Bin der Robert 29 aus Österreich und seit gut über einem Jahr hier Angemeldet und habe Dank der vielen Beiträge einige probleme am Corrado schnell und unkompliziert lösen können.
Angefangen hat alles im August 2010 als ich durch Zufall von einem Corrado erfahren habe der 5 oder 6 Jahre halb Zerstört in einer Garage verbracht hatte.Was der Besitzer hier vorhatte bleibt mir bis Heute ein
Hier mal Fotos vom Tag der besichtigung
http://www.abload.de/image.php?img=corrado0523hbq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=corrado058ld0r.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=corrado057kfcr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=corrado067jerg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=corrado066aelc.jpg
Im Innenraum war bis auf die Recaros nichts mehr zu gebrauchen,alle Teile wurden Geschliffen und Gespachtel sowie die Türverkleidungen und die unteren Abdeckungen vom Armaturenbrett wurden in seine einzlteile zerlegt.Alles nur noch sehr teurer Müll
Das der Motor einen Kabelbrand hatte störte mich eher weniger,dadurch das die Karosse bis auf den Tankeinfüllstutzen in gutem Zustand war hab ich den Kammeraden schliesslich für ein Trinkgeld erworben.
Als er dann in der Garage stand gings erstmal an den Motor um der ursache vom Kabelbrand auf den grund zu gehen.
Es wurde am Verteiler rumgelötet sodass eine Lötstelle am Metallrahmen streifte und dies zu einem saftigen Kurzschluss führte.Kurzerhand besorgte ich einen kabelbaum aus einem Golf 3 VR6 aber als dieser Verbaut war wollte er immer noch nicht.Nach weiterer Suche stellte sich heraus das das Steuergerät und die Benzinpumpe ebenso defekt war.Als dies dann alles nach längerer Suche im internet entlich gefunden war lief er entlich.
http://www.abload.de/image.php?img=p8135367bebt.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p8155375og365.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p8155376zl2en.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p81553775f19t.jpg
Als nächstes ging ich das Sicherungsproblem an,bei Zündung an flogen sämtliche Sicherungen die für den Innenraum der Beleuchtung usw zuständig waren.Nach gut einer Woche des Kabelwahnsinns war auch dies gelöst und die Sicherungen blieben heile
http://www.abload.de/image.php?img=p8155378yg6s4.jpg
Dann war der Innenraum dran,Armaturenbrett und Türverkleidungen wurden aus der Bucht gekauft.Leider war zu diesem Zeitpunkt keine komplette Innenausstattung zu bekommen,so entschloss ich mich die Alte gespachtelte selbst mit Kunstleder zu überziehen.
http://www.abload.de/image.php?img=p82254054hak.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p8225406jfhe.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=015jy0pe.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=014gh2lc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=018vp5mc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=020dv1ae.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=0213n0as.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=0220o0hg.jpg
Dann stand der Tüv an,vorher wurden allerdings die Bremsen und sämtliche Flüssigkeiten gewechselt.Da die Steuerketten leichte geräusche von sich gaben und diese auch gemacht werden mussten entschied ich die vordere Achse erst dann neu zu Lagern wenn der Motor wegen den Steuerketten ausgbaut ist.
Tüv ging ohne probleme über die Bühne und ich erhielt auf anhieb die Plakette
2011 habe ich den Corrdo dann ohne grössere Reparaturen erstmal so bewegt
http://www.abload.de/image.php?img=008sv3s.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=009ok0e.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=0129jgb.jpg
Von vielen Arbeiten habe ich leider keine Fotos gemacht,dies ist nur ein kleiner Auszug von den ganzen Arbeiten.
Später gehts weiter,muss erst noch ein paar Fotos hochladen
-- Beitrag erweitert um 22:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:09 Uhr --
Im januar dieses Jahrers war es dann soweit,erst sollten die Steuerketten gemacht werden um den Corrado dann für die Lackierung zu zerlegen.Im gleichen Atemzug wurde die vordere Achse inkl Antriebswellengelenke neu gelagert.Im nachhinein bin ich Froh es bei ausgebauten Motor gemacht zu haben,da ich erstens nicht wüsste wie ich die Stabilager wechseln hätte sollen ohne den Agregaträger auszubauen und zweitens weil mir 2 Schrauben der Querlenker in der Karosse abgerissen sind
http://www.abload.de/image.php?img=p1010029cj0f8.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010024e94dx.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=….59.56xn34b.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=5r43cj.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=….08.06u45xu.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010016pm4jn.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p10100155215l.jpg
Kupplung und weitere Verschleisteile an die man nicht so ohne weiteres dran kommt ohne nicht wieder alles zu zerlegen wurden gleich mit erneuert.Die Aktion dauerte ca 2 Wochen,auch da ich neben meinem Job nicht immer zeit hatte.
Die Steuerketten wurden oben schonmal getauscht,unten waren sie ziemlich eingelaufen.Bei der unteren gleitschiene war ein Stück rausgebrochen,und der untere Spanner total eingelaufen.Leider habe ich von der alten Kette keine Fotos mehr.
Nachdem die Ketten erneuert waren wurde der Corrado wieder zerlegt um ihn ende Januar entlich zum Lackierer zu bringen.Das grösste problem war aber die Durchrostung am Tankblech,da ich einige Lackierer angefahren bin bis ich einen gefunden hatte der die Sache auch machen wollte.Vielen war der Aufwand trotz eines Einschweissbleches aus einem 94 Corrado ohne Rost zuviel Aufwand.
http://www.abload.de/image.php?img=imag0087awnp.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p10100041umu.jpg
Die Lackierarbeit inkl aller Arbeiten waren in ca 1 Monat erledigt.Bin wirklich Begeistert wie er gearbeitet hat.
http://www.abload.de/image.php?img=dsc09076jw3jw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc09077ne40t.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc090781k4ip.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010006d229g.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010004g4104.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010001k82dt.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p10100036w6il.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010002dw28h.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p10100112kw56.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p10100125ww3n.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010013gm340.jpg
Vor dem zusammenbau habe ich die Hohlräume noch mit Mike Sanders Fett geflutet.Vorallem um den Breich wo geschweisst wurde.Das war Hoffentlich die letzte zerlegung für einige Jahre,der zusammenbau dauerte gut 2 Wochen der dank Urlaub schnell voran ging.
Auf dem Plan für dieses Jahr stehen noch neue Alus in 17 Zoll sowie eine kleine Tieferlegung.
Bis zum jetzigen zeitpunkt bin ich mit allem sehr zufrieden.Der Corrado sollte von Anfang an kein Extrem Tuning erfahren,da er mir so gefällt wie er ist.
Hier noch einige Fotos mit Original Innenausstattung und Fertig zusammengebaut
http://www.abload.de/image.php?img=p1010007neu41jvi.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010008neuiljha.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010019neuojjb1.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010003neuqikwr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010030neuukj1k.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1010009neu9sju1.jpg
Kritik erwünscht,und wie gesagt dies ist nur ein kleiner Auszug der vielen Arbeiten