Umbau auf 16V Turbo/4Motion

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschieden,was ich für eine Corrado fahren möchte.


    Ich möchte mir gerne meine jetzigen Corrado 16V KR,


    zu einem 16V Turbo mit ca 400 Ps und 4Motion antrieb umbauen,habe dies jetzt lange überlegt und bin zu deisem Entschluß gekommen.


    Es gibt hier jemand im Forum ,der hat mal einen VR& Biturbo mit Syncro gefahren und jetzte eine R32 Biturbo, ich denke,das er mir villeicht bei einigen Problemen helfen könnte, da ich noch nie so eine Umbau forgenommen habe.


    Für eventuell weiter Tips bin ich auch dankbar.


    Das Projekt startet in diesm Sommer,wenn ich schonmal eineige Teiöle besorgt habe.


    Gruß

  • Hier im Forum "Aenima VR6" hat auch noch eine Syncro Karosse stehen,zumindest stand sie gestern noch da :biggrin:
    Kannst ihn ja mal anschreiben...

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ok,danke für eure tips,werde mich melden, sobald ich ein altags corrado gefunden habe, damit ich meinen zerlegen kann.


    -- Beitrag erweitert um 19:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:21 Uhr --


    hallo flo_g60, hast du nen link, kann den nicht finden.

  • Hier im Forum "Aenima VR6" hat auch noch eine Syncro Karosse stehen,zumindest stand sie gestern noch da :biggrin:
    Kannst ihn ja mal anschreiben...


    Um Missverständnissen vorzubeugen, ein Bekannter hat eine gute Passat Syncro Karosse dastehen. Also ich habe keine Corrado Syncro Karosse da, sondern nur einen Spender-Passat.

  • Schau dich mal bei Corradodriver auf der HP um da siehst etliche Bilder zum THema Corrado/Syncro umbau.
    Und die Syncro Karosse in der Bucht war seine.:super:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Aber er ist User hier anschreiben Fragen was er sich nun wirklich vorstellt.


    Vielleicht werdet ihr euch ja einig zumal das was er da so gebaut hat auf den Bildern nicht schlecht aussieht.
    Auserdem das bekommst auf die schnelle nicht hin und die Karosse brauchst nicht mehr viel zu machen :winking_face:
    Eintragungen wohl auch schon soweit alles.
    Für das Geld bekommst das nicht fertig :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Muß meine Aussage Revidieren Corradodriver ist hier gar kein mitglied.
    Habe irgendwann mal hier nen Link zu seiner Story gesehen deshalb mein Irtum.:ohmann:


    Sorry


    Aber finden wirst ihn auch so.:biggrin:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • .


    Wenn ich mich nicht irre war er mal Mitglied und ist glaube ich gesperrt?!
    Meine hätte von ihm hier paar Male in alten Beiträgen gelesen.


    Aber ansonsten versuche es über seine I-netseite,oder halt im anderen Forum,da ist er auf sicher noch teilweise . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Mal ne andere Frage, hat jemand noch den selben oder gleichen Umbau vor, der aus der Ecke Soest, Hamm oder Werl kommt?


    Man könnte sich ja austauschen oder gemeinsam durchführen, Werkstatt hätte ich wohl, die ich auch zur Verfügung stellen könnte.


    Gruß

  • Ich würde gerne mal nur auf Heckantrieb umbauen :winking_face:


    Aber Syncro schwebt mir und nem Kollegen auch vor doch leider fehlt dafür das Geld.


    R32 umbau wäre auch nicht schlecht aber erst recht unbezahlbar :frowning_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Naja geht, wenn du den motor und so hast, also alles was du brauchst, dann kennen ich da jemand,der das alles eigntlich recht günstig einbaut wenn man es nicht selber machen kann oder möchte.

  • Wie gesagt das Finanzielle passt nicht das wollen und können ist nicht das prob :biggrin:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan






  • Oder frag mich dann geb ich dir mal seine Nummer, wenn intresse besteht...;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!