Probleme mit der Conlog-Wegfahrsperre

  • Hi ich habe auch wie so manch einer hier das problem das die conlog nicht mehr funzt..habe auch im forum so einiges gelesen aber bei mir scheitert es noch.
    Ich fang mal an:habe die schwarze box der conlog unten im fussraum liegen,habe die kabel vom mehrfachstecker,blau blau ,braun ,gelb-braun ung grün- weiss mit dem kabel wo mann den conlog stift rein steckt verbunden.
    jetzt ist bei der conlog-box noch unten der rote und schwarze stecker drin und die beiden relais sind auch noch da.. habe auch 2 fotos von allem gemacht.weiss nur nicht wie ich die hier hochladen kann..

  • Ausbauen das Ding.
    mit der Conlog werden nur 3 Stromkreise unterbrochen hinter der ZE
    Meine konnte ich rückstandsfrei entfernen

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

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  • ok ich habe beruflich mit Strom zu tun und habe auch noch den Schaltplan der Anlage aus dem Stromlaufplan des Golf 1 Cabrio zur Verfügung gehabt.


    Aber letztendlich war es nicht so tragisch, es gingen quasi 3 Leitungspaare hinter die ZE, dort wurde das Originalkabel aus dem Steckergehäuse ausgepinnt und dann eben die Conlog zwischengeschaltet.

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  • -- Beitrag erweitert um 20:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:39 Uhr --



    -- Beitrag erweitert um 20:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:42 Uhr --


    So habe jetzt die Bilder hochgeladen. Danke mit dem Tip mit der Apload Seite.Hoffe sehr das ihr erkennen könnt was ich jetzt machen muss..

  • Die anderen Beiträge lesen, da ist erklärt was Du jetzt machen musst.
    Es macht doch absolut keinen Sinn eine Hilfestellung zum 100. mal von vorne zu beginnen.


    So Ich habe die anderen Beiträge gelesen und habe trotzdem wohl noch ein paar Fragen.Habe von der Conlog-Wegfahrsperre dem gesammten kabelbaum bis zum sicherrungskasten ausgepinnt und entfernt.

    Nun finde ich am Sicherrungskasten aber nicht die richtigen stecker,zb ein Schwarz/Rot in Dick ein mal Schwarz/Rot in dünn..ein mal Gelb/Blau ein mal Schwarz in dünn,ein mal Blau,Blau/Braun



    Seid Bitte nicht genervt von meiner Unwissenheit und helft mir bitte...(Auch wenn es schon 100 mal erklärt wurde)
    Ich bin echt am verzweifeln...

  • Gerne.
    Also es gibt 2 Kabelstränge von der Conlog zur ZE.
    Der eine Kabelstrang geht in die Stecker der ZE.
    Der Andere geht an den Kabelbaum der hinter der ZE in Richtung Motor verschwindet.


    Wenn Du nun z.B. das rot/gelbe 2,5mm ² aus von der Conlog kommend zur ZE auspinnst, also aus dem Stecker der ZE heraus nimmst, dann merkst Du Dir nun wo Du die Leitung ausgepinnt hast und gehst zu dem anderen Kabelbaum von der Conlog kommend und suchts die gleiche Leitungsfarbe mit gleichem Querschnitt (rot/gelb 2,5mm² hier im Beispiel) und steckst den Stecker in Richtung Kabelbaum, der zum Motor hin verschwindet raus und pinnst dann den Kontakt motorkabelbaumseitig aus dem Steckergehäuse aus. Diesen soeben frei gelegten Kontakt steckst Du dann in die gemerkte Position des Steckers in der ZE.
    Das musst Du nun für alle Leitungen machen, die in beiden von der Conlog kommenden Kabelbäumen gleich sind.
    Dann muss der Motor wieder anspringen.
    Es kommen aber noch mehr Leitungen aus der Conlog die an die ZE gehen. Diese dann einfach entfernen.
    Nun das Lesegerät und das Steuergerät ausbauen.
    That's all und sollte wenn alles schon zerlegt ist in wenigen Minuten erledigt sein.


    Leitungsfarben die aus-/umgepinnt werden müssen:
    1,5mm² - gelb/blau (steckt in einem gelben Steckergehäuse)
    4,0mm² - rot/schwarz (steckt in einem schwarzen Steckergehäuse)
    2,5mm² - schwarz (steckt in einem weißen Steckergehäuse mit blauen Punkt)


    Wenn es nicht klappt, dann mache alles Rückgängig und komm kurz vorbei. Ist ja keine Strecke von Borken bis Rheinberg.
    Das Teil ist schneller draußen als das das Öl auf 60° abgekühlt ist :winking_face:

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  • Ein kleines bischen mehr :respekt: vorm Alter bitte.
    Oh man, den hab ich hier wohl total verloren. :lachen2:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Moin Moin .Ich habe folgendes problem,Mein 9a Corrado wurde umgebaut auf vr6aaa mit Canlogwfs. Anlasser läuft, die 2extra relai von der wfs Schalten auch.Der Corrado bekommt kein Benzin und keinen Zündfunken,mir ist aufgefallen das von der Wegfahrsperrenbox 2kabel laufen gelb blau eines davon geht an die ze das 2te gelb-blaue ist nirgends angeschlossen und finde auch nix dafür? Wenn ich per hand das Originale Benzinrelai betätige läuft Spritpumpe.Hat wer eine ahnung und kann mir helfen suche seid Tagen nach einer lösung mfg

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