Unterdruckschlauch bei VW entfallen. Alternative?

  • Moin!


    Mir ist ein Unterdruckschlauch durchgeschmort nun benötige ich einen neuen.


    Er ist hier zu erkennen Nummer 13, Teilenummer 021 133 518 B.



    Nun war ich heute bei VW und man sagte mir das dieser artikel seit 06/2011 entfallen ist.


    Habe ich eine Alternative bzw die möglichkeit diesen schlauch vielleicht auch am Sharan VR6 zu finden evtl nur leicht abgeändert und trotzdem passend?


    Oder bleibt mir da nur gebrauchte teile suchen bei ebay?



    Vielen Dank im vorraus!


    LG Daniel

  • Laut vw-classicparts.de kannst du ihn dort noch neu bestellen!


    Also lieferbar über Classicparts.

    Wächst der Fußpilz durch die Socken
    wird der Sommer heiß und trocken!

  • Super vielen Dank!


    Bei VW sollte das gute stück ca 59€ kosten, dort nur 15,47€? Und dann auch noch Original Teil. Aller Besten Dank!


    LG Daniel

  • Nen Stück 8mm Benzinschlauch von der Rolle für 1 Euro der Meter hätten es hier genau so gut getan.
    Man muss nicht immer teuer bei VW kaufen.
    Die Preise dort reichen oft an räuberische Erpressung ran. Genau so wie bei der Ring Apotheke.... Schlimm mit denen !

    • Offizieller Beitrag

    Nur blöd das ein 8mm Benzinschlauch von der Rolle wohl nicht auf das Magnetventil passen wird, der Verbindungs-Schlauch hat z.B. eine Schlauchschelle der Größe 12-22x9.


    Delain
    Da passt aber etwas nicht ganz bei deinen Ausführungen.
    Der 021133518B ist bis Modell 50-R-001800 und schon 2009 entfallen, deshalb gibt es den auch bei CP.
    Der Schlauch der 2011 entfallen ist wäre 021133518H und für Modelle ab 50-R-001801.
    Ob der vom älteren Motor passt weiß ich aber nicht, könnte ja auch nur minimal geändert worden sein.


    Sag mal Bescheid ob er gepasst hat.

    Automatische Anzeigen

  • Merkwürdig ich habe die Teilenummer von VW bekommen. Dann bin ich mal gespannt, bestellt ist das ganze. Melde mich sobald der Schlauch da ist.

  • Nur blöd das ein 8mm Benzinschlauch von der Rolle wohl nicht auf das Magnetventil passen wird, der Verbindungs-Schlauch hat z.B. eine Schlauchschelle der Größe 12-22x9.


    Der passt einwandfrei auf das Magnetventil.
    Wie dafür gemacht :winking_face:
    Ich hatte das ne ganze Weile so. Allerdings hab ich nun das Entlüftungsventil am Kurbelgehäuseentlüftungsschnubbel.
    Und das ist sogar noch bei VW zu bekommen :winking_face:
    Allerdings hab ich es aus nem Schlachtwagen !


  • Kannst du davon mal n Bild einstellen?
    :danke:

  • Preislich wird da was nicht stimmen. Da durch CP bzw. durch die Bestellung teilweise noch Portokosten draufkommen können.
    Zudem ist CP nie billiger als VW, macht ja wenig Sinn;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hier nochmal die Bilder der Schläuche von mir. Der defekte hat die Teilenummer 021133518H , der Neue den ich von CP habe hat die Teilenummer 021133518B. Preisunterschied für die andere Form bald 40€ als man ihn noch bei VW bekam. Passt einwandfrei kann man ohne Probleme verwenden. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ist ja wizig, bei mir sieht der Schlauch haargenau so aus wie hier, sogar die Schmorspuren sind gleich...


    Anscheinend hast du den gleichen Verlegefehler wie ich gemacht, und diesen Schlauch unter dem dicken durchgeführt statt darüber => Krümmerkontakt!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!