Gebrauchtwagenpreisentwicklung Corrado - monatlicher Update !

    • Offizieller Beitrag

    Unter 100 Corrado, das kann schon sein.
    Wie man sieht sind es ja auch "nur" 17,1%" der im Mai angebotenen Corrados und das sind in Summe schon etwas weniger als 100 Stück (D) in der ausgewerteten Angebote.
    Es wäre ja schön, wenn's wirklich noch einige "echte" unter Hundertkilometrige gibt.


    Übrigens bei unsere eigenen Umfrage, die allerdings schon Ende 2011 gestartet wurde, beträgt der Anteil der unter 100Tkm Corrados ca. 12%
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=138312

  • ...ja das wäre schön, ist aber eine Traumvorstellung im 21 Jhd.


    Heute will jeder Profit und Betrug bzw. zweifelhafte Angaben sind oft das Mittel der Wahl. Die großen Autokonzerne machen es doch vor, im Gebrauchtwagensegment sieht es auch bei jungen Gebrauchten manchmal nicht anders aus und da sind alle Markennamen vertreten....da kann das Autohaus noch so schick aussehen.. In meinen Augen "schwarze Schafe" ja, aber die Herde enthält Jahr für Jahr weniger weiße Tiere, um das mal bildlich auszudrücken.

    • Offizieller Beitrag

    Der Update für Juli 2018 ist online
    Zur Auswertung

    Jetzt ist die Preisrallye scheinbar in voller Fahrt.
    Die Wertigkeit der Angebote scheint deutlich besser geworden zu sein.
    Fast 10% haben eine Klimaanlage
    Die Anzahl der angebotenen Corrados ist im Juli aber sehr stark eingebrochen.
    Evtl. liegt es an der Urlaubszeit - wir werden es beobachten.


    Deine Meinung dazu ?

    Automatische Anzeigen

  • Uri von
    oafftopic und etwas spaet: ich hoffe Du beobachtest Deinen Oeldruck sorgfältig, speziell beim Kaltstart. Mehr als 6 bar deuten auf schadhafte Oelpumpe hin ( genauer "verklemmtes" Uberdruckventil). Folge: Kettentrieb geht kaputt. Tip: Oelpumpe vorbeugend erneuern.

  • ...die Preise steigen, keine Frage, nur wie steil?


    Mich würde trotzdem mal eine repräsentative Umfrage interessieren, welche Echt-Preise tatsächlich von Käufern bezahlt wurden, bzw. der Verkäufer erzielt hat.


    Vielleicht könnte man das in diesem Thema mit anhängen, Klaus???


    ALSO, wer von euch hat 2018 einen Corrado gekauft oder kennt jemanden der es getan hat (Modell, BJ, km, ) bzw. sich von seinem Schätzchen tatsächlich getrennt (dito)?


    Ich denke die Preistreiberei auf den Portalen verzerrt immer noch kräftig die Realität!

    • Offizieller Beitrag

    ...die Preise steigen, keine Frage, nur wie steil?


    Mich würde trotzdem mal eine repräsentative Umfrage interessieren, welche Echt-Preise tatsächlich von Käufern bezahlt wurden, bzw. der Verkäufer erzielt hat.
    Ich denke die Preistreiberei auf den Portalen verzerrt immer noch kräftig die Realität!


    Das habe ich auch mal geglaubt, habe aber beobachtet, dass Angebote auch mal nach unten korrigiert wurden, wenn die Wagen den Interessenten zu teuer waren. Dies geht dann aber wieder in die Auswertung mit ein. Klar, dass, was bei Verhandlungen teilweise noch an Abschlägen erreicht wurde, bekomme ich nicht mit.
    Die Vorgehensweise der Verkäufer ist ja auch unterschiedlich, die einen veröffentlichen einen Festpreis weil sie die Preisdiskussionen nicht wollen, die anderen schlagen auf den Wunschreis noch eine Summe zum verhandeln drauf.
    Trotzdem meine ich, dass diese monatliche Auswertung wichtige Tendenzen aufzeigt und zumindest eine grobe Orientierung bedeuten kann.
    Wenn die Anzahl der Angebote dauerhaft auf unter 100/Monat sinkt, werde ich auch eine Aufschlüsslung nach Modellen versuchen.

  • das klingt gut :super:


    Ich habe auch schon mehrfach festgestellt, das Inserate geschaltet werden, sie dann nach paar Wochen wieder verschwinden und kommende Saison wieder drin stehen. für 500€ mehr (kein Notverkauf und solche Scherze). Von daher, sind denke ich auch viele unterwegs, die als Verkäufer einfach nur die Lage sondieren und gucken was preislich geht, ohne wirkliches Interesse am Verkauf zu haben. Es sei denn einer legt 8 große Scheine auf den Tisch!

