Bilder Zusatzinstrumente altes Modell

  • Wie es oben schon steht,suche ich Bilder der ORIGINALEN Zusatzinstrumente aus dem alten Modell.


    Was ich bisher gefunden habe ist das hier:


    http://www.abload.de/img/zusatzinstrumente1503ow2.jpg
    oder diese:
    http://www.abload.de/image.php?img=i...3a15aeej2c.jpg


    Also das Voltmeter ist Identisch.
    Nur bei der Öldruckanzeige hat die eine ne Kanne drauf,die ander nicht!
    Das Voltmeter gibt es auch mit Batteriesymbol !


    Oder passt beides nicht,also Voltmeter und Öldruck?


    Wäre schön wenn die Jemand im Auto verbaut hat und mal ein Bild reinstellen könnte.


    Danke,


    Gruß Arne

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Classic-Parts ist der Öldruckmesser ohne Kanne mit einem Punkt vor der 4.
    155919551 im Shop eingeben:
    http://www.volkswagen-classic.de/classic-parts/online-shop


    Welches Design ist nun das wirklich originale?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch ein besseres Bild und lad es extern hoch um es dann hier zu verlinken.
    Oder, noch besser, du lädst es hier im Forum als Anhang hoch wenn du "Bronze-Mitglied" bist.


    ----------------------------------


    So, ich habe mir das Bild vom "chris16V" mal angesehen.
    Es ist augenscheinlich ein Corrado, ohne Karmann-Schriftzug an der Schalthebelverkleidung, allerdings kein G60 denn dort ist eine 10bar Anzeige verbaut. Im G60 gab und braucht es m.W.n. aber nur 5bar.
    Gab es im Export-16V die alten runden Zusatzinstrumente in 10bar?


    Das Voltmeter ist das ohne Batteriesymbol.


    Edit:
    Der Golf/Jetta/Scirocco damals hatte schon eine 10bar Anzeige, auf dem Bild steht der Zeiger in Etwa bei 3bar.

  • Auf Pressefotos von 8.88 sind die Instumente auch abgebildet. Beide Instrumente sind von VDO und haben weiße Zeiger... die weißen Zeiger gehen auch über die Drehachse hinaus.
    Die Öldruckanzeige geht bis 10 bar und hat oben eine Ölkanne.
    Das Voltmeter geht von 8 bis 16 Volt, der rote Bereich geht von 8 bis 11, der grün/rot gestreifte von 11 bis 12, der grüne von 12 bis 15 und dann von 15 bis 16 wieder rot. Über der Anzeige steht ausgeschrieben "Volt".


    Arne: Bringe dir die Bilder morgen mit zur MV.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

  • Auf Pressefotos von 8.88 sind die Instumente auch abgebildet. Beide Instrumente sind von VDO und haben weiße Zeiger... die weißen Zeiger gehen auch über die Drehachse hinaus.
    Die Öldruckanzeige geht bis 10 bar und hat oben eine Ölkanne.
    Das Voltmeter geht von 8 bis 16 Volt, der rote Bereich geht von 8 bis 11, der grün/rot gestreifte von 11 bis 12, der grüne von 12 bis 15 und dann von 15 bis 16 wieder rot. Über der Anzeige steht ausgeschrieben "Volt".


    Arne: Bringe dir die Bilder morgen mit zur MV.


    Ja danke.
    Problem wird sein das man die Instrumente nur mit roten Zeigern bekommt.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Bei mir sind ab zulassung welche von oettinger verbaut.


    Ich meine aber, das sind welche von vdo wo oettinger nur seinen schriftzug reingemacht hat.


    Im tacho steht schliesslich auch oettinger, und es ist der originale...

  • Hi,
    im "Heel" ist eine Abb. eines frühen G60 mit VDO-Zusatz-Instrumenten mit weissen Zeigern zu sehen, die über die Instrumentenachse hinausgehen und zurm Design des KI 100%passen. Sind leider aber nicht bei VW oder im freien Handel zu beziehen. Vermutlich hat VDO mal eine Sonderserie für VW aufgelegt, die längst vergriffen ist.
    Das oben abgebildete Voltmeter-Instrument passt nun mA. nach garnicht(ganz anderes Design der 60er-Jahre):peinlich:. Wenn, dann VDO -cockpit-vision-Instrumente(leider nur mit roten Zeigern).

  • Also wir haben uns mal Pressefotos von damals angeschaut.
    Das Voltmeter ist soweit identisch und die Öldruckanzeige auch. Bei CP gibt es wie es in vorherigen Beiträgen ja schon steht die Öldruckanzeige.
    Nur mit rotem Zeiger.
    Von daher kommt das Voltmeter auch mit rotem Zeiger rein.
    Und es werden bestimmt nicht die Vision Instrumente.


    Trotzdem danke.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Hi,


    ich habe die Zusatzinstrumente vom Audi 80 Typ 85 Coupe drin! Das Anzeigelayout ist wie im Tacho selbst, einzig die Zeiger sind rot (damaliger Audi- Standard).


    Corrado Stand August ´88: im Klaren sein, dass es sich hierbei um Vorserienmodelle handeln kann, die für Pressezwecken produziert wurden! Kann natürlich ein, dass sich danach das Zulieferprodukt Zusatzinstrument geändert hat! Wobei mir die Lösung natürlich am besten gefällt!

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

    Automatische Anzeigen

  • Die Sachen sind alle bestellt.
    Sobald ich alles zusammen habe wird ein Bild gemacht...


    So,habe alle Teile zusammen und nach über 4 Wochen gibt es endlich ein Bild wie es Original war.
    Leider etwas unscharf. Wenn alles eingebaut ist,kommt ein besseres.

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem G60 auch die originalen Zusazanzeigen nachrüsen.


    Wurde denn jetzt schon geklärt, ob alle Anzeigen gleich waren und wie sie aussahen?


    Falls nicht, hift vlt. dieses Bild aus meinem 91er Handbuch weiter?


    http://s1.directupload.net/file/d/3301/gjbntolz_jpg.htm


    Und könnte mir bitte jemand erklären, wie und wo ich die Anzeigen "richtig"
    einbaue? Wie hast du es gemacht Nightstorm?


    vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüsse Claus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!