TÜV - jedes Jahr!

  • Schwachsinn. Mal wieder nichts neues nur Geldmacherei. Mein Corri hat Zustand 2 wenn ich ihn fertig überholt hat und werde definitiv nicht jedes Jahr zu sowas wandern.


    Muß aber erstmal durch und das kann dauern.

  • Das ist der pure Regelungswahn.


    Die EU ist ´das´ Paradies für Theoriedeppen...




    Ich bin sogar für die Autobahnmaut, solange das eingenommene Geld sinnvoll in die Erhaltung vom Straßenverkehr gesteckt wird.

    Automatische Anzeigen

  • In Österreich ist bzw war es immer schon so.Musten jedes Jahr zum Pickerlüberprüfn.Ob Neuer oder Gebrauchter war egal.Vor nun einigen Jahren wurde für Neuwagen eine andere Regel eingeführt.Erste Prüfung nach 3 Jahren die 2te nach 5 Jahren und danach Jährlich,allso ab dem 6ten Jahr.
    Eine Prüfung beim Öamtc kostet ca 35 Euro inkl Abgas.Die Ösis sind gewohnt,ich seh das nicht so eng.Was aber die Kosten in Deutschland betrifft wäre dann Interessant,wird es Billiger oder bleibt der Preis gleich.Bei euch sinds alle 2 Jahre um die 80 Euro oder?


    Send from HTC

  • Das ist der pure Regelungswahn.


    Die EU ist ´das´ Paradies für Theoriedeppen...


    Du sprichst mir aus der Seele. Gestern hab ich auch noch im TV gesehen, was das kostet, wenn die "Theoriedeppen" zwischen Brüssel und Straßburg hin und herziehen. Die ziehen also jedes Jahr zwischen diesen Orten um, das kostet im Jahr 8,7 Mrd Euro. Das EU-Parlamant ist ein viertel Jahr besetzt Den Rest des Jahres wird es leer beheizt und beleuchtet. Irrsinn, oder?

  • hallo...


    es sollte ja jedes jahr tüv gemacht werden um die straßen sicherer zu machen da autos die älter als sieben jahre sind eine gefahrenquelle darstellen. doch nun würde ich gern mal die politiker fragen die auf solche ideen kommen wie die sich das vorstellen. man müsste eher mal ins volk schauen und auf das volk hören denn dann merkt man das fasst jeder ein fahrzeug fährt das älter als sieben jahre ist und auch kein geld hat sich ein neues zukaufen.
    doch nun hab ich mal eine andere frage an die politiker: man will die straßen sicherer machen doch warum öffnen wir dann die grenzen ohne kontrollen zu unseren östlichen nachbarn!? denn der pkw diebstahl im grenznahengebiet hat sprunghaft angenommen.
    warum macht man da nichts........

    Automatische Anzeigen

  • Ganz ruhig, Ramsauer hat doch abgelehnt;-)


    -- Beitrag erweitert um 21:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:58 Uhr --


    Edit: Hier wirst du keine Politer finden:-D

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich denke, das ist wieder eines der Themen in das politische " Sommerloch " gehören. Unsinnige Meldungen gibt es jedes Jahr in der sonnigen Jahreszeit, irgendwie muss die Politik doch von sich reden machen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!