Guten Abend. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr bzw. Irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Hab gestern die alten Türschließbolzen erneuert. Das heißt ich hab den Bolzen der fahrerseite wechseln können, aber der Bolzen der fahrerseite war bombenfest. Ich meine den Bolzen, der am Rahmen befestigt ist. Dieser, der dann im Schloss der Tür einrastet. Das Ding ist so fest. Die Mutter ist schon fast rund. Kann ich den Bolzen auch von der anderen Seite lösen, also hinter der Verkleidung der B Säule?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg
Türschließbolzen lösen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, da siehst du nur einen Millimeter vom eingedrehten Gewinde.
-
Vernüntige Zange mit ordentlich Grip, vorher von der anderen Seite etwas WD40 o.ä. rein, Dann klappt das schon.
-
Die Mutter hängt im Holm in einer Art Käfig.
Drehst du das Teil rund wirds fumelig mit gegenhalten, da da kaum Platz ist. -
Hatte den Mist gestern selber. Habe ne Gripzange vorne auf die Mutter festgemacht und mit einer 2. Zange die Gripzange gedreht. Die Mutter selber hat sich mit dem 14er Schlüssel rundgelutscht. Und am besten, wie mein Vorredner schon sagte, Kriechöl benutzen. Habe dann anschliessend die neuen Bolzen am Gewinde mit Kupferpaste eingeschmiert, damit mir das beim nächsten mal nicht nochmal passiert.
Viel Erfolg
-
-
btw ich schmiere fast alle Schrauben mit Creamic-Antiseize ein. Die Schrauben, die viel mit Hitze in Berührung kommen mit Nickel-Antiseize Compound (Chesterton).
Letzteres ist vor allem bei Drehmoment angezogenen Schrauben interessant (z.B. die Radschrauben), weil es den gleichen Reibungskoeffizienten aufweist wie Stahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!