Jop, ne neuner Felge 17`am Corrado ist für mich auch immer noch optisch das Maß der Dinge.
breite Felgen ohne Bördeln
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Schön tief ohne Kante umlegen geht ja nur mit sagen wir mal schmalen Felgen, wie 6-7x15. Also 9x16, was ich als sehr einfach denkender Typ gut finde ist nicht drin. Solltest auch achten, die Achse muss mittig sein, ist diese es nicht einfach Schrauben lösen und einstellen.
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schön tief geht auch mit 7,5 x 17"... wies oben schon steht, ET ist entscheidend und natürlich auch der Reifen...
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Ja, aber der hat einen G60, sicher altes Model, da finde ich 17Zoll nicht so toll.
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Hi
Frage mich auch schon die ganze Zeit was alle gegen das Kantenumlegen haben?
Wenn es ordentlich gemacht ist und die Originalform der Radläufe erhalten bleibt, warum nicht?!
Wenn euch das stört, dann kauft euch kein neues Auto, da sind die Kanten schon vom Werk her umgelegt!
Wegen den breiten Felgen auf dem Corrado und dem sich schwer fahren lassen, das kann ich nicht bestätigen! Fahre meinen schon 14 Jahre mit 9x16 vorn wie hinten und das fährt sich super und lenkt sich auch sehr leicht!
Natürlich kann man das nicht mit einem neuen Auto vergleichen, da liegen doch schon ein paar Jahre der Entwicklung und Forschung dazwischen!
Jedem so wie Er es mag und wenn Wir alle den gleichen Geschmack hätten, dann wäre es doch langweilig oder wie seht Ihr das?!Gruß Kuddel
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Klar, es ist sogar gut das sich Geschmäcker unterscheiden.
Aber einen neues oder anderes Auto mit der Karosse des Corrados zu vergleichen, ist aber auch nicht gerade zielführend.
Wenn die Kante ab Werk umgelegt wäre, dann wäre es natürlich OK, aber bei den originalen Corrados ist die Kante nunmal nicht umgelegt und das daran herum hämmern oder biegen zieht automatisch einen nicht wieder korrigierbaren Wertverlust durch eine nicht mehr rückgängig machbare Veränderung an der Karosse nach sich.
Dass das wertmindernd ist, kann man ja sogar heute schon deutlich sehen. Also ist das für viele ein absolutes No-Go.
Es kann noch so sauber gearbeitet worden sein, das Problem ist, beweise das mal. Viele Karren gammeln irgendwann an den umgelegten Radläufen. Auch die haben meistens mal geschworen, das alles sauber gemacht wurde. -
Warum kann man das nicht mehr rückgängig machen?
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Also , ich habe meine Kanten Umwegen lassen und habe danach alles mit Karokit versiegelt und danach noch Unterbodenschutz drauf!
Ich bin bis vor 4 Jahren noch das ganze Jahr gefahren, mit ordentlich Schnee und Salz auf den Strassen !
Bis jetzt ist da kein Rost zu sehen und selbst wenn ich die hintere Seitenverkleidung abnehmende und da mir den Radlauf ansehe ,da ist nichts! Muss aber dazu sagen das ich regelmässig aller zwei Jahre dort Hohlraumversiegelung erneuere und auch die Schweller gleich mitmachen! -
Dann sind wir uns ja einig und wenn Du damit klarkommst, ist das auch OK. Trotzdem bin ich halt der Meinung, daß man in solchen Threads drauf hinweisen sollte, daß breit eben keine Verbesserung ist, sondern nur der Optik dient.
So siehts aus Jürgen..
Alles ne Frage der Optik..KOMFORT NUR ORIGINAL -
meint ihr es gehen 7,5x16 mit gewindefahrwerk drauf ohne das ich sehr hochschrauben muss und wenn distanzscheiben drauf müssen ist es ja kein problem
und ja altes model
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Was heißt hochschrauben? Gewinde schraube ich nur runter:)
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gewinde ist schon nach unten geschraubt im moment
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