Hallo ich wollte mal fragen was das für eine Dose hinten Links oben am Zylinderkopf ist? Die ist bei meinem Motor gebrochen und hält nicht mehr auf dem Stutzen. Lieben Dank Andy
Dose hinten am VR
-
-
-
Schwarze Kustoffdose ? Gehen 2 Schlaüche ran ?
Das ist der Geräuschdämfper des Bypass Luftkanals.
-
http://i19.ebayimg.com/02/i/04/95/bf/78_1_b.JPG
Kannst einfach weglassen, das LSV 90grad verdrehen und den Schlauch vom Dämpfer direkt auf das LSV
Habe zwecks VSR den Dämpfer eh nicht mehr,müßte auch noch irgendwo rumfahren
-
Ich meinte dieses Teil hier. Gruß
-
Kurbelgehäuseentlüftung
-
-
Aha, das meinst Du. Ich dachte Du meinst den Geräuschdämpfer vorm LSV.
Dieses Art Ventil, sitzt ja in der Kurbelgehäuseentlüftung.Bei meinem 1993iger (P) VR6 damals gab es das nicht, da saß dann nur ein Schlauch.
Bei meinem jetzigen 1994iger (R) saß das ab Werk das Ventil was Du zeigst.
Dann war das irgedwann kaputt und am Siffen, da hab ich das mit dem Schlauch aus dem 93iger ersetzt.
Quasi den kleinen Schlauch ohne Dosenanschluss getauscht, und anstelle der Dose,
den dicken Formschlauch dorthingebaut.Wofür diese Dose nun iss, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht Rückstau/Rückschlag Ventil, oder so ?
Mysteriös ist auch der 2 polige Stecker, der da sitzt. Der steckt auf nem Kustoffdummy.
Da sitzt kein Gegenkontakt oder ähnliches.
Habe mich schon immer gefragt, was der Scheiss soll ??Vielleicht weiss jemand was genaues über diese Dose, deren Funktion, und darüber warum der Stecker auf nem Dummy sitzt ? Oder ist das schon Vorbereitung für
die nächste nachfolgende Abgasversion des VR6 gewesen ?? -
Der Stecker auf dem Dummy ist für eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung. Haben nur die Fahrzeuge für kalte Länder, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kabelbaum ist immer dafür vorgesehn.
-
Danke jetzt bin ich endlich schlauer. Gibt es das Teil noch beim Freundlichen? Oder ist das schon entfallen?
-
Gibts noch, allerdings nur komplett mit Schlauch zu einem unverschämten Preis. Gabs hier mal ne Diskussion drüber.
-
och mensch, gibts das wirklich noch ? Ich meine damals vor gut 2 Jahren, als ich bei mir getauscht habe, hatte ich auch beim freundlichen gefragt. Ich meine, da gabs das nicht mehr, oder wars zu teuer ?? Ich hab keine Ahnung im Moment.
Doch ich glaube da gabs das nicht mehr....da hatte ich im Ford Forum gelesen, das sich dann dort die Leute die Dose über Ford besorgt hatten, weils ja den VR auch im Galaxy gab.
Wars Galaxy ?? Hmmm, ich bin vergesslich *lach* -
-
Kannste mal versuchen über die Sharan Teilenummer dieses Ventil zu bekommen. Ich hatte es vor ca. 1,5 Jahren bei Ford für 46€ gekauft und mich hinterher geärgert, als ich im Forum gelesen habe, das es bei VW über die Sharan Teilenummer es noch einzeln gibt ohne den kompletten Ansaugschlauch kaufen zu müssen.
-
@ Martin´s VR6
Ja, siehste. Meine doch, da mal irgendetwas in Bezug zu Ford gelesen zu haben...
@gatlin86
Lass die Dose doch einfach weg. Hab ich auch gemacht. Welche Funktion soll die denn nun genau haben ?
Rückstaudose ? Soll die verhindern, das da Ansaugluft in die Kurbelgehäuseentlüftung kommt ? -
@ Martin´s VR6
Ja, siehste. Meine doch, da mal irgendetwas in Bezug zu Ford gelesen zu haben...
@gatlin86
Lass die Dose doch einfach weg. Hab ich auch gemacht. Welche Funktion soll die denn nun genau haben ?
Rückstaudose ? Soll die verhindern, das da Ansaugluft in die Kurbelgehäuseentlüftung kommt ?Das Ventil soll verhindern das der Motor nicht an der Drosselklappe bzw. Leerlaufregler vorbei Falschluft aus dem aus dem Ansaugtrakt zieht.
-
Schönen Dank Jungs habe über meinen Teile Onkel die Kurbelgehäuseentlüftung vom Benz ( Vito) für 10 euro plus MWSt bekommen. Danke . Und ein frohes Fest euch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!