Querlenker von eBay?

  • Ich bin grad dabei mein Corrado von vorn neu aufzubauen!


    Natürlich möchte ich alles so sauber und neu machen wie es geht,jetzt wo der Motorraum eh mal frei ist!


    Heute habe ich die ganze Vorderachse mit lenkgetriebe und querlenkern mal vom Ölschlamm und Dreck befreit und es sieht nicht gut aus!


    Es ist sehr viel verrostet und jetzt ist die frage ob ich alles zerlege,sandstrahle und neu Pulverbeschichten lassen soll oder ob ich einfach neue Teile holen soll?


    Es gibt bei ebay 2x Querlenker komplett mit allen Lagern für 34 euro inkl versand!


    Nen Motorträger für 40 euro!


    Ist ebay überhaupt ne Option oder sollte man da lieber die finger von lassen?


    Ich mein für 40 euro bekomm ich die alten Querlenker nichtmal gesandstrahlt und gepulvert! Von neuen lagern brauchen wir garnicht erst reden!


    Ich würde gern mal ein paar Erfahrungen hören wie Ihr sowas geregelt habt oder hättet!


    Danke Cori88

  • das hier wäre schonmal der Querträger ebay artnr:280787412084


    und Querlenker bibt es bei ebay so geschätz bestimmt von 5 verschiedenen anbeitern!
    z.B vom teilechef artnr: 280525610174


    oder komplett für 88 euro von OZcarparts artnr:390329034448



    DIe gummis wäre mir bei 44 euro eigentlich auch egal,hab nur ein wenig angst das es so ein Japanstahl ist und der lenker nachher 2kilo leichter ist :winking_face:


    Vielleicht hat ja irgendeiner schonmal erfahrung bei einem Händler gemacht und kann mir einen empfehlen?

  • Ich würde bei sowas zumindest auf einen Erstausrüster z.B Meyle zurückgreifen. Hab die nun auch drinn.


    Ich habe fürs Strahlen+Pulverbeschichten von allen anderen Achsteilen sowie dem Motorträger vorne und dem Kühlerblech grade mal 90€ bezahlt.


    mfg

  • Dann schau ich wohl lieber bei eBay nach markensachen oder frag mal beim teilehändler!
    Also mit 90 euro werde ich hier bei uns bestimmt nicht mit hinkommen!
    Den Typ den ich kenne ist eigentlich ein felgenaufbereiter und er nimmt schon 70 Euro die Stunde wenn er das alles strahlen muss!
    Wenn ich es selbst strahle kostet die Kabine schon 30 euro die Stunde und ich glaub ja mal nicht das er dann den Rest für 60 Euro pulvert,oder ist das pulverbeschichten so preiswert?

    Automatische Anzeigen

  • Meine Erfahrungen mit Zubehörteilen, egal ob Meyle, Lemförder oder sonstwas, ist leider die, das egal was es ist, alles nach einem Jahr schon wieder rostig aussieht. Das passiert mit den original VW Teilen leider nicht. Das heisst, rein optisch sehen meine 20 Jahre alten Teile besser aus als die vor einem Jahr neu eingebauten. Sehr ärgerlich, zumal ich dachte, das da nach so einer kurzen Zeit nichts rostig sein sollte.

  • also irgendwo kommt es auf 300€ dann auch nicht an weil wer billig kauft,kauft zweimal und die arbeit kommt noch dazu... :nein:
    es kann doch auch nicht sein das ich für nen kompletten vorderachsquerlenkersatz bei ATP 118,90€ bezahle.
    wenn ich die selben teile von vw haben will kosten diese etwa 900€...:nein:

  • Wenn man (gute) Zubehörteile mit Wachs versiegelt dann rostet da auch nix. Querlenker würd ich niemals Sandstrahlen, sondern nur komplett erneuern. Meine Febi sind nun 4 Jahre drin, immer noch wie neu (natürlich reiner Sommerbetrieb). Beim Achskörper kommts halt drauf an ob Gewinde alle gut und der Rost nicht schon arg genagt hat, da muß ma im konkreten Fall entscheiden.

  • Wenn ich angebliche markenware bei eBay kaufe,z.B meyle,muss das dann auch irgendwo auf dem Bauteil draufstehen?
    Was würde denn ein komplett neuer Querdenker mit allen Gummis und Gelenken bei vw ca?

