[G60] stottert

  • hallo
    habe einen G60 und er hat momentan einen fehler, der sich über kurz oder lang eingeschlichen hat. er stottert im unteren drehzahlbereich und ab 4000 Umin zieht er normal durch. anfangs war es nicht so schlimm, aber mittlerweile wird es immer schlimmer. meine frage wo fange ich an zu suchen und was könnte es sein.



    gruss ronny

  • Würde mich auch mal interessieren hab ganau das gleiche Problem.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hallo Ronny,
    das kann so viel sein (evtl. läuft er zu fett, zu viel Kraftstoff)
    Motorgrundeinstellung i O , Steuerzeiten i O , Kurbelwellenrad ?
    dann würde ich zuerst mal die Zündkerzenkabel / Zündkerzen prüfen
    ggf. Kompression prüfen
    Masseverbindung am Zylinderkopf seitlich (am Wasserstutzen) und der Lambdasonde prüfen ggf. mal mit einer Überlandleitung zum Batterie - Pol überbrücken.
    Hallgeber prüfen
    Lambdasonde prüfen
    Klopfsensor prüfen, wenn das Kabel unterhalb des Kühlwasserschlauches porös ist, ers.
    Wie ist Dein Kraftstoffverbrauch?
    Raucht er schwarz aus dem Auspuff?
    Da hast Du jetzt einiges zu prüfen, wenn Dir das möglich ist.


    MfG


    Freiherr

    Automatische Anzeigen



  • danke dann habe ich ja jetzt mal nen anhaltspunkt zum suchen.
    - verbrauch normal
    - kein schwarzer qualm aus dem endtopf
    - zu fett und zu mager läuft er nicht
    - kerzen und zündkabel i.O.


    den rest werde ich testen


    -- Beitrag erweitert um 21:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:40 Uhr --



    was ist an meinem post so schwer zu verstehen??? steht doch alles drinn was ich wissen will. und aussagekräftig ist es auch.


    ronny

  • Ronny lese dir denn Beitrag den Corradoman gepostet hat durch und das beantwortet deine Frage von selbst.


    Auserdem finde ich es auch nicht schön die Leute wie du sie nennst so an zu machen. Es dauert nun mal seine Zeit bis alle alles gelesen haben da sie nicht nur hier im Corrado Forum zu gange sind.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Vielleicht solltest du noch auf die Groß und Kleinschreibung achten und schon ist hier alles im grünen Bereich.


    Wenn du ihm im Stand an der Drosselklappe Gas gibts, macht er das auch oder bzr unter Last bzw. wenns Klat ist oder wann tritt das Problem genau auf?


    Ist es wie als wenn er kein Sprit bekommt also stottern oder ruckt er?

  • Sprit bekommt er zu genüge. also Druck ist da.


    ich mache ihn an und er läuft sehr sehr unrund. fahre ich und komme so über 3500 U/min dann fängt er an richtig gut durch zu ziehen und es ist nichts mehr davon zu merken. halte ich an Zappelt er im unteren Drehzahlbereich mächtig rum.


    ronny

    Automatische Anzeigen

  • Abhängig der Temperatur sollte er sich verändern. Werte weiß ich grad auch nicht. Aber wenn du ihn Kalt und warm misst sollte er einen unterschiedlichen Wert haben. Wenn nicht tauschen.


    Zündung wurde mit Tester eingestellt und Lamdasonde regelt auch?

  • UNterdruckleitungen alle Okay auch hinter der Ansaugbrücke die ?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!