Huhu,
Das was da oben verlinkt ist, ist es das gleiche was auch verschickt wird? Also entweder ich bin blind oder ich seh gar kein corrado in dem gutachten
Wäre schön wenn es mir auch nochmal geschickt werden kann.
Huhu,
Das was da oben verlinkt ist, ist es das gleiche was auch verschickt wird? Also entweder ich bin blind oder ich seh gar kein corrado in dem gutachten
Wäre schön wenn es mir auch nochmal geschickt werden kann.
Guck mal nach bitte.
Hast du Leerlaufschraube nun schon nachgeguckt?
Hat der Vorbesitzer eventuell einen zusätzlichen Reihen Ölkühler nachgerüstet? Bei meinen alten G60 waren die Temparaturen völlig normal, höher ging meiner auch nicht.
Also du meinst doch die Öltemperatur oder?
Lg
Slykor
Hii,
Also ich hatte z.B. die Leerlaufschwankungen dadurch, das bei mir die Leerlaufschraube weg war. Zum Glück hatte in meinem bekannten Kreis noch einer eine einzelne Leerlaufschraube und das Problem mit dem Schwanken war damit gelöst, von daher würde ich da schon genau hinschauen mal, bzw. wenn sie weg ist, müsste auch solch Art Pfeifen von vorne kommen.
Die Leerlaufzigarre muss ja vibierien, damit kannst du sehr sicher sagen, sie ist in Ordnung.
Hast du dir ein anderen Chip eingebaut und noch nicht eingestellt?
Lg
Slykor
Hallo,
qualmt er denn hinten schwarz raus?
Ansonsten würd ich mal stark die Steuerzeiten und CO² Werte checken bzw. checken lassen.
Blaue temp Sensor und Klopfsensor hast du ja schon gewechselt, dann würd ich noch den Leerlaufzigarre prüfen, ob die vibriert und ob deine Leerlaufschraube, hinten an der Drosselklappe noch da ist, eventuell die auch richtig einstellen.
Anleitung dazu findest du im Netz oder glaube auch hier im Forum
Lg
Slykor
Hallo,
für das Steuergerät? Kann wenn z.B. das Relais verschlissen ist, ein unrunder Leerlauf zu Stande kommen, weil das Steuergerät eventuell zu wenig Strom bekommt?
Dann wär das eventuell noch anzustreben, bei meinem Problem.
Grüße
Slykor
Guten Morgen,
darf man fragen, wofür das Relais 30 zuständig ist bzw. bekommt man die noch bei vw?
LG
Slykor
Das Geräusch war nicht metallisch, also zumindest würde ich dieses nicht so einschätzen.
Es hat sich eher so angehört, als wenn man einen Fächerkrümmer einbaut, der mit den Krümmerdichtungen nicht richtig abdichtet und da Abgase raus kommen.
Es passiert aber nur beim gasgeben, im Leerlauf ist es nicht wirklich zu hören.
Halt ich aber mit dem Schraubenzieher am Zylinderkopf, hört man da kein klackern, sondern sauberes arbeiten, also wie sich das normal halt anhört.
Vom GLader kommt es auch nicht, summt auch top, wie sich ein Lader halt anhören muss.
Mit den Steuerzeiten werd ich in Angriff nehmen, obwohl ich das noch nie gemacht habe, ich weiß zwar wo die OT Punkte bei der Nockenwelle sind und beim Verteiler aber auf der Riemenscheibe müsst ich erst gucken.
Ist eventuell einer in der Nähe Berlins, um sich eventuell das mal Gemeinsam anzugucken, der da doch noch mehr Ahnung hat? Spritkosten soll nicht das Problem sein, wenn es nicht allzuweit weg ist.
Grüße
Slykor
Hallo,
Update:
Hab mit meinem Kollegen das mit den Zündkerzen gemacht, kommt überall nen Funken an und Sprit ebenso in jedem Zylinder.
Was uns aber aufgefallen ist, hatte gestern die Kerzen schonmal sauber gemacht, jetzt bei dem kurzen testen und lauf, waren die Kerzen wieder mehr schwarz. Kann aber auch kommen, weil er immer nur kurz gestartet wurde und dann wieder aus oder?
Wegen den Steuerzeiten müssen wir noch in Angriff nehmen.
Hab mir aber im Leerlauf kurz die Kurbelwellenscheibe angeguckt, eiert oder derartiges macht sie nicht.
