Teilkasko ADAC (Windschutzscheibe)

  • Hallo Jungs,


    vielleicht ist ja jemand hier beim ADAC versichert und hatte mal ein Kaskoschaden von der Windschutzscheibe.
    Also, mien Problem ist, die wollen die Leisten nicht übernehmen!:fluchen:
    Ich weiss auch nicht was der Scheibenpfutzi da gemacht hat.. bei ARZ steht eine Scheibe für 200 und paar Kleine drin und meiner berechnet mir 253 und 140 für die Leisten:kopfkrat:
    Er meinte diese wären Entfallen.
    Alles schön und gut.. nur, der Kostenvoranschlag habe ich genehmigt bekommen, TELEFONISCH:fluchen:.
    Jetzt der der Prüfer vom ADAC, nein ist nicht, die Leisten übernehmen wir nicht.


    Hat jemand damit mal erfahrungen gemacht?


    Vorher bei Gerlingversicherung hatte ich keine probleme damit.


    Liebe Grüsse
    Tom

  • hey


    ich arbeite in einen autohaus wir machen auch frontsscheiben ...


    Unser Auftragsgeber sagt bei alten Autos wenn ne Leiste kaputt geht kann der Mechaniker nix dafür. Des ist auf das alter des Autos zurückzuführen sprödes plastik ect.
    Also muss der Kunde die Leisten selbst bezahlen...


    habs mir auch überlegt gehabt für meinen corri aber als ich des gehört hab hab ich mir gedacht mach ichs selbst oder garnet....

    die Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung

  • Verstehe nicht: Die Leisten sind entfallen - sind aber mit € 140,- berechnet ?!


    Die mir bekannten Versicherungen übernehmen notweniges Einbaumaterial. Habe selbst in meinem "Corradoleben" drei Scheiben verbraucht - wurden jedesmal problemlos und vollständig bezahlt (Einmal Volksfürsorge, zweimal WGV).


    Also nochmal nachhaken - schließlich steht ja der ADAC für Verbraucherschutz und Wahrnehmung von Verbraucherinteressen......

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Ich weiss, dass es diese Leisten noch gibt, aber anscheinend wusste es der Glaser nicht, bzw. sein Zulieferer. Deshalb hat er diese woanders besorgt.
    Somit wurden diese dann extra berechnet.
    Wie gesagt, ich kenn sowas auch nicht und meine Versciherung die ich davor hatte, hat alles problemlos übernommen..


    Danke für Eure antworten, ich werde jetzt zum Drittenmal mit denen in Kontakt tretten, aber diesmal mit einem Gesalzenen Brief...:fluchen:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Beim ADAC versichert. Scheibenwechsel incl. allen Materialen beim VR6 wurden von der ADAC-Versicherung komplett und ohne Rückfrage übernommen.
    Ich brauchte auch nicht in Vorleistung gehen, wurde alles vom VW-Autohaus abgewickelt. Kundenfreundlicher geht's eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!