Hallo liebe Corrado Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem 89er G60 Corrado...
der KM und der Trip Kilometerstand stehen seit dem ich ich ihm aus seinen Winterschlaf geholt habe.
Meint ihr das es nur etwas mechanisches ist?
Mfg Ole
Hallo liebe Corrado Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem 89er G60 Corrado...
der KM und der Trip Kilometerstand stehen seit dem ich ich ihm aus seinen Winterschlaf geholt habe.
Meint ihr das es nur etwas mechanisches ist?
Mfg Ole
Tachowelle in Ordnung?
Also die Drehzahl und die geschwindigkeit wird ja ganz normal angezeigt. also würde ich die tachowelle ausschließen.
An der Seite vom Kilometerzähler ist ein kleines Zahnrad was den Kilometerzähler antreibt. Ist es gebrochen oder zu links von der Welle gerückt bleibt er stehen. Tacho ausbauen, und schauen ob es so ist.
Wenn das Rad verschoben ist, wurde höchst wahrscheinlich am Tachostand gedreht.
Wenn das Rad verschoben ist, wurde höchst wahrscheinlich am Tachostand gedreht.
Glaube ich aber kaum das macht doch keiner
Das macht wohl eher keiner während des Winterschlafs in dem sich der Wagen befand.
Vorher ging es offensichtlich.
Eventuell schon vorher?
Hatte mal einen analogen Tacho in meinem alten G60, der nur 23000km runter hatte.
Da waren die Zahnräder nicht mehr fest auf der Welle fixiert. Sitzen da in einer Art Nut.
Ich hatte mal einen Golf 1 GTI und da hat das Tacho immer so leicht geklickt.
Verkauft wurde mir der Wagen mit 163000 KM.
Ein Jahr Später fand ich beim Getriebeausbau einen Ölzettel mit 241000 KM
Das mit dem Tacho kann also schon ein Altschaden sein.
Gruß Jörg
sry das ich das hier noch ausgrabe...
habe bei meinem 89er g60 das selbe problem. nur dass wenn ich etwa 50km fahre bewegt sich der km-zähler um 0,5km... ist das auch eins der oben beschriebenen ursachen? tacho und drehzahl funktionieren
lg
Ja, scheint bei dir auch die Zahlen-Mechanik zu sein.
Etwas anderes kommt da normalerweise nicht in Frage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!