Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin solangsam am verzweifeln, weil ich die Problematik nicht genau zuordnen kann.
Ich hab die Suche auch schon benutzt aber keine passende Lösung gefunden.
Also folgendes Problem:
Bin vom Elternhaus losgefahren, da war auch noch alles normal, hatte Fenster auf somit könnt ich immer alles schön hören, nach ca. 5km in einer Kurve hörte ich ein klackern und dachte mir erst nichts bei. Nachdem ich aber an der Ampel bei Rot stand, lief er total unruhig im Leerlauf, die Leerlaufdrehzahl schwankte immer hin und her und es wackelte alles im Auto, der Motor lief total beschissen, sprich so ähnlich als wenn er nur auf 3 Potten läuft.
Ca. 6km weiter war ich dann bei mir zu Hause angekommen und checkte erstmal alles ab, was auf die schnelle möglich war.
Gecheckt:
Die Zündkerzen (worden erst im Januar gewechselt, Bosch Platin Kerzen die 5er) sind in Ordnung.
Zündkabel worden auch alle gecheckt, sprich überall kommt ein Zündfunken an.
Verteiler ist denk ich mal auch in Ordnung, weil ja überall ein Funken ankommt.(vor einem Jahr auch Neu gewechselt worden)
Blauer temp. Sensor funktioniert auch, sprich er reagiert anders, wenn ich ihn abstecke und dann wieder draufstecke.
Leerlaufzigarre funktioniert auch, ist das gleiche wie beim Blauen Temp. Sensor, er reagiert anders.
Bei der Lamdasonde passiert gar nichts, sprich ob ich die nun abstecke oder sie dran ist, im stand macht er da keine Unterschiede, liegt es eventuell daran?
Die Unterdruckschläuche an der Drosselklappe sind auch in Ordnung, keine Falschluft und sitzen bestens.
Kann solche Erscheinungen passieren wenn der vor der Lamdasonde falschluft zieht, durch einen Riss im Krümmer? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und der ist schon seid längerem.
Was passiert denn, wenn die Kurbelwellenschraube sich löst bzw. merkt man an irgendetwas, das es an der liegt, soweit ich sehen kann, sieht die noch gut aus.
Nachdem ich alles, was oben aufgelistet ist, gecheckt habe, läuft er genauso beschissen, wie zuvor.
Fällt euch noch etwas ein oder wisst einen Rat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist dringend!!
Grüße
Slykor