Co Poti haben wir auch gemessen, zeigt den normalen Ohmwert an, das gleiche ist bei dem Blauen Temp. Sensor.
Habt ihr noch eine Idee?
Kann das wegen Falschluft auch zustande kommen, sprich wenn ein Riss im Krümmer ist oder z.b. ein Bolzen gerissen ist?
Ich hoffe ihr könnt vielleicht daraus auch ein Urteil schonmal bilden und den ein oder anderen Tipp noch geben.
Grüße
Slykor
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin solangsam am verzweifeln, weil ich die Problematik nicht genau zuordnen kann.
Ich hab die Suche auch schon benutzt aber keine passende Lösung gefunden.
Also folgendes Problem:
Bin vom Elternhaus losgefahren, da war auch noch alles normal, hatte Fenster auf somit könnt ich immer alles schön hören, nach ca. 5km in einer Kurve hörte ich ein klackern und dachte mir erst nichts bei. Nachdem ich aber an der Ampel bei Rot stand, lief er total unruhig im Leerlauf, die Leerlaufdrehzahl schwankte immer hin und her und es wackelte alles im Auto, der Motor lief total beschissen, sprich so ähnlich als wenn er nur auf 3 Potten läuft.
Ca. 6km weiter war ich dann bei mir zu Hause angekommen und checkte erstmal alles ab, was auf die schnelle möglich war.
Gecheckt:
Die Zündkerzen (worden erst im Januar gewechselt, Bosch Platin Kerzen die 5er) sind in Ordnung.
Zündkabel worden auch alle gecheckt, sprich überall kommt ein Zündfunken an.
Verteiler ist denk ich mal auch in Ordnung, weil ja überall ein Funken ankommt.(vor einem Jahr auch Neu gewechselt worden)
Blauer temp. Sensor funktioniert auch, sprich er reagiert anders, wenn ich ihn abstecke und dann wieder draufstecke.
Leerlaufzigarre funktioniert auch, ist das gleiche wie beim Blauen Temp. Sensor, er reagiert anders.
Bei der Lamdasonde passiert gar nichts, sprich ob ich die nun abstecke oder sie dran ist, im stand macht er da keine Unterschiede, liegt es eventuell daran?
Die Unterdruckschläuche an der Drosselklappe sind auch in Ordnung, keine Falschluft und sitzen bestens.
Kann solche Erscheinungen passieren wenn der vor der Lamdasonde falschluft zieht, durch einen Riss im Krümmer? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und der ist schon seid längerem.
Was passiert denn, wenn die Kurbelwellenschraube sich löst bzw. merkt man an irgendetwas, das es an der liegt, soweit ich sehen kann, sieht die noch gut aus.
Nachdem ich alles, was oben aufgelistet ist, gecheckt habe, läuft er genauso beschissen, wie zuvor.
Fällt euch noch etwas ein oder wisst einen Rat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist dringend!!
Grüße
Slykor
Hallo,
ich bräuchte auch mal die ABE vom JOM Grill, wenn die mir jemand zuschicken könnte, wäre das super von euch!
Emailadresse: D.Dragonclawq@gmx.de
Lg
Slykor
Hallo Liebe Corradofans,
ich hab heute ein kleines Problem festgestellt an meinem Corrado. Vorab zu erwähnen, ich hab die Suchfunktion bzw. sogar Google genutzt aber keine richtige Antwort dazu gefunden, vielleicht wisst ihr ja einen Rat.
Es geht um meine ele. Leuchtweitenregelierung. Sie funktioniert überhaupt nicht. Ob sie schonmal funktioniert hat, kann ich nicht sagen (hab leider beim Kauf ausgerechnet diese Funktion nicht getestet).
Ich habe mir soweit schon mal den Stecker von der Leuchtweitenregelierung im Cockpit angeguckt, sprich rausgezogen, die Steckverbindung kontrolliert (sieht sogar noch fast wie neu aus), nichts oxidiert etc. genauso sieht es aus, bei den Steckverbindungen an den Stellmotoren bei den Scheinwerfern, die Kabel sehen alle auch noch gut aus und würde nicht auf ein Kabelbruch tendieren.
Um sicher zu gehen, werd ich morgen nochmal alles durchmessen (habs noch nicht getan, weil das Messgerät morgen erst wieder verfügbar ist), aber vielleicht wisst ihr ja auf gut Glück schon eine ganz penible Antwort und das Problem ist gelöst.
Ich denke die Stellmotoren werden in Ordnung sein, das beide defekt sind und gar keinen Mukks von sich geben, ist relativ unwahrscheinlich oder?
