Ich darf von meinem behaupten das er nur ein bisschen vergilbt ist, trotzdem ist alles alles klar und deutlich zu erkennen. Und das nach bisher immerhin 18 Jahren.
laut Prüfstand viel zu wenig Leistung
-
-
-
Und jetzt hat einer den Deckel getauscht?!
Außerdem ist der MKB nicht an der Kettenseite zu sehen. Der ist auf der Riemenseite. Und da nur durch anheben des Motors vernünftig zu erkennen.
-
Und mein ABV Steuergerät ist um Welten anders als die anderen.
-
Und jetzt hat einer den Deckel getauscht?!
Außerdem ist der MKB nicht an der Kettenseite zu sehen. Der ist auf der Riemenseite. Und da nur durch anheben des Motors vernünftig zu erkennen.
Bei den neueren Blöcken , ab Baujar 1995, erkennbar an den 3 Löchern für den Motorhalter vom u.A. T4 Bus, steht die Motornummer samt Kennbuchstaben nicht meht an der Riemen seite sondern an der Kettenkasten seite neben links dem Kettenspanner.
-
Schön, die wurden ja reihenweise im Corrado verbaut...
-
-
Halten wir einfach fest, man kann oder will es nicht erkennen falls es nicht mehr auf dem Aufkleber steht und auch dann ist es nicht sicher da ja was getauscht sein könnte.
-
Die Motornummer steht auf der Seite wo der Luftfilterkasten ist.
Die kann man ganz einfach ablesen wenn man kurz den Luftfilterkasten rausnimmt, da ist eine glatte Stelle.
Das Steht bei mir so: *ABV 008 456*
Und da würde ich mal drauf schauen was du da überhaupt gekauft hast ! -
Und nocheinmal zum mitschreiben.
Bei Original VW Tauschmotoren steht auf der Riemenseite garnichts. -
Was für ne riemenscheibe?
Das ist die motornummer.
Jeder motor ist gekennzeichnet -
- Offizieller Beitrag
Eddy007
Ließ mal richtig.Auf der Riemen-Seite!
-
-
@ Matoa
Schau doch einfach mal hinter den Motor am Kettenkasten herunter , da wo die Hydroschraube ist , ob da nicht die Motornummer eingeschlagen ist.
VR6 Blöcke ab Baujahr Ende 94 anfang 95 haben dort die Nummer eingeschlagen.
Und wenn du ein AT Motor hast , hast du möglicher weise einen von der neueren Generation.Die neueren Blöcke kann man an den 3 zusätzlichen Löchern für den Motorhalter vom T4 un Sharan erkennen. Diese befinden sich da wo bei den Älteren Blöcken die Nummer Eingeschlagen ist.
Hab mal ein Bild gemacht.
-
Ja genau !
Da liest man die motornummer -
Ja genau !
Da liest man die motornummerDu verstehst nix, oder?
-
Meinung von Gestern:
Die Motornummer steht auf der Seite wo der Luftfilterkasten ist.
Die kann man ganz einfach ablesen wenn man kurz den Luftfilterkasten rausnimmt, da ist eine glatte Stelle.
Das Steht bei mir so: *ABV 008 456*
Und da würde ich mal drauf schauen was du da überhaupt gekauft hast !Nun ein Bild mit der Motornummer auf der Seite wo das Getriebe sitzt und die dazu passende Meinungsänderung, die sogar mit Ausrufezeichen deutlich unterstrichen wird:
Ja genau !
Da liest man die motornummerWoher der Sinneswandel?
Marco
Das was Martin da schreibt klingt für mich schon ziemlich schlüssig. Bei Dir ist da echt nichts eingeschlagen? -
Nö nirgends. Hab den Block gereinigt und lackiert.
War mir nur zu blöd das hier zum Xten mal zu wiederholen. -
-
Ich weiß nicht ob bei dir due Kolben richtig schlagen.
Aber bei mir steht die nummer vom block da wo der Luftfilterkasten ist. -
Dann tuts mir leid dir sagen zu müssen das dein Motor falschrum eingebaut ist.
Bei meinem stehts auch auf der Getriebeseite.
-
Was ist denn los mit euch?
Baujahrbedingt sind die Motornummern an unterschiedlichen Stellen eingeschlagen. Der Wechsel des Ortes wurde hier ja mit ca. 95 angegeben. Somit fallen die meisten Corrado, sofern der orig. Motor verbaut, ist raus.
Bei den Modellen bis ist die Motornummer auf der Riemenseite, bei den Modellen ab ist sie wohl auf der Getriebeseite.
Und du Eddy007 solltest dich langsam mal entscheiden wo deine Nummer nun eingeschlagen ist. Falls es dir immernoch nicht aufgefallen ist wechseltst du deine Meinung.....
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht ob bei dir due Kolben richtig schlagen.
Reiß dich mal ein bisschen zusammen.
-
Wechsel ich nicht
meine hab ich neulich erst abgelesen.
Sie ist auf der seite wo der luftfilterkasten ist .
Dabei bleibe ich -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!