Batterie unterfüttern?

  • Hi,


    da meine alte Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Batterie gesucht und habe über die Firma günstig eine gute bekommen.


    Nun passt alles von den Werten und auch von der Größe...wen, ja wenn der Halter der Batterie nun nicht ein wenig zu hoch wäre.


    Sprich der Batteriefuß ist ca. 0,2-0,5cm zu niedrig. Damit bekomm ich die Batterie nicht ganz fest. Sie kann zwar weder nach vorne noch nach hinten, könnte aber in Kurven nach rechts in Richtung Motorraum wandern.


    Nun überlege ich ob ich den Halter anschleife oder die Batterie etwas unterfütter. Frage womit? Soll ja schließlich nichts dein das den Rost fördert.


    Wenn ich nun ein Blech drunter lege könnte das ja scheuern und somit dem Rost zugang verschaffen.


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    LG

  • Die neuen Batterien sind allgemein vom Fuß her bissl dünner wie die alten. Deshalb haben die im Fußbereich auch kleine Löcher, und dazu werden normalerweise zur Batterie schmale Plastikleisten mitgeliefert, die in den Löchern fixiert werden und so den Fuß aufdoppeln. Die Leisten hat man dir dann beim kauf der neuen Batterie unterschlagen. Besorg dir die Leisten und fang um Gottes willen net an, da dran rumzubasteln.


    edit: hier im Foto die schwarze Leiste


    http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A…yper-72ah-640a-qualitaet/

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Matte unterlegen ist sicherlich auch noch ne gute Lösung, stimmt.


    Wegen der Leiste, scheinbar sind die nicht zu 100% genormt, am besten die originale zur Batterie nehmen, ansonsten kanns sein, daß der eine oder andere Fixierungspin nicht genau passt...das Problem hatte ich schon mal und mußte dann mitm Cuttermesser nachhelfen.

  • Früher gabs Batterien mit niedrigem und mit hohem Sockel, ... heutzutage gibts nur noch Batterien mit niedrigem Sockel, dazu werden die 2 Leisten geliefert, welche normalerweise bei jeder neuen Batterie vormontiert sind, sodas man mit montierten Leisten den hohen Sockel hat, bei Bedarf eines niedrigen Sockels kann man die leisten entfernen.


    Auf alle Fälle sollte die Batterie ausreichend befestigt sein!!!

  • Auf alle Fälle sollte die Batterie ausreichend befestigt sein!!!


    gilt beim TÜV als gravierender Mangel wenn die nicht richtig feste ist und dann gibts auch keine Plakette

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Gestern mal bei A.T.U. gewesen, da bekommt man die Varta Batterie auch. Keiner der Batterien hatte die Leiste montiert.
    Hab dann nachgefragt und dann haben die 2 Leisten aus dem Lager geholt und mir gegeben. Bezahlen musste ich nichts.


    Nun passt alles wieder wunderbar...gestern den Wagen endlich wieder zusammen gebaut und er läuft wieder *freu*


    Jetzt kann der März kommen :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!