Ich habe eh mehr vertrauen in die (meine) Werkstatt, in der der Inhaber / Meister selbst
mehrere Autos aus der Corrado Generation gefahren hat. VW wäre für mich da auch nicht die
erste Wahl.
unfreundliche VW Vertragswerkstätten / VW Händler
-
-
-
Dann bin ich wohl glücklicherweise einer der wenigen Corradobesitzer mit guten VW-Vertragswerkstatterfahrungen.
- Freundlichkeit: Note 1
- Techn. Corrado-KnowHow: Note 1-2
(bisher nur wenige, einfache Defekte wie Motor geht während der Fahrt aus, Batterie wird ständig leer gesaugt, Auspuffklappern, Windschutzscheibe wurde ersetzt ) - Zuverlässigkeit: Note 1
- Pünktlichkeit: Note 1
- Preis: Note 4
Aber Kleinigkeiten wurden auch kostenfrei gemacht- selbst Ersatzteile unter 10 Euro, die ich selbst abgeholt hatte, wurden teilweise nicht berechnet. Meister "Das geht auf mich"
Es gibt sie also auch noch, die guten Vertragswerkstätten von VW
-
Ich hatte neulich auch so ein erlebnis... Ich fuhr zu VW und wollte meine Zündung einstellen lassen am Tester mit OT-Geber.
Daraufhin sagte man mir vorne an der Annahme das ihm die alten Tester noch bekannt seien aber sie die nicht mehr haben. Dann hab ich gefragt Zitat:
" Wenn nicht ihr, wer dann??"
Darauf antwortete er nur Zitat: " Das is ne gute Frage..."ähnliches hab ich dann auch in der 2. VW-Werkstatt erlebt....
-
Meine Erfahrungen sind soweit ich mich erinnere positiv. Mache selber sehr viel, bin meistens am Teileverkauf-Thresen... Dort durchweg nette Kompetente Mitarbeiter, die mir immer mut machen mit dem Corrado "viel Spaß damit, der ist es wert" oder "schön das es Leute gibt die solche Autos am Leben halten"
Naja und das ich ihn pflegen soll etc.Als mein Überdruckventil defekt war, wusste die jedoch kein Rat - auf meine Frage hin was sich VW hat einfallen lassen nachdem das Ventil aus dem Sortiment genommen wurde gabs nur Achselzucken... "und ich müsse mit Leben". Fand ich nicht so lustig aber ich muss wohl mit Leben!
-
Ich bin mit meiner Werkstatt auch sehr zufrieden.
Wenn ich rein komme wird man freundlich begrüßt (Hey Dirk, na wie geht's? Was macht der Corrado?)
Der Serviceleiter hat mir vor Jahren mal ein eigenes Konto eingerichtet, weil ich ohnehin immer auf unserem Firmenkonto die Teile eingekauft habe.
In der Werkstatt selbst war der Corrado allerdings nur 3x. Einmal zum Einstellen des BKR, einmal zum TÜV und einmal Achsvermessung. Den Rest habe bisher immer ohne Werkstatt hinbekommen.
Aber mit allen meinen Firmenwagen war und bin ich dort. -
-
Hi,
kann mich über meine VW-Vertragswerkstatt in Berlin eigentlich auch nicht beklagen. Haben sich richtig gefreut, als ich nach sieben Jahren Pause mal wieder mit dem Corrie in die Werkstatt kam. Auch die Ersatzteil-Jungs sind Spitze. Die Erfahrung mit den schnippischen, jungen Damen ohne blassen Schimmer am Empfang habe ich allerdings auch gemacht. -
Moin,
Naja musste ähnliche schlechte Erfahrungen machen.Eine Werkstatt hat sich garnicht ausgekannt,die wussten nichtmal wo der Fehler war,ne andere hat einen Fehler behoben,seit dem macht die Lüftung komische geräusche und angeblich waren sie das nicht.Ein anderes mal wurde mir (war aber vor 2 jahren) wurde mir der Leerlaufschalter gewechselt und gleich dazu die Kühlung kaputt so dass ich jede 5min rechts für 30min parken dürfte.Nur mit der Drohung mit Anwalt hat der Mechaniker den Corri nochmal für 1std behalten und es repariert.Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Vw Werkstätten,ich finde unabhängige besser,die kennen sich komischerweise viel besser aus und sind sehr viel Netter.Naja..gruß
-
Ich kann die firma vw schmidt in ff/M nicht empfehlen.
Am golf 4 ewig fehler gesucht( ruckeln bei kostanter geschwindigkeit), teuer berechnet und nie behoben.
Der Wagen immer bei denen zur inspektion muss ich dazusagen.
Zu der zeit war der Wagen noch im besitz meines opa´s.
Ich hab den Gol im März 2011 übernommen und mich dem Fehler dann mal angenommern.Fazit: drei Zündkabel war kein wiederstand messbar, und die Kerzen vom 2 und 3 zyl. waren noch die allerersten( an die man dank der ansaugbrücke super drankommt) 1 und 4 wurden schon mal gewechselt im rahmen der inspektion. Also 4 neue kabel und kerzen und siehe da der golf läuft ohne tz rucken.
-
Also sind schon einige Krasse Geschichten hier dabei ! Arbeite selbst in einer VW Vertragswerkstatt und habe vor kurzen meine Lehre dort Abgeschlossen. Wenn man das so liest kann ich nur den Kopf schütteln, wir haben einige Mechaniker die nen Käfer oder nen Golf 1 damals noch als so gut wie Neuwagen repariert haben! sachen wie Keihin, K-Jet, digifant usw sind bei uns überhaupt kein Problem und gehören mit unter zu einem normalen arbeits Monat! wird hat leider immer seltener, Leider. Aber ohne Mechaniker-Mechatroniker die sowie Alte als auch Neue Systeme richten können denke ich kann man das Keine VW Vertragswerkstatt nennen sondern nur Teiletauscher
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!