Ja, ja. Das mir der Auspuffanlage kenne ich auch. Als ich vor 4 Wochen das erste mal unter meinen Corrado gekrabbelt bin, hatte ich das selbe Bild. Alles mit Kabelbindern festgemacht. Hätte ich das vor meinen 300km nach hause gewusst. Gab jetzt erst mal eine runde Auspuffgummis.
94er VR6: Top oder Flop?!?!
-
-
-
@ bigdub
Ja diese Kabelbindergeschichte ist echt fahrlässig. Zu mal, wenn man so überlegt , was alles passieren " kann " , wenn auf der Autobahn der Pott plötzlich abfällt und der Hintermann ballert rein mit hohem Tempo, oder erschreckt sich und macht nen fieses Manöver.. Immerhin ist das ein Auto und kein Spielzeug.
Heute habe ich es übrigens nach 2 Stunden im Amt geschafft den Corrado anzumelden. Aber fahren ist wahrscheinlich erst morgen drin, da ich heute gesehen habe, dass die Schrauben der Antriebswelle halb rausgedreht sind , ein Stossdämpfer auch nicht angezogen ist ! Man o man was sind das nur für Leute, ich glaube der Verkäufer hats auf mich abgesehen !!!!!
-
Krasse Sache. Das grenzt ja schon an versuchten M...
Als ich meinen damals geholt habe, hieß es auch das alles tip top ist (Tüv 1 Monat alt).
Bin dann auch am nächsten Tag in die Werkstatt....und siehe da....bin ich gleich mal 1,5 Scheine losgeworden.
Das Problem ist halt das viele versuchen den Corrado mit 100euronen im Jahr komplett warten zu lassen und eigentlich gar keine ahnung haben was sie da fahren. Zum Glück gibts ja Retter wie Kanzi oder mich. haha
Und Kanzi, wenn du dann am Ende das ganze Geld zusammen rechnest, dann wirst du dich Fragen ob es sich gelohnt hat.
Bei mir hat es sich teilweise, liegt nur daran das ich noch nicht fertig bin :D. -
Spezialkollegas oder ihre Schrauber die das alles für wenig Geld "top" machen.
Das sieht man immer wieder. Selbst an Stellen wo man nie hin denkt. Aber dann kann man eigentlich kaum was kaufen. Schnapper eigentlich schon gar nicht, denn solche Sachen sind ja der Grund dafür warum die "Kisten" dann für wenig Geld verkauft werden.
-
@ Ranger
Ja viele bekommen nen roten Kopf, wenn sie mal eben schnell neue Kerzen fürn G60 kaufen möchten, und dann erfahren, das eine rund 20Euro kostet hehe... Folge davon ist dann ne billige Kerze reindrehen, die auf Dauer Schäden mit sich bringen kann.. Naja was willste machen, es gibt halt eben die Leute, die versuchen alles vernünftig zu haben, und eben die, die ihr eingenes Gut nicht respektieren, egal ob Auto oder sonstiges..
Also wieviel ich den Corrado investiere wird sich zeigen. Ich bin gerne mal nen Pfennigfuchser, was aber nicht heisst, dass ich Chinaersatzteile oder anderen Müll an meine Autos baue. Entweder kaufe ich gute gebrauchte Sachen, oder im Großhandel zusammen mit meinem Kumpel, der zum Einkaufspreis Ersatzteile nur namenhafter Firmen besorgen kann. Hier spare ich ohne Ende. BEispiel : Zündanlassschalter, hab ich 3,70 Euro bezahlt
Aber ich muss auch ehrlich sagen ich muss mich sputen mit den Ausgaben für das Auto, da ich noch 2 andere Corrados habe, nen Cabrio und noch ein Sharan Aber ich werde dich / Euch auf den laufenden halten, was den matten VR6 angeht:)
sooo nun gehts ab an die Buletten, muss heute was schaffen an dem Corrado, ich will ihn endlich fahren !
@ Goldfighter
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel.. Manchmal kann man auch richtig Glück haben beim Autokauf, vorallem bei Leuten, die gezwungen sind ihr Auto zu verkaufen aus Gründen aller Art. Auto muss schnell weg, also günstig verkaufen. Aber wie du sagst ist es leider oft so, dass Schnapper sich oftmals als Fass ohne Boden erweisen. Ich bin bei meinem Corrado noch sehr zuversichtlich , " noch "
-
-
Viel Spaß mit den Löchern vom Überrollbügel.
Hofentlich wurden die Löcher einigermaßen abgedichtet.