  • Wenn ich angebliche markenware bei eBay kaufe,z.B meyle,muss das dann auch irgendwo auf dem Bauteil draufstehen?
    Was würde denn ein komplett neuer Querdenker mit allen Gummis und Gelenken bei vw ca?



    ja normal müste das auf dem querlenker daruf stehen ist oft ein klebezettel
    mit strichcode.
    bei vw kommt ein querlenker UNGEFÄHR 115€
    einbaufertig
    aber du kannst auch febi bilstein nehmen wird oft in fachwerkstätten gewählt :super:

    Automatische Anzeigen

  • ich war gestern bei einem Teilehändler,der hat mir welche von NK angeboten!


    Sie sind mit schon mit den 2 gummilagern versehen,das größe ist sogar ne verstärkte Ausführung und mit nem Traggelenk!


    Dort sollen 2 stück insgesammt 125 euro kosten!
    Hat jemand Erfahrung mit NK Teilen? oder soll ich da lieber aud die Febi/bielstein sachen zurückgreifen?

  • NK hat einen sehr schlechten Ruf, wird scherzhaft auch als Nix Können bezeichnet. Habe damit zwar keine konkreten Erfahrungen, aber mein Händler (http://www.amigo-autoteile.de) hat NK schon vor Jahren wegen hohen Reklamationsquoten aum Sortiment genommen. Ruf meinen Händler doch mal an, sag ihm Grüße von mir und lass dir Querlenker von TRW, Febi oder Meyle anbieten.

  • Jürgen,ich werde deinen Händler mal anrufen und mich mal bei ihm durchfragen!


    Was ich noch vergessen hab ist,dass auf die Querlenker auch 3Jahre Garantie auf das Material gegeben wird!


    Und dort werden auch Bremsscheiben und alles von nk verkauft,und bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mitbekommen!

    Automatische Anzeigen

  • In unserem Betrieb verkaufen wir seit 10 Jahren NK Teile, ohne Probleme. Alles nach Norm, nicht zu vergleichen mit China Kram. Verbaue ich ohne Sorgen selber, hab fast alles was die im Programm hatten schon in der Hand gehabt (von jeder Baugruppe diverse) und kann nix negatives fest stellen. Und 10 Jahre sollten als Langzeiterfahrung reichen... die haben teilweise sogar mehr drin in Bremsen-Kits oder Sets als andere bekanntere Hersteller oder gar "Original-Teile".

  • Hallo, Nur als kurze Frage... Warum lagert man die Buchsen nicht einfach nur NEU.. Zb. mit Poly-Lager und Lackiert anschließend die Lenker Neu? Preislich und von der Qualität mit sicherheit Top oder?


    Zum Rest.. Mein Kumpel hatte die Lenker von ATP drin und nach 2Jahren/20TKM zum Tüv waren die Buchsen schon wieder eingerissen! Selbst und aus der Erfahrung heraus Verbau ich nur Meyle und Lemförderer :super:

  • Moinsen,
    also NK kann ich auch nicht wirklich empfehlen, bin selber Kfz-Techniker (doch jedem seine Meinung!)
    Ich hab meine Corradoachsen samt Lenker ausgebaut, alte Lager ausgepresst, die Achsen und Lenker zum Strahlen und Kunsstoffbeschichten gebracht (sind nun grau) und mit neuen PU-Lagern versehen, die Traggelenke sind von Meyle (HD) alles suppie, die Performance der PU-Lager merkt man deutlich, er liegt um einiges straffer auf der Strasse.
    Was ich sagen möcht ist: alte Querlenker behalten, Strahlen und Lagern (Meyle oder Febi würde ich empfehlen) Querlenker von Ebay sind Preislich OK, man sollte aber nicht zuviel von kpl.Produkten für um die 30-40€erwarten!

  • Also ich werde meine entrosten und neu Lacken.
    Und wenn ich was raten darf mach dir direkt vom Golf R32 die Lager rein ein ganz anderes Fahrverhalten hatte das an meinem 35i Passat gemacht ein unterschied wie Tag und nacht.
    Ansprechverhalten beim Lenken viel besser viel schöner die Rückmeldung.
    Ich muß malo schaun habe auch irgendwo die Bestellnummer von den Lagern :winking_face:


    Und was die Ersatzteile her an geht egal ob Nippon NK Meyle usw jeder wird seine eigenen erfahrungen gemacht haben :)

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!