Hallo,
ich hatte heute das Problem das beim fahren das Kupplungspedal aufeinmal unten geblieben ist und ich frage mich ob es der Nehmer- oder Geberzylinder sein könnte ?
Gruß nico
Hallo,
ich hatte heute das Problem das beim fahren das Kupplungspedal aufeinmal unten geblieben ist und ich frage mich ob es der Nehmer- oder Geberzylinder sein könnte ?
Gruß nico
Sowohl als auch......
Genausogut könnte aber auch die Kupplung fertig sein.
das wäre doch dann eher wenn diese schleifen würde oder die gänge rausfliegen würden ? war ja bei mir nicht der Fall.
Nein, die kann auch von heute auf Morgen oder von jetzt auf Sofort den Geist aufgeben weil sie sich ja automatisch nachstellt.
Irgendwann ist eben Schluß.
PS:
Deine Tastatur ist auch kaputt, die macht keine großen Buchstaben mehr.
Oder einfach Luft drin...
Hatte beim Passat auch Luft drinn, Pedal kam dann auch nicht mehr ganz raus....
nicht mehr ganz oder musstest du es gar zu dir ziehen, sowie ich ?
Wenn Luft drin ist kommt es gar nicht zurück. Guck dir mal den Bremsflüssigkeitsstand an. Wenn da was fehlt ist die Kupplung die Erste die ausfällt.
Dachte mir nur das es der Geber- oder Nehmerzylinder sein könnten da ja anscheint kein druch mehr aufgebaut wird und somit das Kupplungspedal nach unten fällt ? Da das Auto lange stand kann das doch mal passieren oder nicht ?
Ich musste das Pedal immer rausziehen!
Kupplungsfunktion war aber trotzdem gegeben!
Kam bei mir bis ca zur hälfte raus.
oaky danke werde ich tun. Hatte an dem pedal auch shcon geschaut der geber ist nicht undicht. Schaue dann mal nach dem geber und der flüssigkeit, wollte die eh wechseln dann bietet sich das an.
Danke gruß nico
Hatte bei mir genau das gleiche Phänomen. Von jetzt auf gleich blieb das Pedal einfach unten hängen.
Ursache --> Vom Nehmerzylinder ist die kleine Plastikhülse ( am Ende der Stange vom Nehmerzylinder) kaputt gewesen und konnte keinen Druck mehr ausüben.
Neuen Nehmerzylinder und alles war wieder super !
Würde den vieleicht mal anschauen, bevor du auf Verdacht was neues kaufst.
Mfg
Juten Abend,
hab die Kupplung vor ein paar Tagen entlüftet hat alles wunderbar geklappt hatte auch wieder Druck, allerdings als ich dann fahren wollte ließen sich die Gänge wieder nicht einlegen ... doch Kupplung kaput ? oder noch entwas anderes ?
grüße
Bleibt das Pedal denn wieder unten?
Guck doch mal ob Bremsflüssigkeit fehlt...
Bei mir war damals das Hydraulikleitung vom Nehmer- zum Geberzylinder kaputt...da hats raus gesifft und das Pedal ist auch unten geblieben. Hat man natürlich auch am Bremsflüssigkeitsstand sofort gesehen!
Hallo!
Wie weit müsst Ihr eigentlich Eure Kupplungspedale durchtretten um auskuppeln zu können?
Bei mir kuppel ich erst ca im letzten drittel des Weges aus und da muss ich dann voll bis Anschlag drücken damit das Getriebe nicht jammert.
Hilft es die Kupplungs-Zylinder zu wechseln, damit der Weg des Pedals nicht so weit ist?
Gruß
Soll so auf keinen Fall sein...
Natürlich soll man die Kupplung immer ganz durchtreten beim Schalten...ich muss dies aber höchstens bis zur Hälfte tun, dann geht der Gang rein...
So ist es auch beim anfahren...ab der Hälfte des Kupplungsweges fährt der Wagen dann an...
Bevor ich irgendwas wechsel würde ich Kupplungs- und Bremssystem erstmal ordentlich entlüften...dann gucken wie es sich verhält...
Alles korrekt entlüftet worden. Der Wagen fährt bei ca nicht mal einem Drittel des Kupplungsweges schon an. Ich tippe auf einen der beiden Zylinder. Weil einstellen des Weges in dem Sinn kann man ja nix mehr oder?
Nein kann man nicht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!