Es ist ein G60 12.90 Baujahr
Würd mich freuen auf Antworten
Lg
Slykor
Wie viel km ist denn die Anlage schon drunter? Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, werden die Anlagen nach einer bestimmten Zeit auch lauter, weil sie ausbrennen. Vielleicht beantwortet das ja schon deine Frage.
Ansonsten zu den Maßen kann ich dir auch nicht viel mehr sagen, die einen meinen 55mm reichen vollkommen, andere widerum sagen, das erst 63,5mm sinn machen bei einem G60.
Wie gesagt, ich bin mit der 55mm Version völlig zufrieden, sauberer Durchzug, schönen Dezenten Klang, was möchte man mehr :).
Gruß
Slykor
Guten Morgen,
also ich hab ne Hartmann Komplettanlage drunter bei meinen G60. Ist die 55mm Ausführung und bin sehr zufrieden damit. Ist wirklich Dezent und mir nicht zu laut. Schön Sportlich, so wie man es von Hartmann halt kennt.
Welche Ausführungen hast du denn drunter?
Mfg
Slykor
Dann fang ich mal mit meiner Geschichte an, die mich eingefangen hat, in die Corradowelt....
Als wir Ursprünglich zu dem Elternhaus meines Vaters gefahren sind im Jahre 1996, was mit herrlichen Sonnenschein bestückt war an dem Tag, wir alles ausgeladen hatten und wir uns danach in die Küche begaben...hörte ich ein aufregendes brummen... ja mich faszinierte schon als kleiner Junge brummiger Sound. Als ich merkte, der Sound wurde lauter und kam zum stillstand vor dem Elternhaus, bin ich als kleiner Junge raus geflitzt, wie von einer Tarantel gestochen... und siehe da, mein Onkel stieg gerade aus dem Wundervollen Auto aus, was hier so gebrummt hatte. Man sah mir regelrecht hat, das glitzern in den Augen, als ich dieses Auto sah. Ich fragte meinen Onkel, ob das sein neues Auto wäre, er sagte kurz und knapp: Ja das isser mein Kleiner. Er stand da, ein Corrado G60 Faceliftmodel, Vollausstattung vom feinsten und in einem Darkbur. Kleid geschmückt. Ich war so buff in diesem Moment, das ich ungelogen 10 Min da stand und den Corrado anguckte, als wenn es ein Gott der Automobile wäre...
Meine Familie stand schon immer auf schnellere Auto's... mein Dad fuhr bis ich 2 Jahre alt wurde ein 1er Scirroco... danach wich er leider einem Opel Caravan F Model 16V die 180ps Version (gab nur 500 Stück von der Ausführung)... aber mein Onkel... er kaufte den Corrado... das Auto überhaupt... für mich stand schon mit stolzen 6 Jahren fest, so ein hol ich mir auch, wenn ich 18 bin.
Tja.... so ist es auch gekommen... als ich mein Lappen dann bekam... stand der Corrado G60 schon vor meiner Haustür, ich hab ihn mir schon 3 Monate vorher geholt, weil ich unbedingt losfahren wollte, sobald ich mein Lappen in der Hand halte... .
Also ist man mit einem sehr guten Freund und Dad nach Rosenheim gefahren und hat sich halt den Corrado G60 geholt.
Es war ein Traum, den fast jeder in meinem Freundeskreis leben wollte, mit 18 solch ein schönes Auto zu haben. Ich weiß... Führerscheinanfänger etc. aber ich bin Pflegsam mit ihm umgegangen. Hab wirklich niemals einen Unfall gebaut oder derartiges. Immer gepflegt und getan, was ich von meinem Lehrgeld über hatte.
Leider passierte letzten November das, was ich mir nie gedacht hätte.... eine ältere Dame hatte mir die Vorfahrt im Dunkeln genommen und knallte trotz versuchten Ausweichmanöver voll vorne rein... anstatt das sie noch abbremst, drückt sie noch weiter ins Gaspedal...
Da war es geschehen... ein Traum in dem gelebt hat, zerbrach in tausend kleine Scherben.. Flüssigkeiten liefen auf der Straße, als wenn es mein eigenes Blut gewesen wäre. Um auch ehrlich zu sein, war mir mein Corrado wichtiger, als die alte Dame in dem Moment. Natürlich wollte man abwälzen, weil ich ja erst 2 Jahre mein Führerschein hatte, das ich die Schuld hätte, zum Glück war es ersichtlich, das sie im vollsten Zuge die Schuld auf sich nehmen musste.
