Unterschied USA Corrado zum Deutschen

  • Hallo an alle, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.ich heisse Torsten bin 37 und wohne in schweden.endlich ist es wieder an der zeit, das ich mir,nach ca.10 jahren wieder einen "bolzapparat" zulegen kann.Ich hätte da einen corrado G60 aus den usa im auge, der mir sehr gut gefällt.Nun zu meiner eigentlichen Frage:Kann mir von euch jemand sagen, warum die usa corrados immer so als etwas besonderes angepriesen werden??? Was soll an denen so besonderst sein ? und was ist der Unterschied zu den z.b.Deutschen Modellen ?ist corrado G60 nicht gleich Corrado G60, egal aus welchem Teil der Erde ?
    bevor ich jetzt einen "schlechten"kaufe, nur weil in den usa irgendein "scheiss"verbaut worden ist, wäre ich dankbar fuer jeden Tipp und fuer Jede erklärung im bezug auf den unterschied.am kommenden samstag könnte ich ihn abholen.


    Danke und beste gruesse aus schweden
    :confused::confused::confused:

  • Benutz einfach mal die Suche, da gibt es einige unterschiede.:
    SML, kleines Kennzeichen hinten, ELRA (Elektrischer Rückhalteautomat) und das der Spoiler früher ausfährt sind die Dinge die mir spontan einfallen, aber da gibt es sicherlich noch mehr, hab mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt^^

  • Ein G60 US Corrado hat alle Optionen bis auf Scheinwerferreinigung/Einstellung. Bei den Sitzen gab es entweder Leder/oder Teilleder, bei den anderen Ländern musste man alle Extras beim Kauf benennen die man wollte, je nachdem kostete so ein Auto ab DM 40000.- oder mit Klimaanlage,Leder etc. dann deutlich mehr.

  • Stoßstange vorne glatt + SML und hinten ohne Abschlepphaken. G60 ist meist mit Teilleder und Klima zu finden, Spoiler fährt eher aus, Scheinwerfer haben eine andere Leuchtkammer, Rückleuchten haben seitliche Reflektoren und es gibt eine dritte Bremsleuchte... Was vergessen?:)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo der US hat auch noch Gummilippen an der B-Säule,Fahrzeugidentnr.auf dem A-Brett,Knieschoner statt Ablagefächer,eigentlich kleinen Kz-halter hinten u den typischen Ami-Spruch auf dem außen Spiegel.Auch ja u definitiv keine Seitenblinker in den Kotflügel(hallo Umbauer)!

  • .


    Hat der Us nicht auch wegen der anderen Abgasnormen ne Einzeleinspritzung,statt wie die Deutschen wo alle 4 gleichzeitig einspritzen? (Hat der dann eigentlich schon die Digifant 2?)


    Und bei den Drosselklappenpotis war deswegen auch noch was anders,wenn ich mich recht entsinne.
    Und bei CBA-Getriebe sind wohl nur die ersten 4 Gänge kürzer und der 5te wieder gleich,wenn ich das die Tage richtig gelesen habe.


    Mussten die Scheinwerfer für DE nicht eh getauscht werden?
    Weiß ja nicht wie es da in Schweden aussieht?


    Das wäre was mir so einfällt . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Der ´90er US G60 hat die selbe Steuerung u Einspritzung wieder der Deutsche!
    Sogar fast alles mit den selben Teilenr.:-)
    Der einzige Unterschied der US hat im Kurbelgehäuseentlüflungsschlauch ne Heizung damit der auch in Alaska u Kanada nicht einfriert.


    Das CBA-Getriebe ist vom ´90-91 GolfG60 u wurde auch in die ab´91 deuschen Corrados verbaut.Des weiteren ist es gleich dem CGP-Getriebe für den US der selben zeit!
    Beim ´90US ist ein ATA drin das eine kürzer Achsübersetzung hat als das ´90 ATB im deutschen.Die einzelnen Gänge sind gleich,damit ist ATB in jedem Gang länger.

    Die Scheinwerfen mussten für den deutschen Markt getausch werden,ist richtig.

  • Die Einzeleinspritzung haben nur zb die California- Modelle, erkennbar daran, daß sie ne Motorkontrolllampe besitzen. Ist dann die Selbe Einspritzung (Siemens statt bisher Bosch), wie der seltene M93er G60 besitzt. Dieser hat dann jedoch wiederum keine Kontrolleuchte.

  • Also, mit so vielen antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich glaube, hier bin ich richtig.


    DANKE AN ALLE, FUER DIE HILFE !!!
    Dann sind wohl einige sachen nicht schlechter, sondern nur anderst.das er leder hat find ich sehr gut.
    Auch wenn man hier in schweden besser nicht so schnell fährt, habe mir schon einen reperaturkir(ueberholungskit)mit breitem riemen fuer den lader bestellt.dazu 65er laderad und chip.mal sehen was er dann so hergibt.habe schliesslich 10 jahre nach zu holen.danke nochmal an euch alle.


    Mit allerbesten gruessen aus schweden
    Torsten

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!