Hi ich habe auch wie so manch einer hier das problem das die conlog nicht mehr funzt..habe auch im forum so einiges gelesen aber bei mir scheitert es noch.
Ich fang mal an:habe die schwarze box der conlog unten im fussraum liegen,habe die kabel vom mehrfachstecker,blau blau ,braun ,gelb-braun ung grün- weiss mit dem kabel wo mann den conlog stift rein steckt verbunden.
jetzt ist bei der conlog-box noch unten der rote und schwarze stecker drin und die beiden relais sind auch noch da.. habe auch 2 fotos von allem gemacht.weiss nur nicht wie ich die hier hochladen kann..
Probleme mit der Conlog-Wegfahrsperre
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habe auch im forum so einiges gelesen aber bei mir scheitert es noch
Warum hast Du Dich nicht da ein ein Thema rangehangen?
Ist ja in letzter Zeit wieder verstärkt aufgetreten, das Thema Conlog. -
Ausbauen das Ding.
mit der Conlog werden nur 3 Stromkreise unterbrochen hinter der ZE
Meine konnte ich rückstandsfrei entfernen -
Bei meiner war der Boschdienst etwas überfordert und hat sich ein bissen geweigert das Ding auszubauen. Repariert hatten sie es damals.
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ok ich habe beruflich mit Strom zu tun und habe auch noch den Schaltplan der Anlage aus dem Stromlaufplan des Golf 1 Cabrio zur Verfügung gehabt.
Aber letztendlich war es nicht so tragisch, es gingen quasi 3 Leitungspaare hinter die ZE, dort wurde das Originalkabel aus dem Steckergehäuse ausgepinnt und dann eben die Conlog zwischengeschaltet.
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Die anderen Beiträge lesen, da ist erklärt was Du jetzt machen musst.
Es macht doch absolut keinen Sinn eine Hilfestellung zum 100. mal von vorne zu beginnen. -
Die anderen Beiträge lesen, da ist erklärt was Du jetzt machen musst.
Es macht doch absolut keinen Sinn eine Hilfestellung zum 100. mal von vorne zu beginnen.So Ich habe die anderen Beiträge gelesen und habe trotzdem wohl noch ein paar Fragen.Habe von der Conlog-Wegfahrsperre dem gesammten kabelbaum bis zum sicherrungskasten ausgepinnt und entfernt.
Nun finde ich am Sicherrungskasten aber nicht die richtigen stecker,zb ein Schwarz/Rot in Dick ein mal Schwarz/Rot in dünn..ein mal Gelb/Blau ein mal Schwarz in dünn,ein mal Blau,Blau/BraunSeid Bitte nicht genervt von meiner Unwissenheit und helft mir bitte...(Auch wenn es schon 100 mal erklärt wurde)
Ich bin echt am verzweifeln... -
Gerne.
Also es gibt 2 Kabelstränge von der Conlog zur ZE.
Der eine Kabelstrang geht in die Stecker der ZE.
Der Andere geht an den Kabelbaum der hinter der ZE in Richtung Motor verschwindet.Wenn Du nun z.B. das rot/gelbe 2,5mm ² aus von der Conlog kommend zur ZE auspinnst, also aus dem Stecker der ZE heraus nimmst, dann merkst Du Dir nun wo Du die Leitung ausgepinnt hast und gehst zu dem anderen Kabelbaum von der Conlog kommend und suchts die gleiche Leitungsfarbe mit gleichem Querschnitt (rot/gelb 2,5mm² hier im Beispiel) und steckst den Stecker in Richtung Kabelbaum, der zum Motor hin verschwindet raus und pinnst dann den Kontakt motorkabelbaumseitig aus dem Steckergehäuse aus. Diesen soeben frei gelegten Kontakt steckst Du dann in die gemerkte Position des Steckers in der ZE.
Das musst Du nun für alle Leitungen machen, die in beiden von der Conlog kommenden Kabelbäumen gleich sind.
Dann muss der Motor wieder anspringen.
Es kommen aber noch mehr Leitungen aus der Conlog die an die ZE gehen. Diese dann einfach entfernen.
Nun das Lesegerät und das Steuergerät ausbauen.
That's all und sollte wenn alles schon zerlegt ist in wenigen Minuten erledigt sein.Leitungsfarben die aus-/umgepinnt werden müssen:
1,5mm² - gelb/blau (steckt in einem gelben Steckergehäuse)
4,0mm² - rot/schwarz (steckt in einem schwarzen Steckergehäuse)
2,5mm² - schwarz (steckt in einem weißen Steckergehäuse mit blauen Punkt)Wenn es nicht klappt, dann mache alles Rückgängig und komm kurz vorbei. Ist ja keine Strecke von Borken bis Rheinberg.
Das Teil ist schneller draußen als das das Öl auf 60° abgekühlt ist -
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Deine Bilder sind echt winzig!
Du machst da was falsch. -
Wenn Du die Bilder unbedingt sehen willst:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0968fprdr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0974pnsar.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0982hpsuv.jpgIch merke das ja auch gerade. Im Alter werden die Augen nicht besser
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Ein kleines bischen mehr vorm Alter bitte.
Oh man, den hab ich hier wohl total verloren. -
So Ich habe Dank euer Hilfe meinen Corrado wieder am laufen...
Vielen Dank für die gute Beschreibung... -
Moin Moin .Ich habe folgendes problem,Mein 9a Corrado wurde umgebaut auf vr6aaa mit Canlogwfs. Anlasser läuft, die 2extra relai von der wfs Schalten auch.Der Corrado bekommt kein Benzin und keinen Zündfunken,mir ist aufgefallen das von der Wegfahrsperrenbox 2kabel laufen gelb blau eines davon geht an die ze das 2te gelb-blaue ist nirgends angeschlossen und finde auch nix dafür? Wenn ich per hand das Originale Benzinrelai betätige läuft Spritpumpe.Hat wer eine ahnung und kann mir helfen suche seid Tagen nach einer lösung mfg
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Bau die Conlog aus. Taugt eh nix.
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