auf einer Seite steht der Reifen falsch

  • Geh mal hin und schraub die Felge samt Spurplatten von der Fahrer- auf die Beifahrerseite und umgekehrt. Wenn da Ergebnis dann immer noch gleich ist, kannste Felgen und Spurplatten ausschließen.
    Geh mal noch hin und miß mit nem Meter den abstand von der Mitte des Radlaufs in den Radkasten rein. Sollte aber ne Stelle sein, die nichts mit dem Federbein oder Querlenkern zu tun hat. Danach ab auf die andere Seite und Vergleichsmessung durchführen.

  • spurplatten und felgen schlisse ich mall aus ohne mir die mühe zu machen sie abzubauen :super:


    ich hab die kleine seit ca 8 jahren und sie hatte es auch schon vorher unfall ist nicht bekannt


    allerdings fällt es jetzt mehr auf weil sie tiefer ist und die felgen dichter an der kante sind aufgrund der porsche turbo bremse und den spurplatten


    also
    kotis beide vom vr beide gleich breit
    spurplatten sind aufbeiden seiten 15mm
    felgen sind auf beiden seiten 8x17 et 35
    traggelenke beide seiten gleichweit raus
    dreieckslenker sind auch auf beiden seiten gleich pu buchsen sind auch auf beiden seiten die gleichen
    achse lässt sich nicht verschieben wenn evtl 2-3 mm


    langsam reichts mir :fluchen:

  • Hättest du vieleicht auch ein bild von der anderen seite? (auch so von vorne genommen. )


    Könte es sein das vieleicht ein querlenker von einem Passat VR6 verbaut wurde? (hab gehört das die etwas breiter sind, weis ich aber nicht sicher. )
    Würde jedenfalls mal mase aufnemen. (boltzen von den querlenker vorne bis ende querlenker am rad zum beischpiel. )


    Was auch noch sein könte is das du die dunneren bolzen für federbein brauchst. (steht in etka, wenn mann die abstellung nicht richtig hin bekomt, gibts es bolzen mit einem dunneren schacht, damit man den wol richtig hin bekomt.


    Die einstellung solte jedenfalls -1 grad fürs Camber sein, und 0 grad Toe-in/out. Das auf deinen bild ist mehr als -1 Camber, also das stimmt schon mal nicht.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Is aber anscheinend auch alles egal und auszuschließen, denn machen will er ja auch nix.
    Mathias82 hat den Vorschlag mit ner Wasserwaage gemacht, quch keine Reaktion drauf.


    Wie sollen wir denn helfen wenn du nix von dem machst was wir vorschlagen?

    Automatische Anzeigen

  • wenn ich vorm lacken 2 vr6 kotis bestellt habe bei vw gehe ich davon aus das ich die richtigen bekomm , ausserdem sind beide gemessen gleich breit wurde beim verbreitern nachgemessen


    das mit der wasserwage hatte ich ganz zuanfang schon probiert steht
    auf beiden seiten ca ne halbe blase also passt der sturz auf beiden seiten


    hier das bild für die anderre seite das sollte eigentlich oben schon sein



    Uploaded with ImageShack.us


    ich möchte noch anmerken das ich noch was anderres zutuen habe als mich mit meinem auto zu beschäftigen daher kann es manchmal etwas dauern

  • Versuche mal vom Mittelpunkt des Wagens von innen nach Außen zu messen.
    Nicht immer von außen nach innen denken.


    Wenn dann der eine vom andern Abstand nicht mehr identisch ist,solltest du den Fehler finden. Wenn natürlich von der mitte her gesehen der Abstand bis z.b. zur Radanbindung auf beiden Seiten gleich ist,kann es ja nur noch am Rad oder am Koti liegen.


    Vielleicht konnte ich dir ja helfen und hoffe du findest den Fehler.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:


  • Also, die einstellung deines fahrwerks stimt shon mal garnicht.
    Das rad in diesem bild sieht recht gut aus, das rad in dem anderen bild steht schräg nach innen.
    Geh mal zu einer VW werkstatt, und las die einstellung da machen.
    Die haben auch die dunneren bolzen die du wahrscheinlich dafür brauchst.


    ps: Koti's sind deutlich beide vom VR6. Ich denke das es blos die einstellung ist.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!