[VR6 + Hartmann] Empfehlung für verstärkte Auspuffgummis

  • Ich habe bei meinem VR6 das Problem das die Auspuffgummis dauern reissen. Die Anlage ist sauber und spannungsfrei verbaut, das Endrohr sitzt sauber im Ausschnitt. Dennoch reissen dauernd die hinteren beiden Ringgummis, vermutlich durch die Hitze der Anlage. Wer hatte dasselbe Problem und dies durch andere Auspuffgummis in den Griff bekommen. War jetzt eine Zeit lang mit Schellen um die Auspuffgummis unterwegs, was das Problem beseitigt hat, das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Powerflex oder ähnliches muss es nicht sein, gibts da passendes im Zubehör? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Habe das selbe Problem bei meiner Hartmann, allerdings Duplex. Ursache dürfte die selbe sein, wie bei Danilo. Die Standard-Gummis sind auch bei mir schnell platt, deshalb hab ich welche von Ford verbaut, wenn mich nicht alles täuscht. Die hielten bisher deutlich länger, aber auch diese Gummis reissen schnell ein, ist also wahrscheinlich auch keine optimale Lösung!? Was wäre denn ein "optimales" Wechselintervall für die Gummis?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Aus meiner Erfahrung würde ich sagen. Jede Saison:-(

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hi,
    hatte bei meinem Golf G60 das selbe Problem,
    ich hatte dann Auspuffringgummis mit Verstärkung
    (war eine Kette mit eingegossen) verbaut.
    Fragt mich aber bitte nicht wo ich die damals (12 Jahre her)
    gekauft hatte. Glaube aus dem Motorsport waren die.....


    Gruß


    Hoshy

    Es geht doch nichts über das Geräusch eines G-Laders

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Halter der hinten an der Karosse geschraubt wird entgratet.
    Dieser war im Bereich der Gummis sehr scharf.
    Gummis hab ich verstärkte von Audi. Teilenummern muß ich mal nachschauen.
    Erfahrung leider noch keine.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • http://www.clausvonessen.de/pi6/pd315.html


    Hier HÄTTEST du diese Gummis bekommen...aber du hast ja die Spießhalterung, dafür sind die eigentlich eh nicht gedacht, haut aber wahrscheinlich trotzdem hin...


    Das Problem ist nur, dass man die kaum noch bekommt...wollte damals für meinen 2er GTi auch solche Teile, da bei meiner FOX-Anlage auch dauernd die Gummis gerissen sind...ich habe es nach 3 Monaten aufgegeben...habe keine bekomme und habe echt alles abtelefoniert und angeschrieben was geht...


    Verbaut wurden die Teile original beim Mercedes SL...evtl. bekommt man die noch direkt über Mercedes

  • Die verstärkten Gummis von Audi müssten die ausm S2 sein...die haben eine Gewebeeinlage eingearbeitet...


    @ Dirk:


    Dann würden die ja passen...müsste man sich nur auf die Suche machen...wie gesagt: evtl. bei Mercedes anfragen...die Teile reißen in jedem Fall nie wieder...was natürlich doof ist:


    Sollte sich das Gummi lösen bzw. zu heiß werden, haste dann ne Kette die, höchstwahrscheinlich, Geräusche am Halter verursacht...

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau, die ware es.
    Hmm nur bei Mercedes SL ? Da hatte ich die aber zumindest nicht hergehabt.
    Denke ich hatte die vom Miltenberger KFZ Zubehör oder ähnliches.


    Gruß


    Hoshy

    Es geht doch nichts über das Geräusch eines G-Laders

  • Die verstärkten von Audi die ich habe, haben in dem Ring noch einen Steg.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!