Welche "Zubehör" Ventilführungen sind zu empfehlen? Orig Teilenummer: 027 103 419
Der Preis bei VW ist ja bekloppt...
Welche "Zubehör" Ventilführungen sind zu empfehlen? Orig Teilenummer: 027 103 419
Der Preis bei VW ist ja bekloppt...
Die alten konntest du durchlagen, die neuen haben einen Aufschlagring.
Falls du was mit Nocken machen willst, ist hier Obacht zu geben!
Ich habe meine damals von Harry bezogen.
Nenn mal ein paar Hersteller, komme grade nicht auf den Namen
Ventilführungen hatte ich von Febi über Stahlgruber gekauft, zu einem Bruchteil des VW Preises.
Frag mal Mr.Deep (Jan) an. Der macht sowas und kann dir bestimmt weiter helfen. 286€ sind viel zu viel.
Febi hatte ich bei meinem G60 damals verbaut.
Bei den Führungen muss darauf geachtet werden das sie nur einen kleinen einfachen Bund haben und nicht den doppelten Bund da ansonsten keine freigängigkeit zum Ventilfederteller gegeben ist und dieser dann die Ventilschaftdichtung platt hämmert .
Desweiteren empfehle ich gerade beim VR nur gute Führungen zu verwenden da diese eh ein "schwachpunkt" beim VR sind .
Wer möchte kann Ventilführungen über mich beziehen .
Gruß Jan
Editzeit verpasst
wollte noch dabei schreiben das Ihr die Länge der Führungen ignorieren sollt.Soll nur den oberen unterschied verdeutlichen
Werde morgen mal den Kopf runter nehmen und mal zerlegen. Kannst mir ja mal per PN mitteilen was du für die Führungen haben möchtest und was es für'n Hersteller ist. Gibt es eigentlich noch ne andere Möglichkeit die Führungen einzubauen, oder bleibt nur das einschrumpfen?
Pn unterwegs .
Entweder einschrumpfen oder einpressen .Schrumpfen dauert wesentlich länger bzw ist mit mehr Aufwand verbunden als pressen .Einpressen geht schneller , muss aber vorsichtiger ausgeführt werden .
Übrigens gibts die Ventilführungen bei mir nun auch aus allerleckerster Bronze . Haltbarer und beständiger geht nimmer !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!