Geh mal hin und schraub die Felge samt Spurplatten von der Fahrer- auf die Beifahrerseite und umgekehrt. Wenn da Ergebnis dann immer noch gleich ist, kannste Felgen und Spurplatten ausschließen.
Geh mal noch hin und miß mit nem Meter den abstand von der Mitte des Radlaufs in den Radkasten rein. Sollte aber ne Stelle sein, die nichts mit dem Federbein oder Querlenkern zu tun hat. Danach ab auf die andere Seite und Vergleichsmessung durchführen.
auf einer Seite steht der Reifen falsch
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spurplatten und felgen schlisse ich mall aus ohne mir die mühe zu machen sie abzubauen
ich hab die kleine seit ca 8 jahren und sie hatte es auch schon vorher unfall ist nicht bekannt
allerdings fällt es jetzt mehr auf weil sie tiefer ist und die felgen dichter an der kante sind aufgrund der porsche turbo bremse und den spurplatten
also
kotis beide vom vr beide gleich breit
spurplatten sind aufbeiden seiten 15mm
felgen sind auf beiden seiten 8x17 et 35
traggelenke beide seiten gleichweit raus
dreieckslenker sind auch auf beiden seiten gleich pu buchsen sind auch auf beiden seiten die gleichen
achse lässt sich nicht verschieben wenn evtl 2-3 mmlangsam reichts mir
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Hättest du vieleicht auch ein bild von der anderen seite? (auch so von vorne genommen. )
Könte es sein das vieleicht ein querlenker von einem Passat VR6 verbaut wurde? (hab gehört das die etwas breiter sind, weis ich aber nicht sicher. )
Würde jedenfalls mal mase aufnemen. (boltzen von den querlenker vorne bis ende querlenker am rad zum beischpiel. )Was auch noch sein könte is das du die dunneren bolzen für federbein brauchst. (steht in etka, wenn mann die abstellung nicht richtig hin bekomt, gibts es bolzen mit einem dunneren schacht, damit man den wol richtig hin bekomt.
Die einstellung solte jedenfalls -1 grad fürs Camber sein, und 0 grad Toe-in/out. Das auf deinen bild ist mehr als -1 Camber, also das stimmt schon mal nicht.
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Is aber anscheinend auch alles egal und auszuschließen, denn machen will er ja auch nix.
Mathias82 hat den Vorschlag mit ner Wasserwaage gemacht, quch keine Reaktion drauf.Wie sollen wir denn helfen wenn du nix von dem machst was wir vorschlagen?
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Was macht Dich so sicher das die Kotis auf jeden Fall vom VR sind?
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wenn ich vorm lacken 2 vr6 kotis bestellt habe bei vw gehe ich davon aus das ich die richtigen bekomm , ausserdem sind beide gemessen gleich breit wurde beim verbreitern nachgemessen
das mit der wasserwage hatte ich ganz zuanfang schon probiert steht
auf beiden seiten ca ne halbe blase also passt der sturz auf beiden seitenhier das bild für die anderre seite das sollte eigentlich oben schon sein
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ich möchte noch anmerken das ich noch was anderres zutuen habe als mich mit meinem auto zu beschäftigen daher kann es manchmal etwas dauern
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Versuche mal vom Mittelpunkt des Wagens von innen nach Außen zu messen.
Nicht immer von außen nach innen denken.Wenn dann der eine vom andern Abstand nicht mehr identisch ist,solltest du den Fehler finden. Wenn natürlich von der mitte her gesehen der Abstand bis z.b. zur Radanbindung auf beiden Seiten gleich ist,kann es ja nur noch am Rad oder am Koti liegen.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen und hoffe du findest den Fehler.
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wenn ich vorm lacken 2 vr6 kotis bestellt habe bei vw gehe ich davon aus das ich die richtigen bekomm , ausserdem sind beide gemessen gleich breit wurde beim verbreitern nachgemessen
das mit der wasserwage hatte ich ganz zuanfang schon probiert steht
auf beiden seiten ca ne halbe blase also passt der sturz auf beiden seitenhier das bild für die anderre seite das sollte eigentlich oben schon sein
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ich möchte noch anmerken das ich noch was anderres zutuen habe als mich mit meinem auto zu beschäftigen daher kann es manchmal etwas dauern
Also, die einstellung deines fahrwerks stimt shon mal garnicht.
Das rad in diesem bild sieht recht gut aus, das rad in dem anderen bild steht schräg nach innen.
Geh mal zu einer VW werkstatt, und las die einstellung da machen.
Die haben auch die dunneren bolzen die du wahrscheinlich dafür brauchst.ps: Koti's sind deutlich beide vom VR6. Ich denke das es blos die einstellung ist.
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Jap, wenn man mal beide Bilder zum vergleichen hat, sieht man eindeutig das die Einstellung des Federbeins auf der Beifahrerseite nicht stimmt.
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er wahr letztes frühjahr bei achs vermessen
ich wette die haben die bolzen nicht vernüftig festgeschraubt und der hat sich eingeklapptich check das nächste woche mal
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Naja, sowas sieht doch ein Blinder wenn er draufschaut.
Geschweige denn das Fahrverhalten.
Nichts für ungut...
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