2.0l 16V Umbau in G60 Karosse

  • Hallo,


    falls dass das falsche Forum ist, dann gebt mir den Hinweis. Dann lösche ich das hier und werde es unter einen anderen Unterpunkt stellen.


    Zu meinem Problem:
    Hatte einen Unfall und meine komplette Fahrerseite ist kaputt.


    Habe nun die Wahl, alles zu reparieren: Neuer Grill,Schürze,Scheinwerfer,Kotflügel,Tür,Seitenteil,Heckschürze und Rückleuchte.



    oder zu meiner FRAGE:


    würde einen Corrado G60 Rahmen komplett lackiert bekommen.


    hat jemand Erfahrung einen 16V komplett in einen G60Rahmen zu setzen? Probleme ?


    Ist das zu viel Aufwand? Bin kein KFZ Schlosser....


    Danke für eure Infos! Guten Rutsch


    Mfg Rico

  • Einzigstes Problem kann werden, die Unterschiede neues altes Modell.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Geht ja nicht nur um den reinen Motorumbau.
    So wie ich gelesen und verstanden habe, bekommt er eine nackte G60 Karosse.
    Die sind ja fast alle altes Modell.
    Wenn sein 2L16V nun neues Modell ist??


    Mein Umbau sollte ja auch erst G60 altes Modell in VR Karosse neues Modell werden.
    (Kam zwar bei mir alles anders als geplant, aber anderes Thema)


    Das meinte ich.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio



  • Die Karosse ist doch immer gleich, daher ist das egal. Nur Anbauteile, Innenrausstattung, etc. sind unterschiedlich.

  • Bin mir eigentlich sicher, das an der Karosse auch Unterschiede waren in Bezug auf Halterungen.


    Aber wie gesagt, bin mir nichtmehr ganz sicher

    Gruß Marco