Wie Innenraum kühl halten?

  • Da es ja draußen schon schön heiß wird, wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps habt, wie man den Innenraum kühl halten kann, da ich leider keine Klima habe :frowning_face:


    Schattiges Plätzchen suchen wäre ja am besten, geht aber nicht immer.


    Hilft es was wenn man die Scheiben Tönen lässt?


    Wenn ihr Tipps habt, dann bitte immer her damit :winking_face:

  • So wie ich das verstehe meint er beim Parken!
    Da kannst du doch nur die Fenster ein stück untenlassen oder das SD leicht anheben (falls vorhanden).
    Wenn du allerdings nicht in der nähe vom Auto bist ist die Einbruchgefahr natürlich höher.


    Oder du stellst dir ne elektrische Kühlbox ins Auto und lässt den Deckel offen :)

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Klimaanlage nachrüsten wär die Beste Idee, is ja aber teuer, oder nicht?


    Kühlbox müsst man versuchen, aber das saugt ja dauernd an der Batterie.



    Und ich meine generell den Innenraum kühl halten, weil Fenster aufmachen während der Fahrt bringt auch nix, außer dass es laut ist wegen dem Wind -.-

  • Das mit der Kühlbox war eher ein Scherz. Die Kühlbox funktioniert entweder wie ein Wärmepumpe oder mittels Peltier-Element. In beiden Fällen wird mehr Abwärme (Verlustleistung) als Kälte erzeugt. Somit wird das Auto schlussendlich nur mehr aufgeheizt statt abgekühlt.


    Bei einer Klimaanlage ist es ja auch so. Vorne der Kondensator wird sehr warm und drinnen wird der Verdampfer entsprechend kalt. Nur durch die räumliche Trennung wird das Fahrzeuginnere gekühlt.


    Bezüglich Preis für eine Klima gib doch mal eine Suchanzeige auf. Da hat bestimmt noch jemand was liegen.
    Andersherum. Ich bin auch 10 Jahre ohne Klima rumgefahren und davor als Kind auch. Ich lebe noch, so unglaublich das jetzt auch klingen mag :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • .


    OT:
    Manchmal denke ich auch,wenn die heutige Jugend so leben müßte wie wir früher (und das war ja garnicht schlimm,mehr im Gegenteil!) ,ich glaube die würden nur bei dem Gedanken dadran einfach (oder aus Angst?!) umfallen und sterben :biggrin:


    Ansonsten ist ja so ziemlich alles gesagt zu diesem Thema.
    Solltest Du Dir echt ne Klima einbauen,nicht vergessen das danach dann auch mehr Sprit fällig wird wenn das Teil dauern mitläuft!
    So oft ist meine Klimaanlage letzten Sommer nicht wirklich gelaufen . . .



    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ja fahren kann ich ja ohne Klima auch, aber letztens nach
    nem Treffen war es schon *** heiss im Auto Bei 30°C Aussentemperatur.


    Aber is ne Klima nachrüsten nicht sehr kompliziert?




    : Ich habe ja nix gegen Hitze, aber is ist sehr ungut wenn die ganze Zeit mein T-Shirt an Rücken festklebt wegeb dem.ganzen Schweiss

  • .


    OT:
    Manchmal denke ich auch,wenn die heutige Jugend so leben müßte wie wir früher (und das war ja garnicht schlimm,mehr im Gegenteil!) ,ich glaube die würden nur bei dem Gedanken dadran einfach (oder aus Angst?!) umfallen und sterben :biggrin:


    Blasphome


    Bitte keine Verallgemeinerungen!
    Ich bin 23 und lege nicht einmal wert auf el. Fensterheber! :winking_face:

  • Mit 23 würd man dich aber als Erwachsenen und nicht als Jugendlichen bezeichnen :grinning_squinting_face:


    Naja ich schau mal wie es so im Sommer wird, sonst muss ich halt Klima nachrüsten :winking_face:



    Aber ihr wisst schon dass es früher nicht so heiss war? :grinning_face_with_smiling_eyes: Klimaerwärmung ist in meiner Jugend in vollem Zuge :)

