Benzinpreise im Wandel der Zeit

  • In Detroit aktuell 3,88 per gallon unleaded, sind 1,03USD pro Liter, sind bei Kurs 1,3 ca. 0,8EUR pro Liter. Es geht also steuertechnisch auch anders. Den Weltmarktpreis für Rohöl kann man hier natürlich auch nicht beeinflussen (und die Börse mittelfristig auch nicht).


    Das Problem an bestehenden Steuern ist halt immer, daß man entweder neue Schulden macht oder irgendjemand was wegnehmen müsste.


    Thomas

  • Dabei Tankservice included, damit man nicht aus seinem klimatisierten Auto aussteigen muss. Freie Fahrt gibt's dort staubedingt aber nicht wirklich. Vielleicht in der Wüste. Der Ladeluftkühler sollte zudem groß dimensioniert sein.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Naja, solange sich die Leutchen hier noch das sinnfreie Ultimate 102 für Ihre Zossen gönnen, kann der Spritpreis ja noch nicht hoch genug sein.


    Sag ich ja: Ultimate 102 und 0W60 für meinen Motor, Aldi-Hackfleich für mich. :biggrin: Alles eine Frage der Prioritäten.
    (War mich betreffend nicht ernst gemeint, um Nachfragen vorwegzunehmen.)


    Thomas

  • Kannst mir die 4€ gerne bei jedem tanken überweisen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • hmm, ich rauche gar nicht.
    Aber es geht ja auch nicht allein um die 4 Euro. Dein Steuergerät kann mit den über 98 Oktan nichts anfangen. Von daher ist das doch reine
    Und hier ist der Untersvhied VPower (Shell) zu Super Plus (Westfahlen) rund 10 bis 12 Cent.
    Geldverschwendung und von den Ölmultis nur ins Leben gerufen um uns zur Kasse zu bitten. <Das gehört ganz klar boykottiert.

    Automatische Anzeigen

  • >>"Dein Steuergerät kann mit den über 98 Oktan nichts anfangen."
    So ist auch mein Kenntnisstand. Leider sehe ich bei Aral und Shell meist kein 98 mehr sondern nur noch das überteuerte 100 und 102 Zeugs. Das empfinde ich auch als Frechheit. Scheinbar wirkt aber dieses "Tanken wie Schuhmacher" bei vielen Autofahrern.


    Thomas

  • Als ich bei meinem VR6 den Kopf runter hatte, war der auch sauber.
    Da es ein 16Bit System bei mir ist brauch nur normales Super getankt werden.
    Ich kann nicht verstehen das da die Kohle ausn Fenster gekloppt wird.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Zylinder sehen auch selbst mit 95 Oktan sauber aus. Ja das mit den Benzinpreisen für eben das Ultimate ist schon lustig, die wenigsten die es tanken haben den Motor so verändert um es auch zu benötigen. Aber es wird getankt, ist wohl so ein Werbeglaubensding.

    Automatische Anzeigen

  • Man ist doch egal od der Motor es braucht. Die Bonus Karte bekommt dafür 5-fach Punkte.
    Irgendwann bekommt man für umgerechnet 400 Euro einen Ball, mit dem man dann spielen kann.
    So vertreibt man sich die Zeit wenn der Sprit dann doch zu teuer ist.
    Macht doch Sinn oder? :grinning_squinting_face::hahaha:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Verdammt! Dass da noch keiner drauf gekommen ist! DAS ist der Masterplan. Endlich wird das Leben wieder besser :lachen3:


    Wenn das nur mal alles so einfach wäre...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!