Danke erstmal.
Hab grad auch die Pläne gewälzt.
Aber wo soll der Geber sitzen?
Im Thermostatgehäuse habe ich 3 Geber.
2x 4polig und 1x 2polig
Die sind alle besetzt. Seperater Anschluß hab ich nicht.
Dazu kommt, das die Lüftersteuerung, wo der Fühler mit drin sitzt, vom 96er ist.

Befestigung Klimaschalter
-
-
Ich weiß das es beim Passat einen separaten Wasserschlauch gibt wo ein Temperaturfühler drin ist. Denke das das die Lösung ist.
So was in etwa: 280806976738 / 130386010471
Hier noch eine Quelle dazu
Und hier die Lösung!
Ich sollte mich langsam dafür bezahlen lassen.
-
Bombe
Wie soll man auf sowas kommen. Werd das T-Stück gleichmal bestellen.Hat nicht jemand die Nummer von dem Fühler zur Hand?
Bezahlung ist auf den Weg zu dir
-
Ja, hast du aber auch gelesen wo der sitzt?
Warum sollte der Stecker dann hinter dem Scheinwerfer sitzen?Dat macht wenig Sinn oder hab ich was missverstanden?
Das noch eine Verbindungsleitung gelegt werden musst ist klar... -
Wenn du das Teil eh bei VW bestellst frag den Herrn gleich nach dem Fühler, Dichtring und der Spange. Sollte er ja finden können.
-
Hab den Stecker damals erstmal am Holm entlang verlegt.
Wußte nicht wofür der sein soll.
Jetzt Jahre später find ich ihn wieder.
Werd ihn zurück verlegen dahin wo er hingehört.
Kakke ist nur, das man so rausfindet, das der als 96er ECON Kabelbaum ein 94er OFF ist -
Ah, jetzt macht es Sinn;-)
Quasi ein Benutzerfehler
-
Da würde ich aber nochmal die Stromlaufpläne der verschiedenen Versionen auf Abweichung überprüfen. Ggf sind die Stecker oder Leitungen anders belegt. Nicht das du dir noch was zerschießt.
-
Die Klima läuft soweit ohne Klimamittel.
Hab nur im Fehlerspeicher einen fehlenden Fühler.
Da der jetzt ja gefunden ist, wird es ja hoffentlich laufen.
Werd aber trotzdem heute Abend die Pläne vergleichen. -
Die Klima läuft eingeschaltet ohne Kühlmittel?
-
Nö
Natürlich nicht.
Nur die komplette Lüftersteuerung Innen wie außen läuft.
Fehlerspeicher ist auch soweit ok bis auf den einen Fühler.
So meinte ich das. -
der A3 den ich geschlachtet hab, hatte auch nen zusätzlichen Stutzen mit Fühler für Klimatronik im Kühlkreislauf, das war aber nur ein Thermostatschalter, der bei zu hoher Kühlmitteltemperatur die Klima abgeschaltet hat. Am geschlachteten 96er Passat mit Klimatronic ist mir nix dergleichen aufgefallen, bin mir ziemlich sicher, daß da nix dergleichen war.
-
Also sitzt im Stutzen ein Schalter und kein Fühler?
Bin noch zaghaft ob ich einfach nen VR Kühlerschlauch zerschneide um das Teil nachzurüsten.
Eventuell brücke ich,wenns ein Schalter ist, einfach ohne nen Schlauch zu opfern. -
Grad paar Stromlaufpläne gewälzt.
Climatronic bis 11/93 Seite 40/5
Der Stecker nennt T2a/1.
Geht an den Geber G62 (Geber für Kühlnitteltemperatur (00522) im Motorraum Mitte. [Sitzt bestimmt im Thermostatgehäuse oder in einen im Schlauch separat platzierten Anschlus]Geht vom J255 (Steuergerät Climatronic) Stecker/Pin T28a/5 mit 0,35 gr/gn T2a/1 (weißer Stecker weiter mit 0,5 gr/gn auf G62.
2. Pin br/gr 0,5 im Leitungsstrang verbunden zu G17 (Temperaturfühler Aussentemperatur) zu T5c/5 (Steckverbindung , 5-fach, hinter der Schalttafel mitte) auf br 0,35 auf T28a/1 von J255. Verbunden im Kabelstrang mit 5 anderen Elementen.So, wenn du die neue hast ist es auf Nr. 71/4 zu finden.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Also sitzt im Stutzen ein Schalter und kein Fühler?
Bin noch zaghaft ob ich einfach nen VR Kühlerschlauch zerschneide um das Teil nachzurüsten.
Eventuell brücke ich,wenns ein Schalter ist, einfach ohne nen Schlauch zu opfern.Es ist kein Schalter sondern ein Temperaturfühler.
Quelle: Zitat: VR6 Forum
Geber für Kühlmitteltemperatur -G62-
◆ nur bei Fahrzeuge bis 07.95
◆ prüfen: durch Eigendiagnose mit V.A.G 1551
◆ Aufgabe: der Geber für Kühlmitteltemperatur steuert die Luftverteilung Defrost/Fußraum und die Förderleistung des Frischluftgebläses in Abhängigkeit der Temperatur
◆ Notlauf bei Ausfall von -G62- : Betrieb läuft weiter unter Annahmewert +125°C
◆ aus- und einbauen bei Fahrzeugen mit Motorkennbuchstaben ABF -
der A3 den ich geschlachtet hab, hatte auch nen zusätzlichen Stutzen mit Fühler für Klimatronik im Kühlkreislauf, das war aber nur ein Thermostatschalter, der bei zu hoher Kühlmitteltemperatur die Klima abgeschaltet hat.
Deswegen frage ich nochmal nach.
Also ist das ein Fühler und ich kann den nicht wechlassen. -
Doch, wenn du ihn wech lässt funzt es doch nur bekommt er dann den Wert +125°C.
-
Werd ihn nachsetzen.
Dann ist auch der Fehler aus dem Speicher.Danke an alle für das Interesse und Hilfe.
-
Schnibbel die Schnapp und die Wasserleitung war ab;-)
-
Frag dein Dealer nach dem Wasserschlauch wo der original drin ist und wenns den nicht mehr gibt nimmst du den Adapter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!