Mir ist vor einem Monat auch der Klimakompressor von jetzt auf gleich festgegangen.
Ich wollte mir keinen gebrauchten einbauen und hab mir einen neu überholten eingebaut und dabei auch gleich die Wasserpumpe mit getauscht.Kosten für den überholten Kompressor rund 240€(bei Vw 750).
http://www.teilesuche24.de/teamec/klimako…=100354&at=1582
ADAC Mitglieder bekommen 6% Rabatt
Mfg Stefan
Riemen durch
-
-
-
Soo... G60 läuft nun wieder. Die Riemenführung wurde nun geändert und der Kompressor ist kurzgeschlossen. Es war wie erwartet nicht billig. G-Laderüberholung muss dann noch bis Januar/Februar warten, da die Winterreifen irre teuer sind. Das Format ist selten. Dafür würde ich mir schon fast einen 2er Golf kaufen können Aber das wäre Wahnsinn.
Nun ja, ich lerne ihn halt erst jetzt richtig kennen, es war der 3. Tag heute mit ihm. Es ist echt spannend, wie anders er im Vergleich zu meinem 16V ist, an dem ja auch ein bisschen was gemacht wurde (tiefer, breiter). Der 16V ist einfach mein Bolide und auch wenn der G60 mehr Leistung hat.. An Mitch kommt er vom Feeling noch nicht ganz ran. Zudem bin ich auch aufgrund der Sache mit dem Riemen ein wenig "gehemmt" im Bezug aufs fahren. Ein Gefühl was ich mit dem 16V nicht kenne
Zudem gibt dem G60 die Lederausstattung irgendwie noch mal so ein anderes Gefühl (wohl eher die Recaro Sprotsitze die nicht ganz so eng sind wie die im 16V).Hach ja, ich bin mal gespannt wie das alles wird
Und in 1-2 Jahren (wenn es Jobmäßig richtig losgeht) kommt dann der VR6. Der wird dann aber nicht original bleiben (so wie der G60)
-
Kannst du mal ein Foto von der Riemenführung hier reinstellen oder verlinken?
Was hast du für den Umbau zahlen müssen?
Gern auch per PM, wenn nicht öffi;-) -
Der G60 Motor im originalen Zustand ( ohne andere Nocken) ist ein Freiläufer.
Ein - und Auslassventil berühren bei voller Öffnung, sprich kurz vor OT die Kolben nicht. Der Ventilhub ist nicht groß genug um das Ventil bis in den Verdichtungsraum zu drücken--> Freiläufer.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte auch daran denken das der Kopf NICHT geplant sein darf damit der G60 auch weiterhin ein Freiläufer bleibt.
-
-
Klar, ich mache ein Foto am WE.
Ich glaube ich muss wirklich eine Lehre anfangen Ich verstehe von vielen Posts eher nüschts
Aber immerhin steht mir der Corrado (habe ich heute als Kompliment gehört ^^)
-
.
In nem anderen Thread hatte ich auch schon gefragt ob der G60 ein Freiläufer ist,weil man da beide Sachen von hört.
Dort haben auch grade 2 geschrieben,er soll original ein Freiläufer sein.
Hoffe mir reisst der Riemen trotzdem nicht irgendwann,ansonsten wird ich es ja selber sehen . . . . .Blasphome
-
Blasphome,
keine Sorge;-)Bin mal auf die Umlegung gespannt...
-
Zum Thema Freiläufer - im Originalzustand definitiv JA ! Hab selber schon den Zahnriemen verkehrt montiert, ups, passiert aber gar nichts ausser dass er nicht läuft.
Und zu den Winterreifen, die sind doch gar nicht mehr so teuer. 185/55-15 bei Reifen direkt ab 40,- Euro.
-
Echt?? Naja, jetzt sind sie bei meinem Reparateur des Vertrauens bestellt. Für sehr viel mehr. -.-
-
-
Kommt ja auch immer darauf an welche Reifenmarke man nimmt. Markenreifen sind immer noch teuer, aber es gibt ja noch Nankang, die finde ich persönlich vom Preis/Leistungsverhältnis recht ordentlich.
Und was den "Reparateur des Vertrauens" angeht, den Schraubenschlüssel selber in die Hand nehmen ist beim G60 eigentlich Pflicht, sonst wird es teuer. Die meisten Reparaturen sind auch gar nicht so schwer.
-
Naja, da ich einfach wenig bis keine Erfahrung habe, ist es wirklich schwer mit dem Selbermachen. Leider werden noch keine VHS-Kurse "G-Lader überholen" angeboten
Im Frühjahr bringe ich ihn zum Laderüberholen und dann werde ich mir das mal zeigen lassen. Ansonsten hoffe ich für die nächsten paar Monate darauf, dass die Corradogötter mir gnädig gestimmt sind.
Aber was genau meinst du denn mit dem teuer werden @ Stefan? Nur den Lader?
-
Kann ihm auch nicht folgen, so ein G-Lader macht man in der Regel auch nicht alleine, da zuviel mit dran hängt, dass mann / frau was falsch einsetzt etc. und das Ding macht nach kurzen Anlassen hopps und zieht den Rest mit.
Ein G60 ist ein Auto wie jedes andere, nur das da noch das Ding und ein paar Ladeluftschläuche mit dran hängen. Ausserdem gibt es hier das Forum wo einen geholfen wird;-)
Also mein Fazit: Die Kirche im Dorfe lassen! Fahren und Spaß haben! -
Danke Smolly, das tut gut zu lesen
So dachte ich für mich selbst nämlich auch. Ich mag meinen G-Män auch nicht zu sehr "dämonisieren" da ich sonst echt den Fahrspaß verliere. Wobei ich ihn echt seeeehr zart anpacke bisher. Momentan ist MFA mein bester Freund
Ach ja, was verbrauchen eure G60 den so? Ich habe das Gefühl, er verbraucht weniger als mein 16V (gut, der ist schwerer und hat breitere Schlappen)
-
-
-
Ah Danke
-
Gerne! + 10 Zeichen
-
Nein, den Lader würde ich auch beim Profi überholen lassen, aber Aus- und Einbau sollte Mann/Frau schon selber hinbekommen.
Teuer kann z.B. die Zahnriemenscheibe von der Kurbelwelle werden, ein verdrehtes Zahnrad kommt ja scheinbar öfter vor. Oder der Wärmetauscher der Heizung, Materialkosten 10 Euro, aber was ne Werkstatt für den Aus- und Einbau nimmt möcht ich gar nicht wissen.
-
Wärmetauscher bei VW ohne Material, 350€ exkl. MwSt, vor nem Monat mal spaßeshalber für nen Freund (hoffe er liest das hier:-) ) angefragt.
G-Lader ausbauen 45min und wech, steht hier aber auch xmal drin
Riemenscheibe von der KW 4 Imbusschrauben - WD40 einwirken lassen - ab dafür - fertig! -
Also beim ersten Mal werde ich inklusive Auto bei der entsprechenden Firma aufschlagen und denen beim Ausbau mal zuschauen. Watch and learn
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!