Im Corrado G60 ein VR6 eintragen lassen

  • Hey liebe Corrado Gemeinde,


    ich würde ganz gern mal nachfragen ob jemand noch im Raum Berlin oder Raum Helmstedt bzw. Goslar eventuell nen Tüvprüfer kennt - der eine Motoreintragung eines VR6 in einem Corrado G60 nicht unüberwindbar macht.


    Ich hab vorher mit einem Tüvprüfer darüber geredet bzw. besprochen - auch wegen des Raid HP Maxflow Luftfilters.


    Nun als der Umbau abgeschloßen war (vor ein paar Tagen) rief ich an und es hieß der Herr ist für die nächsten 3 einhalb Wochen im Urlaub.


    Nun dacht ich mir bespreche ich dies nochmal mit einem anderen Prüfer - komischerweise haben sich aber einige in meinem Landkreis etwas komisch und gucken einen mit 3 Fragezeichen an, da man nun mehrere abgeklappert hat.


    Hat jemand von euch noch einen in den oben genannten Gebieten (die wären mir am liebsten) einen Prüfer, mit dem man reden kann?


    Das man mittlerweile für eine Motoreintragung mit 400 Euro Rechnen muss - damit hab ich mich schon angefreundet...


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Grüße


    Sly

  • würd ich gern - geht aber in Zukunft nicht mehr, da ich auf einen fahrbaren Untersatz nicht mehr verzichten kann.


    Deswegen auch meine Nachfrage - nicht mehr und nicht weniger.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz, sofern alles Notwendige umgebaut wurde, ja wenn?, wo ist da das Problem?. Gut kann auch so ein Bastelauto sein, dann eben nochmals überarbeiten, Wunder gibts keine.

  • Es ist einiges dran gemacht - der Umbau wurde aber genau geplant und es wurde alles neu gemacht - jedes Achsteil, Motorlager, der Motor selbst, sogar nagelneuer Wasserkühler vom Originalen VR6 Corrado von Hella wurde gekauft, das einzige was alt ist, ist das Lenkgetriebe und die Wasserschläuche wurde vom Schlachtmodel genommen - ansonsten alles Neu.


    Das Problem was die Herrschaften von der Prüforganisation haben aktuell, ist der offene Luftfilter (Maxflow Luftfilter von Raid HP), (Dämmmatte etc ist auch neu geholt worden) und die Kombination Komplettanlage Hartmann - die können bei uns keine Geräuschemessung machen oder wollen es nicht. Ich mag ja auch nichts unterstellen.


    Mit originalen Kasten hätten die wohl selber auch kein Problem - da sonst die Substanz wirklich vernünftig gemacht worde (Aussage des Prüfers, der war sehr überrascht das Achse mäßig und der Rest wirklich alles neu war).


    Hab mir nun noch einen Originalen Luftfilterkasten vom Corrado vr6 ersteigert - ist vll. auch die bessere Wahl für den Motor noch zusätzlich.

    Automatische Anzeigen

  • Ja sicher, es geht nicht mehr so viel, verstehen manche nur nicht. Der Prüfer hält ja nun seinen Kopf hin, und da muss es so sein wie vorgeschrieben. Und ob sich so ein Einzelgutachten lohnt sei mal dahingestellt, der Wagen muss ja dann auch den Bestimmungen entsprechen, wäre mir zu teuer.

  • Es ist keine Frage - verstanden habe ich es, weswegen ich mich nun ja auch entschloßen habe einen Kasten reinzubauen, muss nur noch da sein hehe :)


    Trotzdem danke ich euch allen! :)


    Grüße


    Sly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!