Durchmesser vom Bremsrohr

  • Ja, richtig die Verbindung Nehmer zu Geber ist eine Kombination aus "Rohr und Schlauch", zumindest bei mir, 94er R-Modell, MKB: 2E.


    Die Frage, die sich mir stellt, aufgrund des Links von Corradoman zum Thema (siehe oben) https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=140049


    Kommt dieser "Ersatz" gänzlich ohne die starre Rohrverbindung (das kurze Teilstück mit der Spiralform) aus, oder braucht man trotz Stahlflexleitung trotzdem noch dieses spiralförmige Teil und wenn ja, wo gibt es Ersatz dafür?

  • Die Replika ist nahezu identisch zu der Originalen Leitung.
    Heißt also Rohr und Schlauch.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ...das von Matoa beschriebene "Replica" des Verbindungsstücks (Kupplungsrohr 3-teilig) zwischen Nehmer- und Geberzylinder, wen es interessiert, so sieht es aus und ist aus Cu. Kontakt zum "Hersteller und Corradofreund" könnte ich per PN weitergeben, bzw. auch hier öffentlich nennen, wenn seitens der Admins nichts entgegensteht?!

    Automatische Anzeigen

  • okay (seine Erlaubnis habe ich eingeholt), soll auch keine Schleichwerbung werden, ein paar "alten Hasen" von euch ist der Herr sicher ein Begriff, da aber auch genügend Corradoneulinge sich hier im Forum umschauen, sind solche Geheimtipps denke ich nicht fehlplaziert. Ich hatte auch nur Glück, dass User "Matoa" mir den Herrn empfohlen hat, sonst wüsste ich es bis heute auch nicht....


    Nach seinen Angaben ist in dieser Baugruppe "alles" möglich und machbar, was Längen, Formen etc. betrifft.


    Kontakt: Andreas.Gnadt@agsystems.de

  • Schön das es reibungslos geklappt hat.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • FAZIT, bin ich euch noch schuldig:


    Das neue o.g. Kupplungsrohr samt Schlauchverbindung wurde diese Woche verbaut. Alles passte super (Verschraubungen. Länge und Rohrführung) und funktioniert wie es soll.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!