Der ging in einer anderen Auktion raus ( Nr. 280741384603 ) -
Hab ich auch gesehen, denke nicht das er verbaut war
Finde den Fred interessant, und warte auf Bilder und detailierte Infos zum weiteren geschehen Also Kanzi, mach mal ne Story draus, bitte.
-
Also hier mal nen paar Bilder zum lachen, genießen oder vielleicht auch weinen .. könnt euren Gefühlsausbruch ja dazu geben ..
http://img543.imageshack.us/img543/143/dsc00106es.jpg
http://img546.imageshack.us/img546/7241/dsc01700b.jpg
http://img714.imageshack.us/img714/3722/dsc00099zq.jpg ( und ich wunder mich warum kein Wasser anne Scheibe kommt ....)
http://img854.imageshack.us/img854/3042/dsc00103it.jpg ( fachgerechte Kabelverbindung laut Verkäufer )
http://img51.imageshack.us/img51/3113/dsc01703m.jpg
Das beste zum Schluss :
Wie repariere ich fachgerecht eine Lippe ?
Guckst Du !!! : http://img88.imageshack.us/img88/3607/dsc01702j.jpg
ALso ich hab jetzt keine Spuren bzw Löcher vom Überrollkäfig wahrgenommen, da ich mich erstmal damit beschäftige, den Wagen überhaupt fahrtüchtig zu machen. Aber ich kann mir gut vorstellen das der Vorbestizer den einfach nur reingelegt hat den Käfig hehe , denn immerhin hält er wohl nichts vom Anschrauben.
Einfach nur heftig das sowas als " fahrbereites " und " kommt ohne Probleme durch den Tüv" Fahrzeug angeboten wird!
Leider ist es heute wieder nix mit der ersten Fahrt geworden, da sich immer wieder neue Mängel einschlichen, wie z.B. etliche fehlende Schrauben, lockere Stossdämpfer vorne wie hinten... Als ich nun soweit war, war es dunkel, und das Abblendlich ging nicht. Nach einer Stunde Fehlersuche gab ich auf, und genoss 2 Feierabendpils, denn ohne Licht nix fahren ! Habe dann das Auto vor die Tür geparkt, und das Licht ( Standlicht ) ausmachen wollen, und plötzlioch blinkte was auf. Also doch noch Fehler gefunden: Lichtschalter hat nen Wackelkontakt
Jetzt steht der Fahrt zu meinem Kollegen auf die Bühne nix mehr im Weg.
-- Beitrag erweitert um 00:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:07 Uhr --
Viel Spaß mit den Löchern vom Überrollbügel.
Hofentlich wurden die Löcher einigermaßen abgedichtet.
Der ging in einer anderen Auktion raus ( Nr. 280741384603 )Also das ist auf jeden Fall mein Corrado auf den 2 anderen Bildern ohne Leder. Morgen schaue ich nach ob da Löcher sind !
-
Heul.... naja so wie hier manche rechtschreiblich schreiben so reparieren manche halt ihre Autos. Lustiger Kabelsalat. Da schmort es bestimmt mal richtig. Und so eine Schelle am Auspuff hat mich mal 4 Wochen sowas von genervt als sie weggerostet war und ich dachte der Kat wäre platt. Abmachen. Gelenkwelle hatte ich auch ein Treffen mit dem ADAC und hast Glück das die Schrauben noch da sind.
Verkleidung ist doch vom alten Modell nur mit neuen Innentaschen.
Brauchst wohl noch paar Schalter und oder ein neues Armaturenbrett. Ich könnt da noch mit helfen.Also viel Spaß weiter und halt uns auf den laufenden.
-
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen heuln und gnadenlosem lachen. Das ist schon heftig was man so sieht. Das hat schon Seltenheitswert :D.
-
-
Es ist einfach nur mieß... Mehr kann man dazu nicht sagen!
Die Schrauben sind da, musste sie aber alle samt rauswerfen, da die Gewinde alle platt wahren. Zum Glück hatte ich welche noch liegen. Wäre ich das Auto damals abholen ohne Hänger, wie es geplant war, dann wäre das ne ordentliche Gaudi gewesen. Ich denke mehr als 10km wer ich nicht gekommen
Nee das sind die Facelift Verkleidungen, der Vorbesitzer hatt die EFH Schalter einfach oben reingebastelt....
Klar danke für die Hilfe, wenn der Innenraum dran ist, kriegst ne PN von mir
Danke
-
Nach deinem Bericht muss ich meinen per ebay gekauften Corrado wohl auch nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen...
