Servus zusammen !
Hab da mal folgende Frage.
Kann mir zufällig jemand sagen ob der lenkstockhebe vom 3er Golf auch im corri passt ?
Hab die alten eckigen Hebel drinne mit MFA !
Optisch ist ka nur der Warnblinkerknopf anders.
Lg Markus
Servus zusammen !
Hab da mal folgende Frage.
Kann mir zufällig jemand sagen ob der lenkstockhebe vom 3er Golf auch im corri passt ?
Hab die alten eckigen Hebel drinne mit MFA !
Optisch ist ka nur der Warnblinkerknopf anders.
Lg Markus
Ja, musst die Verkleidung mit tauschen. Aus welchem Autos die Teile noch passen: SuFu.
Hebel passen Plug and Play.
Die Lenkstockverkleidung vom Golf paßt nicht.
Da brauchst du die vom Corrado neues Modell.
So wars auch gemeit, auch wenns da nicht steht..
Kannst auch die Abdeckung vom Warnblinkschalter tauschen. Hab ich im 2er auch so.
Hab das heute mal probiert mit dem lenkstockhebel
Also das Kabel vom MFA ist viel zu kurz also ist es wohl nicht so einfach machbar
Aber danke für die ratschläge danke
Na das ist aber komisch. Ich hatte in meinem die vom Golf 3 drin und habe die der Optik wegen wieder gegen die Eckigen getauscht.
Zudem sind die Teile vom Golf III und Passat/Corrado Facelift die gleichen. Die Teilenummern sind gleich. Das muss also passen
Ja das Problem wird sicher sein das ich kein Facelift fahre sondern nen frühen '92er
Also so würde ich mir das erklären
Nein, das erklärt nicht das Problem. Beim alten Modell passen die schon, sonst wär der Vorschlag zur Umrüstung doch nicht gemacht worden.
Ja das Problem wird sicher sein das ich kein Facelift fahre sondern nen frühen '92er
Ich auch. 6/92 -> innen alt, außen neu.
Meiner ist 02/92
Als ich die lenkstockverkleidung abgemacht habe ging das MFA Kabel bis ins a-Brett rein
Hab ausserdem noch nen höhenverstelbares Lenkrad könnte es denn daran liegen das es länger ist ?
Denn der MFA Hebel ist aus nem 3er ohne höhenverstellung !
Der Lenstockhebel vom Golf3 paßt.
Hab den selber verbaut.
Ob die Lenksäule verstellbar ist oder nicht spielt keine Geige.
Der Kabelstrang der MFA hat beim Corrado wie auch beim Golf3 einen Stecker unter der Verkleidung.
Ja aber irgendwie ist das Kabel vom 3er MFA viel zu kurz
Das kommt aus dem Hebel raus und dann sind noch ca. 5 cm Kabel Stecker
Und das vom corri MFA geht bis untern Tacho und da ist das Kabel zu vom Golf zu kurz
Also der ganze Kram vom Golf ist auch nicht vom vr sondern von nem gt aber denke mal das spielt keine Rolle denn MFA ist MFA oder ?
Der Lenstockhebel vom Golf3 paßt.
Hab den selber verbaut.
Ob die Lenksäule verstellbar ist oder nicht spielt keine Geige.
Der Kabelstrang der MFA hat beim Corrado wie auch beim Golf3 einen Stecker unter der Verkleidung.
.................
Ich kenn das auch, das die Leitungen unterschiedlich lang sind. Dann ziehst Du den Kabelstrang von Richtung der ZE ein wenig nach. Der Stecker ist dann nicht mehr in der originalen Halterung, aber ich denke das ist verschmerzbar.
Ist trotzdem komisch, weil es nur den Hebel 535 953 519 B gibt und der wurde wie die Nummer ja schon vermuten lässt im Corrado verbaut und des weiteren im Golf III bis 98, Passat etc...
Ach so... ich habe auch die höhenverstellbare Lenksäule drin (ab Werk).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!