Beiträge von Slykor

    Na das die Pumpe mit der AD Bezifferung passen würde ist mir bewusst...nur leider ist die neuerdings entfallen und auch nicht bei Classic Parts bestellbar.


    Hab halt nur keine Lust 3-4 neue Pumpen zu bestellen und dann passt davon keine, weil man hier mit den Teilenummern und den Aussagen durcheinander kam.


    Sonst würde ich die 2te genannte Pumpe bestellen.


    Grüße


    Sly

    Huhu,


    ich hab aktuell das selbe Problem...müsste aber nochmal etwas nachfragen und bevor ich ein neues Thema aufmache, obwohl es das selbe Thema ist, schreib ich hier.


    Nur um nicht durcheinander zu kommen: Mit der Innentankpumpe ist die Vorförderpumpe gemeint oder?


    Hatte diese Teilenummer im Thread raus gesucht: 191906092AD


    Leider ist die laut 2 VW Häusern in meiner Umgebung seid März 2013 entfallen.


    Kann ich diese hier erwähnte Pumpe mit der Teilenummer: 357906092C auch verwenden als Vorförderpumpe bei einem Corrado 16v 9a Motor?


    Bin halt gerade etwas irritiert - weswegen ich nochmal Nachfrage.


    Grüße


    Sly

    Das der ein J hat und das bestätigt wurde, hab ich nirgends gelesen. Bin nur von der Erstzulassung ausgegangen... und da ist der Corrado in dem Inserat paar Tage später zugelassen worden ...


    Grüße


    Sly

    Klar, aber wer kennt denn einen älteren als den aus dem Angebot?


    Huhu,


    einen älteren kann ich dir nennen... meinen nämlich Erstzulassung 19.08.1988 mit der kennung: wvwzzz50zkk000563


    Von daher, es gibt Sie schon... muss dazu aber sagen meiner war ein G60 ist nun ein Vr6.


    Aber bei mir waren auch keine Blinkerlöcher (soweit ich das zurück verfolgen kann), manuelle Leuchtweitenregulierung ist bei mir ebenfalls, Fensterkurbel ebenso.


    Grüße


    Sly

    Es ist einiges dran gemacht - der Umbau wurde aber genau geplant und es wurde alles neu gemacht - jedes Achsteil, Motorlager, der Motor selbst, sogar nagelneuer Wasserkühler vom Originalen VR6 Corrado von Hella wurde gekauft, das einzige was alt ist, ist das Lenkgetriebe und die Wasserschläuche wurde vom Schlachtmodel genommen - ansonsten alles Neu.


    Das Problem was die Herrschaften von der Prüforganisation haben aktuell, ist der offene Luftfilter (Maxflow Luftfilter von Raid HP), (Dämmmatte etc ist auch neu geholt worden) und die Kombination Komplettanlage Hartmann - die können bei uns keine Geräuschemessung machen oder wollen es nicht. Ich mag ja auch nichts unterstellen.


    Mit originalen Kasten hätten die wohl selber auch kein Problem - da sonst die Substanz wirklich vernünftig gemacht worde (Aussage des Prüfers, der war sehr überrascht das Achse mäßig und der Rest wirklich alles neu war).


    Hab mir nun noch einen Originalen Luftfilterkasten vom Corrado vr6 ersteigert - ist vll. auch die bessere Wahl für den Motor noch zusätzlich.

    Hey liebe Corrado Gemeinde,


    ich würde ganz gern mal nachfragen ob jemand noch im Raum Berlin oder Raum Helmstedt bzw. Goslar eventuell nen Tüvprüfer kennt - der eine Motoreintragung eines VR6 in einem Corrado G60 nicht unüberwindbar macht.


    Ich hab vorher mit einem Tüvprüfer darüber geredet bzw. besprochen - auch wegen des Raid HP Maxflow Luftfilters.


    Nun als der Umbau abgeschloßen war (vor ein paar Tagen) rief ich an und es hieß der Herr ist für die nächsten 3 einhalb Wochen im Urlaub.


    Nun dacht ich mir bespreche ich dies nochmal mit einem anderen Prüfer - komischerweise haben sich aber einige in meinem Landkreis etwas komisch und gucken einen mit 3 Fragezeichen an, da man nun mehrere abgeklappert hat.


    Hat jemand von euch noch einen in den oben genannten Gebieten (die wären mir am liebsten) einen Prüfer, mit dem man reden kann?


    Das man mittlerweile für eine Motoreintragung mit 400 Euro Rechnen muss - damit hab ich mich schon angefreundet...


