Ja dann hat man den kleinen Orginalen und den will ich nicht.
gruß marcel
Ja dann hat man den kleinen Orginalen und den will ich nicht.
gruß marcel
Richtig und der ist viel zu klein Ist nahezu identisch mit dem G60 Serien-LLK, ausser das es dort auch welche aus Vollalu gibt.
Besorg dir doch einen wassergekühlten LLK, die sind nicht viel größer als die originalen.
Doch die Wirkung ist wehsentlich besser.
nur wo hinbauen?
Da wo der Corrado G60 ihn auch sitzen hat.
Dann könntest du evtl alles vom Corrado übernehmen.
Oder ist da beim Vento kein Platz?
doch nur muss ich dann wieder nen extra Kühlkreis lauf bauen und so weiter dann wird der noch schwerer. denn wasser llk will ich in meinen golf 2 g60 einbauen.
gruß marcel
Also Klima + LLK siehst bei mir im Corrado so aus:
http://cache2.corradodatabase.com/showcase_md/40961_7443.jpg
http://cache2.corradodatabase.com/showcase_md/41738_7443.jpg
Sieht ja ganz gut aus aber gut angeströmt wird er so ja nicht oder ist die Stoßstange offen/bearbeitet oder eine "nicht Originale"
Der Kühler sieht mir auch ca 60mm dick aus, das ist meiner Meinung nach im Vento schon Limit, da man unten sonst zu viel weg nehmen muss und Träger und Stoßstange schon gut an Stabilität verlieren.
Ja Wasser LLK auch ne Möglichkeit (etwas teurer) aber erst mal nen Vernünftigen Kühler finden (nicht gerade die billigsten Ebay dinger), denn Kreislauf bauen, Ausgleichsbehälter, Wärmetauscher und Pumpe brauchen auch Platz und wiegen auch, Zudem geht das nicht mehr auf den ersten Blick als Original durch, je nachdem wo man ihn hinbaut.
Die meiste Frischluft kommt bei mir durch den Kühlergrill, unten sitzt ein Luftleitblech.
Aber beim Corrado wird wohl kein LLK optimal angeströmt, wenn eine original Stoßstange verbaut ist.
Bin gespannt wie Marcel sein Problem lösen wird.
Ich hoffe du lässt es uns wissen.
Ja natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten. Was und wie ich es gelöst habe. Nur noch ne kurze Frage kann ich so ein ebay Ladeluftkühler kaufen für 70 euro? 1bar sollte er ja aushalten und auf Dichtigkeit kann ich ihn prüfen.
oder ich probiere es einfach aus habe ja noch den Orginal llk dann fahr ich ein mal mit und einmal ohne. werde mir dann auch die temperatur anzeigen.
Gruß Marcel
Druckstabil sind die Dinger schon, nur meistens sind die Kühlernetze minderwertig vom Wirkungsgrad. Hab aber keine Vergleiche oder Versuche deshalb kann ich das eigentlich nicht so sagen
So Planänderung es wird doch ein Wasser llk. Die kurzen Ansaugwege und die äußere Optik haben mich zu dem entschluss gebracht mir sowas zu bauen.
So nun die Frage wer hat erfahrungen mit Wasser llk welche größe wäre empfehlenswert?
gruß marcel
Jürgen hat nen Wasser LlK verbaut
habe gerade eine idee wie ist dás wenn ich eine servo pumpe als wasser pumpe nutze? davon habe ich noch einige liegen?
gruß marcel
Weniger gute Idee, ne Servopumpe erzeugt einen Druck von um die 80 bar, das müssten die Schläuche, der LLK und der Wasserkühler aushalten. Das macht denke ich kein Kühler mit.
Denke mal eine elektrische Zusatzwasserpumpe, vielleicht vom VR6 oder was ausm Bootsbau mit mehr Durchsatz.
hab die hier gefunden die sollte doch reichen oder?
eBay Artikelnummer: 260932088224
gruß marcel
.
Hat sich in der Zwischenzeit noch was bei Dir getan,schon fertig?!
Blasphome
hi ne zur zeit noch nicht da ich gerade eine andere baustelle am auto in angriff nehme aber ich suche immer wieder nach geeigneten wasserkühlern. und bleibe immer wieder im motorrad bereich hängen mit lüfter dahinter.
gruß marcel
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