2.0l 16V Umbau in G60 Karosse

  • Hallo,


    falls dass das falsche Forum ist, dann gebt mir den Hinweis. Dann lösche ich das hier und werde es unter einen anderen Unterpunkt stellen.


    Zu meinem Problem:
    Hatte einen Unfall und meine komplette Fahrerseite ist kaputt.


    Habe nun die Wahl, alles zu reparieren: Neuer Grill,Schürze,Scheinwerfer,Kotflügel,Tür,Seitenteil,Heckschürze und Rückleuchte.



    oder zu meiner FRAGE:


    würde einen Corrado G60 Rahmen komplett lackiert bekommen.


    hat jemand Erfahrung einen 16V komplett in einen G60Rahmen zu setzen? Probleme ?


    Ist das zu viel Aufwand? Bin kein KFZ Schlosser....


    Danke für eure Infos! Guten Rutsch


    Mfg Rico

  • Einzigstes Problem kann werden, die Unterschiede neues altes Modell.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Geht ja nicht nur um den reinen Motorumbau.
    So wie ich gelesen und verstanden habe, bekommt er eine nackte G60 Karosse.
    Die sind ja fast alle altes Modell.
    Wenn sein 2L16V nun neues Modell ist??


    Mein Umbau sollte ja auch erst G60 altes Modell in VR Karosse neues Modell werden.
    (Kam zwar bei mir alles anders als geplant, aber anderes Thema)


    Das meinte ich.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio



  • Die Karosse ist doch immer gleich, daher ist das egal. Nur Anbauteile, Innenrausstattung, etc. sind unterschiedlich.

  • Bin mir eigentlich sicher, das an der Karosse auch Unterschiede waren in Bezug auf Halterungen.


    Aber wie gesagt, bin mir nichtmehr ganz sicher

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • .


    Beim Scheibenwischergestänge gibt es auf jeden Fall schonmal unterschiedliche/andere Befestigungspunkte :biggrin:
    Wenn das neue gestänge in die alte Karosse kommt,fehlt ein Loch,oder irgendwie so.


    Auspuffhalterungen haben sich doch auch mal geändert,oder nicht?


    Ob da jetzt noch mehr Unterschiede sind,kann ich so jetzt nicht sagen. . . . .






    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Habe genau das selbe vor...
    Habe jetzt nen 94er Vr6 mit einer ziemlich bescheidenen Karosse (Dellen, Rost, Spachtel, Unfall...) und um Zeit/Geld zu sparen würde ich mir ne 92er G60 Karosse holen und einfach alles umbauen.


    Auseinander geschraubt werden muss der Corrado doch sowieso, da ich ihn von Grund auf Neu aufbauen möchte.


    Solche sachen wie, Auspuffhalter und Scheibenwischergestänge sehe ich nicht als größtes Problem, dass einzige das ich habe ist, Sind die Radläufe hinten bei der "Alten" Karosse auch schmaler als bei der Neuen ?!

  • Wenn ich mich nicht Irre ist doch der Unterboden von VR6,16V (ich glaube auch 2.0 8V) identisch,nur G60 hat eine andere Unterbodengruppe,deswegen gibts doch für ganze Anlagen etc. entweder nur für VR6/16V oder nur G60.Also wenns nicht stimmen sollte tuts mir leid:super:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!