Im Dezember bekam ich die Summe ausbezahlt von der Versicherung, war ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun so wie Gott es wollte (scheinbar), fand ich in unserer Nähe schnell einen neuen Corrado G60 in Weinrot... und da war er wieder... der Traum.
Er setzte sich langsam aber sicher wieder zusammen, als ich hinterm Steuer war, des neuen Corrados. Als wenn der Traum nie zuende gewesen war.
Also nahm ich die Zügel in die Hand und kaufte ihn.
Ich bereue es nicht, das ich ihn mir gekauft habe. Ich bin vollstens zufrieden mit ihm und werde ihn genauso pflegen und hegen, wie mein alten, nur mit einem Auge noch mehr *grins*.
Das Gesamtkonzept fasziniert mich an dem Auto, nicht einzelne Details, sondern er passt so wie er ist.
Für mich ist der Corrado kein Auto indem Sinne, sondern irgendwo ein Familienmitglied, schließlich wenn es ihm schlecht geht, geht es mir genauso wenig gut
In diesem Sinne
Slykor
Hallo,
Ich bräuchte auch noch eine Kopie von einer ABE oder ähnliches einer Hartmann Auspuffanlage am G60 für ein Corrado.
Wäre sehr erfreut, wenn mir die jemand zuschicken könnte an: D.Dragonclaw@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen
Slykor
Hallo :),
ist mittlerweile schon die Bestellung angekommen? Wenn ja, wie ist die Verarbeitung?
Würde mich auch sehr interessieren.
Gruß
Slykor
Schönen Guten Abend,
Ich suche für mein Mittelschalldämpfer von der Firma Supersprint für mein Corrado G60 bj 89, eine ABE.
Hab den Wagen vor einem Jahr gekauft, die Rechnung vom Mittelschalldämpfer mitbekommen aber keine ABE und im schein ist er auch nicht eingetragen.
Könnte mir eventuell jemand eine ABE zuschicken? Da jetzt Tüv ansteht, bzw. ich heute da war und er rum gemeckert hat, das keine abe oder Eintragung vorhanden war, bekam ich heute nicht meine Plakette. Es ist wirklich sehr dringend!
Die Nummer die wir unter dem Mittelschalldämpfer sehen konnten, war 82118 aber leider ist nicht mehr zu erkennen, ob ein Buchstabe oder derartige vorhanden ist bzw. mal war.:(
schon mal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Slykor
Entschuldigt, wenn das nicht erlaubt ist, aber die Funktion, etwas umzuändern finde ich gerade nicht..
Also Die Nummer, hab den Aufkleber gefunden, ist 88.59.03 für den Mittelschalldämpfer von Supersprint.
Wenn dafür jemand eine ABE hätte, wär ich ihm sehr Dankbar, ist wirklich sehr dringen.
Email: D.Dragonclaw@gmx.de
Gruß
Slykor
Hallo :),
Also bin Neu hier in diesem Forum. Hab mir vor 3 Monaten ein Corrado g60 geleistet, war schon immer ein Traum von mir grins.
Nun zu meinem Problem:
Vor ein paar Tagen war die Autobatterie so leer, da einer aus meiner Familie die Innenbeleuchtung an ließ und es nicht merkte, der Wagen somit fast 3 Tage durchlief, da ich auf Außéndienst war, das er nicht mehr ansprang.
Nachdem ich das erstemal versuchte ihn zu starten und er nicht mehr startet, da zuwenig Saft auf der Batterie war, zeigte die MFA Anzeige nur noch Striche an, in etwa so / (stellt euch den Strich gerade vor nach oben) _ _ / zumindest so ähnlich nur noch Striche, anstatt Uhrzeit, Verbrauch , Öltemperatur was vorher ging.
Nun da dacht ich, eventuell liegt es an der leeren Batterie, somit mit Starthilfe ihn überbrückt, klappte auch alles wunderbar (durch ADAC getätigt worden) nur die Anzeige war immer noch so, somit über ne Stunde rumgefahren, damit sich die Batterie wieder auflädt.
Aber nun ist es immer noch so.
Hab die Sicherung nun auch schon raus genommen, hat aber auch nichts gebracht und solangsam bin ich ein wenig ratlos, was könnte das noch sein?
Wäre auf Antworten sehr erfreut
Ansonsten euch einen schönen Abend noch
Gruß
Slykor