  • Mit 23 würd man dich aber als Erwachsenen und nicht als Jugendlichen bezeichnen :grinning_squinting_face:


    Also das kommt sehr auf das Alter des Betrachters an.
    Ich bin schon etwas älter, zähle mich aber zu den Jüngeren :biggrin:
    Nehmen wir als Beispiel mal den Jürgen 16V. Der ist richtig alt, der ist schon über 40!!! :huch::hahaha:


    Nee ernsthaft, man ist immer so alt wie man sich fühlt und früher war es bei mir ja auch so wie Du es gerade so siehst. Man der ist 25, der ist schon Erwachsen.
    Ich sehe sowas heute etwas anders. Ich würde Dich auf einem Treffen genauso behandeln wie jeden anderen dort, egal ob es der Klaus mit 74 ist oder Du mit 17.


    Zitat


    Aber ihr wisst schon dass es früher nicht so heiss war? :grinning_face_with_smiling_eyes: Klimaerwärmung ist in meiner Jugend in vollem Zuge :)


    Sei froh, wenn es kein Heizöl mehr gibt brauchen wir es hier in Deutschland auch gar nicht mehr :hahaheul:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat


    Nehmen wir als Beispiel mal den Jürgen 16V. Der ist richtig alt, der ist schon über 40!!! :huch::hahaha:


    Das hab ich jetzt mal überlesen :motzen::nein::fluchen:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Haha, wird ja richtig lustig hier^^


    Meine ersten Corrados hatten auch keine Klimaanlage drinne und habe sie auch nicht wirklich vermisst. Der jetztige hat eine, wird aber auch eher kaum genutzt da ich lieber das Schiebedach auf und die Fenster runterlasse. Allerdings ist es eine geile Sache, wenn man mal bei 35 Grad 500km nach München fährt^^

  • Ich habe jetzt eine nachgerüstet und soll beim Motorumbau noch befüllt werden. Schwarzes Auto und Leder ist ist nicht ganz so toll bei praller Sonne.
    Beim VR6 mußte ich sie nachrüsten, da dort der Luftzufluß von der Spritzwand verschlossen ist und man keine Luft von Außen ins Auto bekommt. Da sind dann 30-35°C tödlich wenn man auf der Bahn 130km/h fährt und nur das Dach öffnen kann.

  • Klima nachrüsten ist das kleinste Problem.
    Hab auch eine nachgerüstet.
    Ist aber mit na Menge Schrauberei verbunden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Das ist doch gar nicht erlaubt, oder?
    Du musst doch Außenluft in Richtung Scheibe stellen können.


    Was erlaubt ist??? Keine Ahnung ob es verboten ist. Ich kann nur die Funktion Umluft nutzen. Ist so gebaut das das funktioniert. Und wenn die Klima geht ist es egal, da ja die Luft getrocknet wird. Fahre nicht im Regen oder Winter. :winking_face:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…albumid=45&pictureid=2794

  • Zitat


    Nehmen wir als Beispiel mal den Jürgen 16V. Der ist richtig alt, der ist schon über 40!!! :huch::hahaha:


    Das hab ich jetzt mal überlesen :motzen::nein::fluchen:


    :biggrin::biggrin:


    Radfahren... erzeugt Fahrtwind, man hat getönte Scheiben (auf der Nase) und schwitzt erst anschließend. Ist aber der Nintendo Generation nur schwer zu vermitteln.


    Thomas

  • Wie die alten Säcke doch alle ause Löcher kommen :respekt::biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bin auch erst 19 und lege auch kaum Wert auf Klima oder eFH.. wenn man's hat isses schön, wenn nicht dann nicht :winking_face:
    Ich finde es sehr angenehm mit angekipptem Schiebedach zu fahren und gegen Hitze auf dem Parkplatz hilft mir so 'ne Alumatte die man z.B. bei ATU bekommt und hinter die Frontscheibe hängt. Bringt mir sehr viel da wir auf dem Firmenparkplatz fast keinen Schatten haben.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Ja so in der Stadt ist es eh viel besser mit Schiebedach und Fenster offen, aber auf der Autobahn bläst der Wind so stark, und man bekommt nen Tinitus :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!