Wünsche weiter gutes Gelingen mit dem Herrichten, das hab' ich nämlich auch vor mit meinem. -
vollen Respekt sich so ein Auto zuzulegen auch wenn es auf dem ersten Blick sehr günstig erschein...Aber in der (Bucht) zu kaufen, birgt immer ein gewissen Restrisiko, das sollte schon jemanden klar sein, der denkt dort ein Auto zu einem top Preis zu bekommen und dann noch in einem super Zustand.
-
@ Faceman :
Ein genauer Blick kann nie schaden. Kontrolle war und ist immer besser!
@ Hansporsche :
Danke !
Mir war klar das ich die Katze im Sack kaufe.. Aber das jemand so fahrlässig ein Auto verpfuscht und als fahrbereit anbietet, der knapp 200 positive Bewertungen da hat, nicht ! -
@ kanzi
ja das stimmt schon habe mir die Anzeige auch angeschaut...hat bewusst Außenaufnahmen gemacht und nur Fotos reingestellt die "sehenswert" sind.. -
-
soo Leute, heute war die erste Fahrt. Fürs erste nicht schlecht, bisschen geklapper jederseits , Fahrergurthalter hatte ich beim abschnallen in der Hand /( fahrbereites Auto )Ist ja auch nicht wichtig
Hier Bilder :
http://img402.imageshack.us/img402/6502/dsc01707sf.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/9611/dsc01706at.jpg
Leider hatte Corrado955 recht : Löcher vom Überrollbügel
-
Spätestens jetzt hätte ich gesagt: schlachten und einen anderen suchen.
Löcher vom Überrollbügel sind wie nachgerüstete Schiebedächer: TotalschadenIch stelle meinen (300605470677) am WE auf die Grube, bin gespannt, was mich da erwartet, vom seitlich Druntergucken konnte ich bis jetzt nur erkennen, dass der Endschalldämpfer mit Schlauchschelle befestigt war, der Rest sah gut aus. Will meinen aber erst kommendes Jahr auf die Straße stellen.
-
kanzi: Da mußten Löcher drin sein den einen Bügel kann man nicht
einfach reinstellen den der fällt spätestens beim Bremsen nach vorne.
Obwohl dann hätte der ***** wenigstens eine auf die Rübe bekommen.Faceman: Du hast den 16V ersteigert Denn da war ich auch
Stark am Überlegen, leider hat es dann aus beruflichen Gründen nicht
geklappt. Mit der Ausstattung kann man nicht mekern oder?
Wieviel hat nun die Karrosse an Kilometer drauf? -
@ Faceman
Ach, so schnell haut mich hier nichts um. Kenne paar gute Schweißer. Bohrungen werden freigeschliffen, Bleche angepasst und geheftet und anschließend versiegelt. Wenn man dass als Totalschaden sieht, dann weiss ich nicht was man zu restaurierten Oldtimern sagen sollte
Deinen Corrado habe ich auch gesehen... Auf den ersten Blick sehr hübsch
@ Corrado995
Hehe ja soviel ist mir auch bewusst, nur ich dachte er könnte den Käfig nur zu Fotozwecken oder so ins Auto gelegt haben, oder vielleicht auch mit Draht und Kabelbindern befestigt haben hehe ... Aber leider hat er hier ne " ordentliche Verbindung " gemacht !
-- Beitrag erweitert um 16:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:00 Uhr --
Ansich waren wir, also mein Kollege und ich, positiv überrascht! Motorraum unten relativ trocken, kein nennenswerter Rost ! Für neuen Tüv, abgesehen vom Tuning und dem verbastelten Innenraum, müssen alle Domlager neu und Bremsleitung überprüft werden, da Flugrostbefall.
Bremsen, Buchsen und Aufhängung usw alles i.O. Im Papiergewühl hatte ich gesehen das solche Dinge noch inder Schweiz an dem Auto 2007 oder so, gemacht wurden. NAch dem Besuch in der Werkstatt, als der Wagen warm war, hab ich ihn endlich bisschen schneller fahren können und kann nur sagen, dass der Motor alles tut was er tun soll ! GEtriebe schaltet astrein. -
So schlimm ist das ja auch nicht. Je nachdem was man haben will. Ein fast perfekter Corrao wird das nie mehr, aber als Zweit oder Drittkonrad kann der doch gut noch seine Daseinsberichtigung haben. Bis jetzt geht ja nur Zeit drauf, die Kosten halten sich ja noch im Rahmen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!