Bremskraftregler ausbauen G60

• Hallo zusammen

Mein Tüv hat einen festen Bremskraftregler reklamiert (Hinterbremse überbremst) so hat ers aufgeschrieben.

Hab mir schon nen neuen besorgt jetzt die frage ist das teil einfach zu wechseln also nur 2 Schrauben ab leitung abstecken und neuen wieder dran?

Der muss doch sicher eingestellt werden?? Muss ich Bremse nach umbau entlüften?:kopfkrat:

Achja mit Caramba schon eingesprüht weiß nciht ob der wieder geht aber da ich eh neuen zuhause hab würd ich den gleich umbauen ist denk ich sicherer als den alten drin zu lassen.

• Ok aber wenn die Hinterradbremse laut Tüv überbremst, reicht es dann wirklich aus? Dann muss doch was eingestellt das es wieder passt??

Gibt es ne anleitung dafür wie ich das Ding wieder Gangbar mache, denk mal es ist ne Feder dran?!

• Meine Frau hat zum Glück ein Autohaus und natürlich Hebebühne der Corrado wär eh so tief da könnt man sich nicht drunter legen :)

Hab ich gestern mal gemacht, ordentlich fließfett ran und dann mit der zange hin und her bewegt.

Wenn ich jetzt kumpel auf bremse steigen lasse, bewegt er sich wieder.
    Denk mal so passt das dann?
    Nicht das die Bremse beim Tüv Termin und Bremsenprüfstand wieder überbremst..

Wenn der jetzt in 1 Jahr wieder fest ist, heißt das ja er überbremst hinten (Heck überholt mich)
    Das wäre ja bei ner notbremsung nicht so gut bzw heck bricht dann aus?

Seh ich das zu schlimm oder reicht erst mal gangbar zu machen.

• Es ist déin Auto.
    Wenn du mit dem Gedanken fahren kannst, das dich den Heck überholen könnte.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Kommt drauf an welchen Bremskraftregler du drin hast. Wenn es der aus Grauguss ist würde ich ihn wechseln. Der rostet schneller wieder fest wie der aus Alu. Was aber hilft ist ausbauen, entrosten und neu lackieren. Zumindest hält er dann 1Jahr oder länger. kannst ihn ja aller paar Wochen mal kontrollieren und dir einen neuen Eböh 200667115248 zulegen. Bei dem Preis würd ich sogar schnell zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!