[VR6] Turbo-Kit

  • Hallo wollte mal fragen was ihr von dem Kit haltet...
    VR6 Turbokit mit GT35R Turbolader




    Turbokit für einen VW VR6 Motor. ( Passend für alle 2,8 und 2,9 Liter Motoren)


    Dieses Kit ist für eine Leistung bis 580 PS ausgelegt.


    Mit den großen T70 Turbolader können Ladedrücke bis 2,2 Bar gefahren werden.


    Der Ladedruck kann mit dem im Kit enthaltenen Dampfrad einstellt werden.


    Besonderheit den Kits ist die Großvolumige Ansaugbrüche im Audi RS2 Style,


    bestückt mit 440 ccm, 4 Strahl Einspritzdüsen



    Das Kit beinhaltet


    Turbokrümmer aus Nickelguss
    Wassergekühlter GT35R Turbolader
    46mm Wastegate
    große Ansaugbrücke Audi RS2 Style
    440ccm Einspritzdüsen und Verteilerleiste
    12 Stufen Dampfrad mit Anschlussmaterial
    Hoßenrohr 76mm Durchmesser vorgefertigt !
    Hochleistungs Ladeluftkühler voll Alu
    Ladedruckrohr Aluminium
    Blow Off Ventil
    2mm Platte zur Verdichtungsreduzierung
    Ölleitungenvor- und Rücklaufleitung
    Wasserleitungen mit Einbauadapter für Kühlkreislauf


    Dichtungen, Schrauben, Schellen ,Samco Muffen


    Optional dazu :


    VR6 Turbo Basissoftware zum Testen und Probefahren für 100 €


    Silikon Schläuche in verschiedenen Ausführungen für das Ladeluftsystem.


    Preis : 2500,00 €
    Lieferzeit ca. 5 Tage

  • Bei dem Preis wird es kein originaler Garrett sein und somit wirst Du auch NIE an die 580 PS rankommen...


    Ich hab für mein Turbo schon allein 1200€ gezahlt :winking_face:


    Und die 100€ Software brauchst gar nicht erst auspacken,kannst gleich in die Tonne kloppen. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Jau und die Karre macht bei 1,8bar richtig Laune :biggrin:


    Ein Bekannter von mir hat sein Golf auf VR6T umgebaut und das ist ein Low Budget Umbau.
    Selbst er kam nicht unter 5000€ raus....OHNE Bremse,Eintragung,Reifen etc.


    Dachte am Anfang auch ich komm mit 5k klar....mittlerweile bin ich bei knapp 9k. :winking_face:


    Und fertig ist der noch lange nicht. :super:


    Sollte mal wieder mein Fred aktualisieren. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Es ist ein originaler Garrett Lader...mein Freund hat das gleiche gekauft und der ist Mechaniker und er sagt es ist ein originaler Lader...
    nein wird gerade von meinem Freund behoben...

  • Na dann schick doch mal nen Link zu dem Kit.
    Dann kauf ich es sofort und bau mir nochmal ein Turbo :face_with_rolling_eyes:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Seh es aufm Handy etwas schlecht, scheint aber kein Garrett GT35 zu sein....


    Und die schreiben zuerst GT35 und weiter unten T70? :kopfkrat:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne einen der hat mal gesagt das ein VR6T Umbau wenn er fertig ist immer um die 10000 kostet :winking_face:


    Ordentlich gebaut natürlich meine ich.


    Muss mal nachschauen wer das wohl war :biggrin:


    Und zum Turbokit für 2500 Euro sag ich jetzt mal nix is mir zu blöd immer wieder auf so was einzugehen :fluchen:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Dachte am Anfang auch ich komm mit 5k klar....mittlerweile bin ich bei knapp 9k.
    Und fertig ist der noch lange nicht.:


    Was, so teuer?? :biggrin::biggrin:



    Bekannter von mir vertreibt Turbokits


    Hier der Link:
    http://www.x-parts.de/Turbo-Um…-bis-600-PS::2517016.html


    Und jetzt vergleichst mal in Ruhe. :super:


    Ich habe diesen (Marcus/turbo-20V) Bausatz mal in Ruhe mit meinen Kosten verglichen. Er ist erstaunlich günstig. Neben allen Kernkomponenten gibt es noch Kopfbearbeitung, Lager, Pleul, Cache/2 Pumpen und TD Software dazu. Da sind andere etablierte Tuner z.T. erheblich teurer.
    Hier wäre der Erfahrungsbericht eines Käufers natürlich interessant. Man fragt sich, wie er bei diesen Kampfpreisen noch sein eigenes, mehr als teures Hobby finanziert. Das ist aber Privatsache und soll den Bausatz nicht schlecht machen. Vielleicht schaue ich da auch mal vorbei.


    Es spricht übrigens auch nichts dagegen, mal über einen <5K Low Budget Bausatz zu berichten. Aber sowas scheint meist im Sande zu verlaufen.


    Thomas

  • So, damit hier auch mal etwas Licht ins Dunkel kommt. :biggrin:


    Die Lader bei diesen Kit's sind die XS-Power Lader, von wegen original. :lachen2:


    Gibts nun auch bei Egay zu kaufen. Artikelnummer: 150892978307


    Fazit: Die Lader sind des letzte, da kauf ich lieber ein Chinaböller von turbo-parts. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Die genannten Komplettsätze sind doch alle sowas von überzogen , preislich gesehen .
    Lagerschalen Turbobetrieb ?? Die Verkaufe ich als HL/PL/AS Satz für um die 140€, Zylinderkopfbearbeitung ? Angleichen der Ein/Auslasskanäle ? Kost bei uns 150-200€ ( Und das ist meilenweit von einer Zylinderkopfbearbeitung entfernt !! ) usw usw .
    Wer sich die Mühe und die Arbeit macht ( was bei diesen Geschichten ja nicht mehr alzu viel Mühe macht ) und nen bißchen Preise vergleicht und einzeln kauft fährt um einiges besser damit und kann sich individuell passende Komponenten aussuchen .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • asriel


    Was soll an einem standard Kopf mit neuen Ventilen anders, bzw. besser als an einem bearbeitetem?


    Beim Bearbeitetem werden genauso die Ventile neu eingeschliffen, und ansonsonsten wird ja vor allem beim Vr6 versucht mindestens die Serientoleranzen zu beseitigen und den Durchfluss der Kanäle je nach Bearbeitung du steigern.


    Eine bestimmte Sitzringkontur kann man dann bei einem orginalen oder bearbeitetem Kopf gleichermaßen anbringen.



    Somit steh ich deiner Äußerung sehr skeptisch gegenüber.

  • Turbo20v bzw markus hats bewiesen, er hat mit dem originalem kopf (natuerlich mit neuen ventilen etc) mehr leistung als mit einem maximal bearbeitetem kopf. :)


    Wenn ich nich irre war er vorher bei knapp 750 ps und mit original kopf bei nun ueber 800 :)



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wie mitlerweile bewiesen ist, bringt ein originaler kopf mit neuen ventilen mehr leistung, als ein bearbeiteter!



    Sent from my iPad using Tapatalk



    Yep, dieser ganze Milliardenschwere und Jahrzentealter Markt der Motorenbearbeitung ist nur ein riesiger Fake der Tuner-Industrie :super::super:

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie mitlerweile bewiesen ist, bringt ein originaler kopf mit neuen ventilen mehr leistung, als ein bearbeiteter!



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Wo hast denn den Quatsch aufgeschnappt?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!