    • Offizieller Beitrag

    Der Update für AUGUST 2018 ist online
    Klick zur Auswertung


    Immer noch hohes Preisniveau.
    Die Anzahl der Angebote, die von Händlern kommen (27%), steigt in den letzten Monaten. Grund ?
    Vielleicht kann man wieder mit Corrados Geld verdienen.


    Allerdings ist die Anzahl der angebotenen Corrados immer noch sehr gering.
    Die Angebote von Corrado unter 3.000 €, die es letztes Jahr noch reichlich gab, sind nahezu verschwunden.


    37% der Corrados haben noch eine Laufleistung von unter 150.000 km.

    Deine Meinung dazu ?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Der Update für SEPTEMBER 2018 ist online
    Klick zur Auswertung


    Für Käufer sieht es nicht so gut aus.
    Möglich, dass sich die Preise auf dem höheren Niveau halten.


    Die Anzahl der angebotenen Corrados geht immer weiter zurück - was ja auch nicht verwundert.
    Soweit ich das beurteilen kann, scheinen bei den angebotenen Corrados aber auch mehr wertige Modelle dabei zu sein.


    Über 30% der Corrados haben eine Laufleistung von über 200.000 km.


    Deine Meinung dazu ?

    • Offizieller Beitrag

    Der Update für Oktober 2018 ist online
    Klick zur Auswertung


    Es geht weiter mit den steigenden Preisen



    Bei nur 6,7% der Corrados wird eine Leistung von über 200 PS angegeben.
    Motortuning, jedenfalls über die 200 PS ist wohl eher selten.


    Deine Meinung dazu ?

  • Hi,
    laut Preistabelle in Autozeitung/Klassik hat der VR6 den G60 wieder überholt. VR6 = 1o.8000,- Euro/ G60 = 10.300,- Euro. Zustand 2/ ClassicData.


    -- Beitrag erweitert um 16:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:02 Uhr --


    sorry,
    VR6 natürlich lediglich(grins) 10.800,-Euro

    • Offizieller Beitrag

    Das November 2018 Update ist online


    K l i c k zur Auswertung


    Ein neuer Höchststand bei den Angebotspreisen - allerdings bei einem um ca. 50% geringeren Angebot im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.



    Die Laufleistungen sind für das Alter der Autos relativ gering. Nur ca. 33% sind über 200 Tkm gelaufen.


    Was meinst Du dazu ?

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin der Meinung, dass man hier auch schon nicht mehr von Gebrauchtwagenpreisen reden sollte, sondern von Liebhaber- und Sammlerpreisen. Das Gebrauchtwagenstadium haben alle Corrados bereits hinter sich.
    Das mit den Laufleistungen halte ich für verwunderlich, vermute jedoch dass da oft geflunkert wird, oder zb die km nach Motorüberholung, nach Restauration Umbau etc angegeben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung, dass man hier auch schon nicht mehr von Gebrauchtwagenpreisen reden sollte, sondern von Liebhaber- und Sammlerpreisen. Das Gebrauchtwagenstadium haben alle Corrados bereits hinter sich.

    Ja, Jürgen, das ist wohl richtig, aber wenn jemand nach einem Corrado sucht, geht er doch immer noch auf die Gebrauchtwagenanzeigen. Bei den ja auch vorhandenen Oldtimermärkten tauchen die Corrados (G60) wenn überhaupt, verständlicherweise nur in homöopathischen Mengen auf.


    Übrigens müsste ich mich eigentlich ärgern, dass ich meine Voraussage 2012 nicht selbst berherzigt habe. Abzüglich irgendwelcher Wartungkosten wären 60% auf jeden Fall realisierbar gewesen. Jeder Bankberater würde bei der Gewinnspanne in Schappatmung geraten. :ohmann:o.k. vergeigt!


    ERZ_Corri8V - ja, bis zum vorletzten Corrado :)


    Hat jemand von euch zu dem Zeitpunkt Corrados eingelagert?

  • Klaus_Admin: Ich habe heute bei einer bekannten Onlineplattform aus Spaß mal nach Corrado ab 1993, ab 170 PS gesucht, also nach VR6....erschreckend, was bei den (nur) 13 Angeboten an Preisen und vor allem am "Originalzustand" herauskam.


    Also irgendwer bunkert hier die Corrados in seiner warmen Garagen!! :ok:

  • Hallo zusammen.


    Erstmal danke an Klaus_Admin für deine Statistiken. Sehr interessant!
    Falls du mehr Quellen brauchst. Der Schweizer Markt ist sehr ähnlich.


    Mein VR6 ist wohl einer dieser Garagen Queens. :winking_face:
    Vor 2 Monaten im fast-Originalzustand gekauft. Nur die Felgen fehlen noch. :biggrin:


    Hier in der Schweiz wird er in 5 Jahren zum Oldtimer. Bis dann versuche ich Ihn zu behalten. Ein Stück weit auch als Wertanlage natürlich.



    Grüsse

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!