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Grüße


    Sly

    Hallo ,


    hab am Sonntag meinen Benzindruckregler gewechselt gehabt. Nun stand er größtenteils (nur kurz mal gestern zur Tanke gefahren), da es heute etwas knapp wurde, ist man mit auto zum Bahnhof gefahren und dabei dann mitbekommen, das es nach Benzin gerochen hat. So als ich heute Abend wieder von der Arbeit kam, ins Auto einstieg und ihn anmachte, roch es nach gleich wenige sekunden später wieder nach Sprit (waren nur 2,5km die ich gefahren bin) , als ich nachguckte, lief es am Benzindruckregler, ihn also wieder abgeschraubt und es floß aus der Einspritzleistungöffnung für den Regler, Dichtring angeguckt , ja der war angerissen. deswegen floß das da...


    Nur kurz zum Einbau:


    Dadurch das ich den Regler mit dem Dichtring nicht in die Leiste bekam, hatte ich das so gemacht, das ich mit den 2 Schrauben, womit er befestigt wird nach und nach reingedrückt hatte, gibt es da noch eine bessere Lösung?


    Anderer Fakt, als ich meinen ausgebaut hatte, war halt nur dieser Dichtring drauf, auf dem Regler, nun lese ich aber überall, wenn man sich z.b. diesen Adapter anguckt, für einstellbare Regler, das die schreiben man muss den Dichtring und den Kunststoffring vom Originalen Regler benutzen, was meinen die mit dem Kunststoffring? Ich hatte nur den Dichtring.


    Und zu guter letzt, wenn es da noch einen extra Kunststoffring gibt, bräuchte ich mal die 2 Teilenummern, dieser DIchtungen, da ich mir jetzt ja jeweils (falls es da doch 2 gibt) einen neuen holen muss.


    Wäre echt froh für eure Hilfe...


    Es ist dringend...


    Grüße


    Sly

    Huhu,


    tja... da liegt das Problem, meine ersten beiden Corrados hatte ich Haftpflicht und Teilkasko und dies war der erste Corrado, den ich nur auf Haftpflicht liefen ließ, ich steh mit null da, wenn der nicht mehr gefunden wird, ist bis Dezember wohl erstmal Schluss mit Corrado fahren...bis man einen neuen zusammen gespart hat..


    Ich hab auch gedacht, solangsam ist Ruhe im Karton, was das angeht, aber scheinbar nicht, man wurde eines besseren belehrt...


    Hoffnung ist da, aber naja...


    Der nächste Corrado bekommt ein komplett Sicherungspacket.. und Teilkasko wieder.


    Grüße


    Sly

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich hoffe ich bin im richtigen Abteil für soetwas... ist eventuell auch etwas ungewöhnlich, aber einer kleiner Hoffnungsschimmer...


    Mir ist mein Corrado heute Nacht geklaut worden in 16321 Bernau bei Berlin.


    Es ist ein Violetter Corrado G60 mit einer kompletten Klarglas vorne und hinten von In Pro, Tiefbett Keskinfelgen 16" mit 215er Bereifung, einem Airbrush auf dem Tankdeckel mit G60 und 4 verschiedenen Kolben mit Gesichter drauf, schmalle spoilerlippe... Kennzeichen BAR-BB171, Schwarze Stoffausstattung.


    Bilder lad ich gleich hoch...


    Vielleicht könntet ihr ja die Augen offen halten...

    Huhu,


    Ich hab nichts weiter gefunden in der suche, vielleicht ist es auch zu speziell. Mein Magnetschalter am Anlasser hängt ... Hab noch ein kompletten Anlasser liegen vom schlachter.. Geht auch die Möglichkeit den Anlasser verbaut zu lassen und einfach nur den Magnetschalter zu wechseln? Oder ist das nicht möglich? Und kommt man, wenn man diese Methode wählt von oben ran?


    Vielleicht kann mir das jemand beantworten...


    Schönen Abend euch noch


    Sly

    Muss ich nochmal genau gucken, wenn sie trotzdem jemand einscannen würde und mir schicken kann, bezahl auch gern eine kleine gebühr fùr die mühe, wäre ich sehr dankbar dafür.


    Kannst du sie mir nicht eventuell schicken, wenn du sie noch hast?

    Huhu,


    Ich hab die suche schon benutzt, auch etwas gefunden aber der User der die abe versendet gehabt hat, ist seid 2010 inaktiv, deshalb such ich auf ein neues.


    Ich bräuchte die dringend, da mein model noch Baujahr 1990 ist und die ja erst ab 91 eintragungsfrei ist , ich aber auch kein Ärger möchte mit den grünen.


    Mailadresse: D.Dragonclaw@gmx.de


    Vorbesitzer hatte sie leider nicht mehr.


    Wäre supi wenn das jemand machen könnte.


    Liebe grüße


    Sly