Der VR6-Turbo Umbau hat begonnen

  • GT3076 mit 0.82AR


    Spritpumpe bin ich noch am Überlegen,Düsen werden die 280 OPC.
    Meinst das ein 80mm LMM zu klein ist?


    Die pumpe bitte eine 044er bosch und nichts anderes!Und die düsen sind ok...gehe doch mal davon aus das es die 470er sind oder?
    Und bei dem lmm geht ab 1,4 bar nach ein paar mal beschleunigen meistens der dünne draht ab da bei dem druck die strömungsgeschwindigkeit zu hoch ist!


    MFG Andree

  • Hi Andree,


    ich will ja nicht reinreden, aber bei mir war die 044 Bosch Pumpe fast etwas zu klein. Die hat 200L/h bei 5 bar, mir wurde das so erklärt das 4,0 bar Benzindruck + 1,4 bar Ladedruck = min. 5,4 bar ergibt und die Pumpe in den oberen Regionen zu wenig drückt. Hatte bei meinem VR6 auch im oberen Drehzahlbreich Probleme mit der 044er Pumpe.


    Ich habe mich dann für die eigentlich viel günstigere Walbro 255L/h bei 9 bar entschieden. Denke das könnte auch eine ganz gute Alternative sein? Die Bosch Pumpe liegt ja preislich irgendwo bei um die 350 Euro meines Wissens nach, die Walbro bei 150 Euro rum.


    Gruß Marcel



  • Kann ich so nur bestätigen.


    Noch dazu ist die Bosch ja sowas von laut die möchte man spätestens nach einer Woche wieder rausschmeißen :biggrin:


    Die Walbro hört man überhaupt nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hab mich nun auch für die Walbro entschieden.
    Zudem sie p&p an den originalen Platz passt,zumindest laut Marcel :winking_face:


    btw: Kostentabelle kommt heut Abend :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ....Und bei dem lmm [80mm] geht ab 1,4 bar nach ein paar mal beschleunigen meistens der dünne draht ab da bei dem druck die strömungsgeschwindigkeit zu hoch ist!


    MFG Andree


    Und was kann man dagegen tun?


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • "Leise" meint das, die VR6T Umbauen, die hier bei uns so rumfahren, fahren alle Serie soweit ich gesehn habe. Irgendwo hat halt jedes Teil seine Grenze, aber wo die genau liegt, weis ich leider auch nicht. Weis nur, daß zb der 1,8T LMM mit 60mm bei ca 220PS am Ende ist, und man, wenn man drüber hinaus will, oft zum VR6 LMM Gehäuse greift.

  • Werd es mal mit dem originalen versuchen. Falls das absolut nicht klappt,mach ich mir auf Arbeit kurz ein 80,90,100mm Gehäuse und dann sollte nichts mehr schief gehen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Mal eben tauschen is nich, soweit ich weiß muss das beim abstimmen berücksichtigt werden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das ist korrekt Danilo.
    Aber falls der 80mm LMM bei Andree nicht reichen sollte,kann ich die anderen 2 ja als "Ersatz" mitnehmen.
    Dann kan man den raussuchen,der am optimalsten ist.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenn welche,allerdings sind die Motoren in dem Bereich +500Ps :winking_face:
    Allerdings bist Du auch noch keine 1,5bar und mehr gefahren...vll.liegts es auch daran?!

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ab 1,4bar halten die Drähte nicht mehr...:-)Und wenn dann ist das eigentlich nur eine frage der zeit!


    Wir sollten wenn du wirklich 1,5 bar fahren willst schon die 100mm nehmen da wir sondt probleme bekommen das wir wenn wir mit 80mm angefangen haben und dann wenns den zerreist von forne anfangen dürfen...und das ist nicht wirklich lustig..:-)


    Wir wollen doch was auf die beine stellen was uneingeschrenkt alltagstauglich ist oder?


    MFG Andree

  • Alltagstauglich.....wenn ich an die Spritpreise denke :biggrin:
    Aber klar,heben solls!!
    Also 100 mm LMM

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hey ,
    wie zuvor geschrieben, scheinbar alles nur rein hypothetisch:
    Hör' allerdings jetzt auch zum ersten mal , daß die Drähte des Luftmassenmesser durch die Luftgeschwindigkeit reißen sollen.
    Fahren ja schließlich eine Menge mit dem originalem herum.
    "Aber klar sicher doch , von denen fährt ja niemand über 1,5 BAR"
    Na klar , weil's nicht nötig ist.
    Dann würden nämlich eine Menge Leute , als auch andere Abstimmer was falsch machen.
    Fast alle Corrado VR6 Turbo Umbauten werden doch sowieso , nur mit ca. 260 PS und 250 KM/H , und 0,6 BAR Ladedruck eingetragen.
    Bei neu aufgebautem VR6 Motor mit einem originalem GT oder GTX 3076R , und 280er OPC Düsen und entsprechender Software
    hat man über 1 BAR Ladedruck sowieso schon mindestens sehr gesunde 400 Ps .
    Als "Anfänger" mit 400 PS in einem leichten Corrado , und die einmal voll ausgefahren , da gehört schon Erfahrung und auch MUT dazu , das Fahrzeug auf der Straße zu halten , und natürlich auch das Kleingeld für Ersatzgetriebe und Wellen etc..
    Bist du schon mal echte 400 oder 500 PS in einem Corrado gefahren(Keine Spazierfahrt sondern volle Beschleunigung und Ladedruck )
    Ich denke nicht.
    Ist nämlich ohne vernünftige Ladedrucksteuerung nicht möglich.
    Und ab 400 oder 500 PS zereißt dir nach ein paar Anläufen garantiert der Antriebsstrang. oder das originale CCM oder CHN , oder das schöne Auto ,das für ehemals 190 PS gebaut wurde..
    Das nur mal als Denkanstoß an den PS-Wahn


    Gruß , Andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!