noch Original Neu- oder Gebrauchtteil.
    Ich persönlich würde das Golf 2 Teil kaufen (ist wirklich gute Qualität, schon Erfahrung damit) und die fehlenden Laschen vom alten Achskörper dranschweisen (und ja, ich weis, daß das eigentlich nicht erlaubt ist)

    Automatische Anzeigen

  • Genau so werde ich es machen und anschliesend den gesamten Achsträger mit Hammerschlag streichen und von innen mit Holraumkonsevierung fluten.Mfg Daniel

    Corrado G60 BJ 93 Facelift, Phaeton, Boxster S.:uglytock:

  • Ich persönlich würde das Golf 2 Teil kaufen (ist wirklich gute Qualität, schon Erfahrung damit)


    Kann ich leider nicht ganz bestätigten.
    Im direkten Vergleich sieht der Nachbau doch etwas weniger akurat gefertigt.
    Was mich aber am meisten geärgert hat war die Tatsache, das beim hinteren Motorlager die Brücke die auf der einen Seite das hintere Motorlager hält, viel zu weit oben angeschweßt wurde. Die Distanzhülse, die ja die eigentlich die Gegenkraft zur Schraube bilden soll war total locker drin, gerade nicht daß sie rausfallen konnte.
    Habe reklamiert, mir wurde dann jedoch gesagt alle 72 Träger auf Lager sehen so aus (Stand Dezember 2012).
    Damals wußte ich noch nicht wo es hapert, Hülse zu kurz oder Brücke zu hoch.
    Nach dem Vergleich mit dem originalen war klar Brücke zu hoch.


    Ich habe das Teil dann doch behalten, habe jedoch eine Ermäßigung erhalten.
    Ich habe 2 Beilagscheiben untergelegt, damit die Luft raus ist.
    Ich wollte eben ein neues Teil, weil das alte gebrauchte nur 2 Jahre gehalten hat und dann wieder wie schweizer Käse ausgesehen hat. Außerdem war es das Winterauto der Frau und eben schon Anfang Dezember.


    mfg
    Willi

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Hatten den Achskörper vor ca 2 Jahren im Golf 2 verbaut, sicherlich ist Original immer besser als Nachbau, aber das Teil war ohne wirkliche Probleme montierbar. Und zumindest viel besser als ein marodes Original. Ich sag, zeitwertgerechte Reperatur, nicht mehr und nicht weniger.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe das für einen Kollegen gemacht 2er Golf Achsträger in neu aus dem Netz und den dann umgeschweißt wenn man das schön macht und schleift sieht das kein Mensch.
    Gut Kollege hat Neuaufbau gemacht und Achsen usw eh Pulverbeschichtet da sieht man das erst recht nicht mehr:biggrin:


    Und der Tüv prüfer der dann Klopfen wollte bekamm gesagt wenn sie mit dem Dreher da Klopfen Klopf ich bei ihnen das Gesicht des Prüfers unbezahlbar :biggrin::biggrin::biggrin:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ich würde mir da einen guten gebrauchten holen, etwas Rostansatz ist ja garkein Problem. Das Teil ab zum Sandstrahlen/Pulverbeschichten.. kostet ~20€ und sieht aus wie neu.


    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • Das Thema ist bei mir jetzt demnächst aktuell. da ich eigentlich alles neu machen will an der Vorderachse, will ich auch den Träger tauschen.Da ich nicht genau weiss was meiner runter hat wegen Tacho Tausch und ob noch alles gerade ist. Und da ich auch alles möglichst Spielfrei haben möchte gibt es eigendlich keine alternative. Gibt es mittlerweile für den G60 gute Nachbauten oder muß ich wirklich mal bei VW da nachfragen.


    Ich hoffe es ist ok das ich den alten Beitrag nutze aber einen neuen kann ich nicht erstellen.


    Gruß Patrick

  • Der Träger altert nicht durch die km- Leistung, auch bekommt dieser nirgendwo Spiel... ich kann deinem Problem nicht im geringsten folgen. Das ist ein massives Metallteil, was nur durch Rost beschädigt wird. Hat dein Träger keinen wesentlichen Rost, musst du den auch nicht tauschen.

    Automatische Anzeigen

  • was ich bis jetzt so sehen kann ist ein Öliger Träger. Ich würde halt gerne alles zur Hand haben wenn es auf die Bühne geht. Ich bin auch gerade dabei eine zweite Achse für hinten zu besorgen um sie zu Strahlen und Pulverbeschichten. Dann mit neuen Lagern und Überholter Bremse einzubauen. Ich will halt das, dass Fahrwerk wie am ersten Tag ist. Wahrscheinlich kommen auch gleich neue Stabis mit rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!