Welches Radio war drin?

  • Hallo,
    ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen.
    Möchte bei meinem Corrado ein Original Radio einbauen.
    Welches Radio benötige ich genau? Es ist ein US-Modell MJ90 mit Nokia Aktivsytem.
    Kann ich mit jedem beliebigen Gamma Radio das Aktivsytem betreiben?Oder muss es ein DSP Gamma sein, oder wofür sind die gut?
    Passen alle Gamma Versionen(Gamma2+3+4)??

  • ...war original ein Heidelberg verbaut. Sind ziemlich selten, werden aber hin und wieder angeboten.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • Hi,
    also das Gamma3 funzt auf jeden Fall beim Aktivsystem(hoffentlich auch beim US-Modell?). Gamma4 ist schon wieder problematischer. Habe den Umbau von Gamma3 noch vor mir, weil ich gerne den CD-Wechsler im Kofferraum hätte. Zu diesem Behufe habe ich schon seit längerem alle Forumsbeiträge studiert, bin aber bisher nicht letztendlich schlau geworden. Ich glaube man(=ich) muss einfach mal loslegen. Auf jeden Fall ist wohl ein zusätzlicher Adapter erforderlich.

    Automatische Anzeigen

  • War im Corrado original auch das Gamma CD verbaut?


    Wenn ja, werde ich mir eins holen.
    Sind zwar ganz schön teuer aber was solls...

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

  • Dickus,
    man muss schon etwas präziser werden.
    die frühen Corrados bis ca.1993 hatten in der Regel GammaIII mit Aktivsystem und integriertem Kassettendeck. Vereinzelt(sehr selten!) gab es das GammaIII als Sonderwunsch auch mit integriertem CD-Player. Dieses Gerät wird sehr selten und sehr teuer gebraucht bei ebay gehandelt. Ab ca. 1993 kam dann GammaIV mit integriertem Kassettendeck und integrierter Steuerung für einen CD-Wechsler im Kofferraum. Wie dieses Gerät nun ans vorhandene Aktivsystem angeschlossen wird, das ist die Frage:kopfkrat:
    Gamma IV-Geräte werden bei ebay relativ häufig gehandelt, aber selten mit der zum Corrado passenden grünen Displaybeleuchtung

  • Hi,
    also das Gamma3 funzt auf jeden Fall beim Aktivsystem(hoffentlich auch beim US-Modell?). Gamma4 ist schon wieder problematischer. Habe den Umbau von Gamma3 noch vor mir, weil ich gerne den CD-Wechsler im Kofferraum hätte. Zu diesem Behufe habe ich schon seit längerem alle Forumsbeiträge studiert, bin aber bisher nicht letztendlich schlau geworden. Ich glaube man(=ich) muss einfach mal loslegen. Auf jeden Fall ist wohl ein zusätzlicher Adapter erforderlich.


    Entweder Adapter kaufen, so hab ich es dann letztendlich gemacht. Oder umpinnen, Beitrag #2 von bommel666. Dazu mußt du dann noch die vier Kabel der beiden hinteren Boxen in dem braunen Stecker lassen (die haben ja kein Aktivsystem). Lief bei mir auch.


    http://www.vwcorrado.de/forum/…?t=98722&highlight=bommel


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Hallo da ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte, nutze ich diesen hier. Ich könnte von einem Bekannten ein original Heidelberg-Radio bekommen. Passt diese ohne Probleme in die deutschen Corrado's und funktioniert auch das Aktiv-System mit diesem Radio?

  • In meinem war das Original leider nicht mehr drin. Aber dafür ein alpine. Zwar ein älteres aber trotzdem gut. Habe das dann aber verkauft und mir ein JVC geholt um mit USB-Stick zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!