ABS leuchtet kurz nach mehrmaligen Pedaldruck

  • Hi,
    habe bei meinem Corrado das Problem das beim mehrmaligen betätigen des Bremsbpedals (So 6-10 mal in kurzen Abständen) die ABS Lampe kurz aufleuchtet (2 Sek).
    Was das sein kann konnte mir die Werkstatt leider nicht sagen und bevor ich da die Gesamte ABS Einheit austauschen muss wollt ich mal fragen ob vllt wer ne Idee hat woran des liegen könnte?
    Ist die G60 Bremsanlage, falls von Bedeutung.

    • Offizieller Beitrag

    Muß aber eine völlig inkompetente "Werkstatt" gewesen sein oder ein anderes "Fachgebiet" haben. (Haare schneiden oder so)


    Wenn du öfter das Bremspedal trittst leerst du den Druckspeicher vom ABS. Der Druckwarnschalter löst "Alarm" aus, schaltet das ABS ab und signalisiert dir das mit der leuchtenden Lampe. Der Druck wird über die Pumpe wieder aufgebaut, der Druckschalter gibt sein OK, das ABS wieder eingeschaltet und die Lampe geht wieder aus.


    Ist völlig normal so.

  • Aber tausch mal die ABS Anlage.
    Ist ne interessante ABM.
    Dein ABS arbeitet fehlerfrei.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!